Ja ich hab es getan - Zahlen per NFC

fooox1

Well-Known Member
boah, ich stelle gerade fest, ich könnt auch im Zweifelsfall, wenn Deutschland wieder hops geht, es Pogrome gibt, und Menschen wie mich von der Arbeit ausgeschlossen werden , ich mit meinem hier hart verdienten Vermögen, dann zurück in das Land meiner Vorfahren zurückkehren könnt! Back to the roots and home to the Middle Kingdom bekommt dann eine ganz neue Bedeutung!
uff, was war nochmal das Thema?
Das ist das was sie dir einreden, das will keiner. Was die Sachsen(Chemnitzer) wollen ist, das Verbrecher, egal welcher Ethnie, auch benannt und entsprechent behandelt werden. Das wieder Recht für alle einkehrt. Im Moment wird ja jeder der etwas anderes als unsere Parteiführerin sagt als Nazie defamiert und die Presse haut in die selbe Kerbe. Wie gesagt, ich habe 89 hier in Chemnitz mit erlebt. Wir waren der Mob, man hat uns versucht niederzumachen. Das hat nicht funktioniert und das wird auch heute nicht funktionieren.
Und zu diesen Experten, wir habe Erfahrung mit Ausländern(Schaut mal nach wer alles bei uns gelehrnt hat). Nur im gegegensatz zu heute hat das Gesetz funktioniert.
ach so, ich wollte fragen, weil ich es tatsächlich nicht bemerkt hab, weil ich kaum facebook nutze, dafür aber umso mehr youtube:
was ist da denn so abgegangen seit Einführung der DSGVO?
Da man sich ja bei unseren öffentlich rechtlichen nicht mehr unvoreingenommen informieren kann, bleibt nur das das Netz. Leider werden mittlerweile am laufenden Band Kanäle, die nicht auf Linie liegen, geschlossen.
Natürlich schaue ich sie trotzdem, so entlarven sie sich ja am besten.

Aber nun genug, das gehört ja nicht hier her.
Mir ging es ja eigentlich um das bargeldlose Bezahlen und auf was es hinaus läuft. Siehe Schweden. Ich möchte das nicht. Nicht weil ich altmodisch bin, sondern weil es für mich die gefährlich ist. Von der Intustrie/Banken wurde noch jede Schweinerei gemacht wenn man sie lässt.

Zuletzt bearbeitet:

HabiXX

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Klar, es ging aber eher um die Sensibilität der NFC Problematik. Habe mich schon seid 2 Jahren nicht mehr damit beschäftigt. :)

Bordberti

Well-Known Member
Als das Plastikgeld kam hatten ja sehr viele Menschen Bedenken... Ob es beim Zahlen mit NFC schlimmer ist, wer weiß? Viel mehr sorgt mich der Trend zur bargeldlosen Gesellschaft...
Nur die Leute haben Angst, welche mit Bargeld krumme Sachen an Staat vorbei machen. Ehrliche Menschen haben keine Angst davor. Bitte nicht persönlich nehmen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

fooox1

Well-Known Member
Nur die Leute haben Angst, welche mit Bargeld krumme Sachen an Staat vorbei machen. Ehrliche Menschen haben keine Angst davor. Bitte nicht persönlich nehmen.

Zeugt nur von deiner Naivität und natürlich stellt man wieder alle unter Generalverdacht.
Lass mich raten, du hast auch nichts zu verbergen!?
Ich fasse mir tagtäglich nur noch an den Kopf.:scratch_one-s_head:
Dann bist du auf jeden Fall auf der "richtigen" Seite.

Bordberti

Well-Known Member
Und noch was dazu, meine nächste Geldbörse ist NFC dicht. Also mit auflegen der Geldbörse geht es nicht, es darf immer nur ein(1) NFC Chip in Reichweite sein. Da der Ausweis und eine zweite Karte sich noch drin liegen, geht der auslesen der gesamten Geldbörse schlecht bis offiziell nicht möglich.
Nicht zu verachten sind die 23 Cent der Sparkasse, welche pro Vorgang erhoben werden. Auch unter 15€. Ich mecker immer, wenn via Google und PayPal ein(1) Euro abgebucht wird und der Vorgang am Monatsende 23 Cent kostet. Also wenn schon dann gleich 20€ Aufladen und davon zehren. Auch die typische Authentifizierung mittels 1 Cent auf oder abbuchen kostet Geld. Lieber ein Mal mit PayPal und dann alles darüber laufen lassen. Einfach 50€ drauf buchen und fertig..

Bordberti

Well-Known Member
Zeugt nur von deiner Naivität und natürlich stellt man wieder alle unter Generalverdacht.
Lass mich raten, du hast auch nichts zu verbergen!?
Ich fasse mir tagtäglich nur noch an den Kopf.:scratch_one-s_head:
Dann bist du auf jeden Fall auf der "richtigen" Seite.
Ja ich habe keine dunkle Seite, weder finanziell noch irgendwo im Darknet, muss mir keine Drogen kaufen und auch keine illegalen Waffen. Selbst eBay Kleinanzeigen läuft fast nur noch via PayPal. Ich denke mal, das Leute die was zu verbergen haben, nicht ohne Grund ihre Handys beim amerikanischen Zoll offen legen müssen.
Als Funkamateur benutzen alle ihr eindeutiges und einzigartiges Rufzeichen auf den weltweiten Verbindunen. Jeder kann daran sofort erkennen, wer die Person gegenüber ist, welche Adresse sie hat u.s.w. Keiner kritisiert dieses System, obwohl es keine Privatsphäre gibt. Alle müssen wir lernen ohne illegalen Kram zu Leben...

