itouch HD2

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Wil

New Member
Erster.
Habe es zwar noch nicht ganz, ist eben erst durch den Zoll durch.

Erstes vorweg. Es gibt vom Hersteller (iTouch) dafür kein deutsches Rom mehr, deshalb ist das englische drauf gemacht worden. Besser als nix drauf. ;-) Was das dann genau heißt, weiss ich nicht.

Also am Donnerstag dürfte ich das haben, und dann kann ich ja mal Bericht erstatten wie es so ist. Aber wie die Videos schon zeigen, ist es Hammer, sogar die Bilder die es macht, sind erste Sahne. Also man kann beim Kauf, und zu diesem Preis für ein China-Edelhandy nix falsch machen. Obwohl die kommen ja fast alle daher, oder Rumänien. ;-D Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der Empfang besser ist als beim iPhone4. Aber davon gehe ich mal schwer aus. Hab mir aber vorsichtshalber ne Tasche gekauft. Nee, so was gehört immer schön umschmückt, auch wegen eventueller Kratzer. Ist einfach Pflicht.

PS. Danke fürs Board und an die User. Es ist jetzt mein drittes, zwei durch Empfehlungen von hier. Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Bin gespannt wie Deines Qualitativ ist, meines ist schon wieder unterwegs gen China! Meine Freundin hatte das ein paar Tage mit, schon ging der Home Button und der Lautstärke Button nimmer! Pro Tag dazu noch 3-5 Abstürze! Akku nach 4 Stunden bei 15 %!

Bekomme jetzt im Austausch das MTK Dual Sim Gerät! Hoffe, das wird besser....bis jetzt kann ich echt nur immer noch sagen, die 3.6 Zoll Variante ist das einzige Handy was mich komplett überzeugt!

Wil

New Member
Petteri

Ja, das ist schlecht. Aber Frauen und Technik gehört einfach nicht zusammen. Ja, ich bin Single! Aber das ist oft das Problem der ersten Charge, denn wir sind doch mittlerweile alle Betatester. Ja, und das mit dem Energieverbrauch ist wirklich ein Problem, deshalb haben die ja auch alle zwei Akkus dabei ~ In Erinnerungen schwelge über mein bestes Handy, mit Solar-Akku. Was ich bereue, dass ich das im Suff verkauft hab. Zwar mit richtig Gewinn, aber später nie wieder an ein LV998 oder Anderes mit Solar-Akku gekommen. Ja, aber wieder zurück. In Asien werden die Handys eben von den Energieunternehmen subventioniert, eben so ähnlich wie hier von den Netzbetreibern. Ja das glaube ich, denn warum hat sich denn der Solar-Akku nicht durchgesetzt? Weil so was ist nicht nur nützlich, sondern kann Leben retten. Aber schaun wir mal vielleicht ist meins besser, hab ja auch keine Freundin die mir das kaputt machen kann. Natürlich vieles mit ;-)

we3dm4n

Helfer in der Not
Nicht ganz Wil ;)
schreibe den beitrag gerade vom hd2 :grin: ein klasse teil und der resitive touch ist wirklich super

ich habe die neuste eng rom drauf und auch schon von Fct den nachfolger dieser ROM erhalten, die neue version muss ich aber erst noch flashen... abstürze gab es noch keine

Kamera mit AF ist ein traum

Petteri

Well-Known Member
@we3dm4n: Es soll sogar ein Deutsches ROM geben! Hast Du das schon?

@wil: meine Freundin hat immer bessere Phones als ich! :) Die hatte schon am ersten Tag das iPhone4 (nutzte aber nix, weil Sie mit dem teil NULL Empfang hatte!), ein Desire hat sie auch.....da kann ich nicht mithalten.... :)
Dummerweise als das Handy hier ankam, war das innere Paket sehr eingedrückt und das Zollbandl dann herzlos drüber! Denke mal, die sind nicht wirklich pfleglich mit dem Teil umgegangen! Naja, dafür gibts jetzt das DualSim! :) Ist schon auf dem Weg zu mir! :)

we3dm4n

Helfer in der Not
Habe lange nicht mehr mit FCT deswegen geschrieben...ich komme wohl auch mit eng klar :)
frage die ma morgen oda so

Petteri

Well-Known Member
Ja, das Du und ich mit Englisch klar kommen ist mir klar! :) Würde halt gerne wissen, ob das Deutsche buggt! Frag bitte mal....

