Machn wa den Thread doch nochmal auf ... *g*
@ all
Habe seit gestern ein H408 meiner kleinen Handy-Sammlung zugefügt ... *g* ...
Wollte nu nicht unbedingt nen neuen Thread eröffnen , also poste ichs mal hier rein - ist zwar anscheinend schon leicht abgehakt , aber scheint hier am besten zu passen.
Bevor ich hier auf Java eingehe aber mal zwei/drei kleine Fragen - vllt hat ja jemand nen hilfreichen Tip.
* Wo/Wie kann ich die Auslösezeit der Auto-Tastensperre ändern -> evl auch ausschalten?
* Besteht die Möglichkeit aufm Display die beiden Simkarten "auszublenden" ??? Hab zwar da im Menü sone komische Option mit "Show to" gefunden , aber egal wie ichs anklicke - die beiden Anbieter sind permanent eingeblendet.
* Würde gern die Anschalt-/Ausschalt-Animation komplett "deaktivieren" ... , ... finde aber leider keinen diesbezüglichen Optionspunkt - nur wählen in den vorgebenen Systems , da ist aber kein "AUS" zur Auswahl. Kann zwar auch unter "Verbraucher definieren" von der Speicherkarte ne andere (vorher abgespeicherte) Ani zuweisen , würd aber wie gesagt schon ganz gern garkeine nutzen.
Bin ansonsten mitdem Gerät eig zufrieden - najagut , die Akkulaufzeit scheint nicht so wirklich der Brüller zu sein - Anfang Zweiter Tag ist der Akku fast breit !!! Aber darüber hab ich auch schon gelsen und außerdem hab ich das Gerät bzw den Akku ja gestern ganz schön malträtiert mit meiner ganzen Rumspielerei. *ggg* Auch das Verschieben/Austauschen der unteren (regulär ja wohl festen) Icons klappte supi , nur schade das man nachm Zusammenlegen der Spiele-Icons mehrere Menüseiten frei hat - also das 11Seiten-Menü nicht kürzbar ist.
=-=-=-=-=
Kurz zum Thema Java , hab mal den Sammelordner meiner Apps/Games (jar-/jad-Dateien) vom H608 als Image auf die Speicherkarte des H408 kopiert und nen bissel experimentiert. Also Installieren und Starten klappt bei den meisten super einfach - nur die jar anklicken und den Anweisungen folgen (Speicherort am besten Speicherkarte !!!) .... , ... aber das Touch scheint keine "virtuelle Tastatur" zu unterstützen. (? sagt man so ?) Bestes Beispiel meine App Taschenlampe , diese wird eigentlich über seitliches Antippen des Touchs (bei aktiver virt. Tasta) die Farben gewechselt - funzt so nicht , also nur weiss.
Bisher getest und funzt: Lamp (auch farbige Taschenlampe -> Full-Touch) , Diamond Quest , Platinum Mahjong.
Bin allerdings auch noch nicht durch - also weiter am abchecken.
*** Zum Deinstallieren einfach nur nach Beenden der jeweiligen App/Game auf Löschen gehen - alls easy.
=-=-=-=-=
Sooo ... , ... würd mich über ein paar hilfreiche Antworten auf meine obigen Fragen sehr freuen ... Gruß und allen ein schönes WE - Ronald