fooox1

Well-Known Member
Ja ich habe keine dunkle Seite, weder finanziell noch irgendwo im Darknet, muss mir keine Drogen kaufen und auch keine illegalen Waffen. Selbst eBay Kleinanzeigen läuft fast nur noch via PayPal. Ich denke mal, das Leute die was zu verbergen haben, nicht ohne Grund ihre Handys beim amerikanischen Zoll offen legen müssen.
Als Funkamateur benutzen alle ihr eindeutiges und einzigartiges Rufzeichen auf den weltweiten Verbindunen. Jeder kann daran sofort erkennen, wer die Person gegenüber ist, welche Adresse sie hat u.s.w. Keiner kritisiert dieses System, obwohl es keine Privatsphäre gibt. Alle müssen wir lernen ohne illegalen Kram zu Leben...

Ich werde nur ungern persönlich, aber benutze bitte deine Kopf nicht nur damit es zum Hals nicht rein regnet.
Jeder vernünftige Sicherheitsexperte sagt heute das was uns an Grundrechten genommen wird nicht einen deut mehr an Sicherheit bringt.
Was meinst du wohl wem das Bargeldlose bezahlen was bringt? Dir auf jeden Fall nichts, eher Mehrkosten. Schreibst du ja selber.
Aber man sieht schon, selber denken ist nicht mehr in. Armes Deutschland.

guesa

Well-Known Member
Kleiner Tipp, Gold kaufen. Kann man günstig und bar (anonym) zum Beispiel bei der Degussa!
Ist auch nur bedingt eine Lösung, bei dem Kursverlauf der letzten Monate.:(

"Ohne Bargeld ist der Weg frei für Negativzinsen und eine Enteignung im großen Stil.'

Quelle:
https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/finanzen/experten/weik_und_friedrich/bargeldabschaffung-und-negativzinsen-die-notenbanken-bereiten-alles-dafuer-vor-dass-wir-fuer-die-krise-zahlen_id_5607349.html

Mit NFC bezahlen ist ja ganz nett und praktisch, aber wehe, wenn es nur noch so geht:ireful1:

ziggi69

Member
Ich war jetzt für vier Wochen beruflich in Peking. Es zahlt dort NIEMAND mit Bargeld. Es wird ausschließlich WeChat zur Zahlung genutzt.

evyans

Well-Known Member
Ich hab nie Bargeld dabei . Mir ist es dann schon ab und zu peinlich im Supermarkt 3 Euro mit Karte zu zahlen .
NFC auf dem Handy wäre genau mein Ding , hat es leider nicht .

M

mikeeee

Guest
auch in Schweden im letzten Sommerurlaub sind selbst die kleineren Kids mit irgendwelchen Karten ihr Eis "kaufen" gewesen am Eisladen bzw. im Supermarkt. Bargeld wollte dort keiner haben.
da wir doch welches hatten, haben wir dies am letzten Urlaubstag komplett beim Bäcker "umgesetzt". die Verkäuferin hat die Handvoll Kleingeld nur verächtlich angeschaut und ohne Nachzählen in ihre Kasse geworfen !
Wir hatten uns am Anfang gewundert, dass wir am Automaten schwedische Kronen im Wert von max. 200 Euro abheben konnten. später wussten wir, warum ...

also ich bin dabei. NFC hat mein smartes Phone, werde mich also mit diesem Bezahlen mal näher beschäftigen :)

ceagel

Active Member
Ich war jetzt für vier Wochen beruflich in Peking. Es zahlt dort NIEMAND mit Bargeld. Es wird ausschließlich WeChat zur Zahlung genutzt.
Und genau in China sieht man, welche Gefahr im voll kontrollierbarem elektronischen System steckt. Andere Ansichten, Interessen, Standpunkte und Verhaltensweisen, als die von der Regierung gewünschten, können flächendeckend und gezielt aufgespürt und durch Sanktionen bekämpft werden. So ein System ist entschieden gegen die Demokratie und die Freiheit der Bürger.

Auch wenn wir jetzt keine Regierung hätten, die diese Macht ausnutzt, kann man doch an vielen anderen Demokratien sehen (Polen, Ungarn, etc.), wie schnell sich die politsche Landschaft ändert.

https://www.infosperber.ch/Politik/China-Totale-Kontrolle-Punktesystem

ziggi69

Member
Und genau in China sieht man, welche Gefahr im voll kontrollierbarem elektronischen System steckt. Andere Ansichten, Interessen, Standpunkte und Verhaltensweisen, als die von der Regierung gewünschten, können flächendeckend und gezielt aufgespürt und durch Sanktionen bekämpft werden. So ein System ist entschieden gegen die Demokratie und die Freiheit der Bürger.

Auch wenn wir jetzt keine Regierung hätten, die diese Macht ausnutzt, kann man doch an vielen anderen Demokratien sehen (Polen, Ungarn, etc.), wie schnell sich die politsche Landschaft ändert.

https://www.infosperber.ch/Politik/China-Totale-Kontrolle-Punktesystem
Da stimme ich uneingeschränkt zu. Ich wollte nur von meiner Erfahrung dort berichten.

Oben Unten