schafxp2015
Well-Known Member
Hey Admin, kann man den Korken auf den Flaschengeist wieder draufmachen
Wie darf ich das verstehen? Deinen Thread schließen? Oder möchtest Du, daß wir hier eine "Machtwort" sprechen?Hey Admin, kann man den Korken auf den Flaschengeist wieder draufmachen
Weil du vor zwei Jahren vielleicht das über sehen hast?Die NFC Chips meiner Karten konnte bis vor kurzem jeder Kriminelle in der Supermarktschlange hinter mir mit einer HandyApp auslesen.
Das ist das was sie dir einreden, das will keiner. Was die Sachsen(Chemnitzer) wollen ist, das Verbrecher, egal welcher Ethnie, auch benannt und entsprechent behandelt werden. Das wieder Recht für alle einkehrt. Im Moment wird ja jeder der etwas anderes als unsere Parteiführerin sagt als Nazie defamiert und die Presse haut in die selbe Kerbe. Wie gesagt, ich habe 89 hier in Chemnitz mit erlebt. Wir waren der Mob, man hat uns versucht niederzumachen. Das hat nicht funktioniert und das wird auch heute nicht funktionieren.boah, ich stelle gerade fest, ich könnt auch im Zweifelsfall, wenn Deutschland wieder hops geht, es Pogrome gibt, und Menschen wie mich von der Arbeit ausgeschlossen werden , ich mit meinem hier hart verdienten Vermögen, dann zurück in das Land meiner Vorfahren zurückkehren könnt! Back to the roots and home to the Middle Kingdom bekommt dann eine ganz neue Bedeutung!
uff, was war nochmal das Thema?
Da man sich ja bei unseren öffentlich rechtlichen nicht mehr unvoreingenommen informieren kann, bleibt nur das das Netz. Leider werden mittlerweile am laufenden Band Kanäle, die nicht auf Linie liegen, geschlossen.ach so, ich wollte fragen, weil ich es tatsächlich nicht bemerkt hab, weil ich kaum facebook nutze, dafür aber umso mehr youtube:
was ist da denn so abgegangen seit Einführung der DSGVO?
Kleiner Tipp, Gold kaufen. Kann man günstig und bar (anonym) zum Beispiel bei der Degussa!Und wenn der Euro crashed , eine Währungsreform kommt, sind deine Konten mit ein paar Mausklicks umgestellt. Das ist das Ziel einer Welt ohne Bargeld.
Hier wird es besser behandelt
Nur die Leute haben Angst, welche mit Bargeld krumme Sachen an Staat vorbei machen. Ehrliche Menschen haben keine Angst davor. Bitte nicht persönlich nehmen.Als das Plastikgeld kam hatten ja sehr viele Menschen Bedenken... Ob es beim Zahlen mit NFC schlimmer ist, wer weiß? Viel mehr sorgt mich der Trend zur bargeldlosen Gesellschaft...
Zeugt nur von deiner Naivität und natürlich stellt man wieder alle unter Generalverdacht.Nur die Leute haben Angst, welche mit Bargeld krumme Sachen an Staat vorbei machen. Ehrliche Menschen haben keine Angst davor. Bitte nicht persönlich nehmen.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ja ich habe keine dunkle Seite, weder finanziell noch irgendwo im Darknet, muss mir keine Drogen kaufen und auch keine illegalen Waffen. Selbst eBay Kleinanzeigen läuft fast nur noch via PayPal. Ich denke mal, das Leute die was zu verbergen haben, nicht ohne Grund ihre Handys beim amerikanischen Zoll offen legen müssen.Zeugt nur von deiner Naivität und natürlich stellt man wieder alle unter Generalverdacht.
Lass mich raten, du hast auch nichts zu verbergen!?
Ich fasse mir tagtäglich nur noch an den Kopf.
Dann bist du auf jeden Fall auf der "richtigen" Seite.
Ich werde nur ungern persönlich, aber benutze bitte deine Kopf nicht nur damit es zum Hals nicht rein regnet.Ja ich habe keine dunkle Seite, weder finanziell noch irgendwo im Darknet, muss mir keine Drogen kaufen und auch keine illegalen Waffen. Selbst eBay Kleinanzeigen läuft fast nur noch via PayPal. Ich denke mal, das Leute die was zu verbergen haben, nicht ohne Grund ihre Handys beim amerikanischen Zoll offen legen müssen.
Als Funkamateur benutzen alle ihr eindeutiges und einzigartiges Rufzeichen auf den weltweiten Verbindunen. Jeder kann daran sofort erkennen, wer die Person gegenüber ist, welche Adresse sie hat u.s.w. Keiner kritisiert dieses System, obwohl es keine Privatsphäre gibt. Alle müssen wir lernen ohne illegalen Kram zu Leben...
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Das Finanzamt mag digitales Geld ;-), lass noch 10 -15 Jahre vergehen dann gibt es kein Bargeld mehr und damit "bare" Geschäfte....Orwell lässt grüßen. Macht Bequemlichkeit wirklich so blind!? Ich bevorzuge auch weiterhin Bargeld.
Ist auch nur bedingt eine Lösung, bei dem Kursverlauf der letzten Monate.Kleiner Tipp, Gold kaufen. Kann man günstig und bar (anonym) zum Beispiel bei der Degussa!
Und genau in China sieht man, welche Gefahr im voll kontrollierbarem elektronischen System steckt. Andere Ansichten, Interessen, Standpunkte und Verhaltensweisen, als die von der Regierung gewünschten, können flächendeckend und gezielt aufgespürt und durch Sanktionen bekämpft werden. So ein System ist entschieden gegen die Demokratie und die Freiheit der Bürger.Ich war jetzt für vier Wochen beruflich in Peking. Es zahlt dort NIEMAND mit Bargeld. Es wird ausschließlich WeChat zur Zahlung genutzt.
Da stimme ich uneingeschränkt zu. Ich wollte nur von meiner Erfahrung dort berichten.Und genau in China sieht man, welche Gefahr im voll kontrollierbarem elektronischen System steckt. Andere Ansichten, Interessen, Standpunkte und Verhaltensweisen, als die von der Regierung gewünschten, können flächendeckend und gezielt aufgespürt und durch Sanktionen bekämpft werden. So ein System ist entschieden gegen die Demokratie und die Freiheit der Bürger.
Auch wenn wir jetzt keine Regierung hätten, die diese Macht ausnutzt, kann man doch an vielen anderen Demokratien sehen (Polen, Ungarn, etc.), wie schnell sich die politsche Landschaft ändert.
https://www.infosperber.ch/Politik/China-Totale-Kontrolle-Punktesystem