Wil

New Member
Petteri

Wie ich schon schrieb, deutsches ROM wird es laut Benachrichtigung von FTC nicht mehr geben. Vielleicht lagen deine Abstürze daran, und iTouch hat sie aus dem Verkehr gezogen. Und wegen drei Stunden. Das hat auch die "Tante" von Chip-Test am HTC bemängelt, dass sie damit nicht länger als drei Stunden am Stück quatschen konnte. Deshalb hat das iTouch auch einen 30% stärkeren Akku (1500mAh), und gleich zwei davon ~ ja die schaun Chiptests. ;-) Macht dann also 8 Stunden, wenn man den leeren Akku nicht lädt, sonst könnte man ewig telefonieren. Wieder ein Vorteil was dieses Handy und auch die HTCs gegenüber dem iPhone haben. Das wird natürlich nicht bemängelt. Denn wenn da der Akku leer ist, ist Feierarbeit. Oder kaputt, noch länger Feierabend, und alle Daten weg, da es komplett umgetauscht wird. Deshalb ist das iPhone bei mir durchgefallen. Ich hätte es abgewertet, und nicht höher gepriesen als das HTC. Man könnte fast von kleinen Obolussen sprechen, die viele eventuell bekommen, die über das iPhone urteilen. Aber Du meintest wahrscheinlich im Standby-Betrieb. Das muss dann natürlich ein Ausnahmefehler sein, denn ein paar Stunden länger müsste das schon sein, sonst braucht man das gar nicht erst auf den Markt zu bringen.

we3dm4n
Ja, Pech gehabt. Hätte es aber schon lange gehabt, wenn das mit dem nicht mehr vorhanden deutschen ROM nicht gewesen wäre. Habe ich nämlich Anfang des Monats bereits geordert.

Aber mit der Kamera war klar. Jetzt kommt es nur noch auf den Sound an. Sollte man natürlich mit anständigen Ohrhörern hören. Ich empfehle da Sennheiser in-ear. Die kann man sogar, wenns Kabel bricht, super löten. Halten also ewig.

So, jetzt hat der wirklich wahre Sound/- Handymeister aber aber erst mal Feierabend. ;-)

Petteri

Well-Known Member
*lol*

Ja jetzt ist diese auf dem Weg! Habs jetzt mal wieder bei eto geordert! :)

http://www.etowalk.com/template/detail/displaydetail.html?itemId=247308&currency=USD

Jeremy sagte mir das er einen "richtigen 1530er Akku" einpackt, weil ansonsten bei DUAL SIM Nutzung ja noch schneller das AUS kommt! Qualitativ soll es 10% besser sein als das vorige...ich bin gespannt....hab ja im Laufe der Jahre schon einiges erlebt! :)

Aber wennes das hält, was es verspricht...dann bin ich echt mal auf einen Leistungsvergleich gespannt! :)

we3dm4n

Helfer in der Not
leistungsvergleich in welchem sinne?"

ich muss mir hier erstmal eine vernünftige tasta installieren :)

@wil
ich warte auf das teil seit ende juni

Wil

New Member
Petteri

Das T-mobile HD2 ist ein ganz anderes Handy als das iTouch HD2

Dort kannste die Unterschiede sehen. U.a. kann das T-mobile HD2 nur bis 16 MB MicroSD-Karten, das iTouch HD2 32 MB MicroSD-Karten (getestet und stimmt). Und das iTouch hat nur Single-SIM, so wie die Knöpfe sind anders.

T-MobileHD2Capacitance
http://www.mtkphones.com/product/detail-1-2586-11138.aspx
TouchHD2
http://www.mtkphones.com/product/detail-1-1870-11031.aspx

Obwohl die Daten vom iTouch HD2 bzw. TouchHD2 stimmen nicht. Hier sind die Daten von dem meinigen iTouch HD2 von FCT, laut Betriebssystem;

CPU ist QUALCOMM(R) 8250B
Speed 1024Mhz
RAM Size 128 MB
Flash Size 256 MB
Display Resolution 480X800
Colors 65536

So jetzt kommt der erste Wermutstropfen. MotionSensor (G-Sensor) scheint nicht zu funktionieren, soll es haben, sieht man sogar im Video. Aber wenn man dies einstellen bzw. aktivieren will, kommt unter dem Icon nix. Ich habe aber auch noch kein Flash-Update gemacht. Und man muss, glaube ich, Gyrator installieren http://www.freewarepocketpc.net/ppc-download-gyrator.html . Ist eben ein kleiner PC, und da muss man dann natürlich wie beim großen so einiges tun, damit es seinen Wünschen genüge tut. Aber soweit ist das ein super kleiner Hand-PC mit dem man sogar telefonieren kann. Kann man ja nicht mit jedem, Apple z.B.. Hat super Sound, sogar mit den Standard-Kopfhörern richtig erträglich. Super 13cm Display, brillante Farben, sogar bei Videos im Videoplayer. Macht klasse Bilder, und ist sehr flott und hackt & muckt nicht. Also es ist eine super Engine die da drin steckt. So jetzt muss ich aber mal ein Benchmark-Programm drauf installieren um mal zu sehen was der Prozessor und Grafik wirklich leistet. ;-)

Apropos Benchmark. Hochfahren bis zur Betriebsbereitschaft ist knapp 40 Sekunden.

Petteri

Well-Known Member
@Wil: Das ist mir schon klar, denn ich hatte ja das iTouch bis Montag noch hier! :)
Das mein neues DUAL SIM ein völlig anders ist, liegt offensichtlich auf der Hand! :)

we3dm4n

Helfer in der Not
Manche lesen die Posts anderer eben nicht so genau^^

Ich hatte erstmal vor Swype zu installieren, da WM für mich aber völliges Neuland ist muss ich mich erstmal reinarbeiten. Laut Inet muss ich nur die .cab auf die SD packen und vom Handy aus dann installieren, ggf. noch den Swype Ordner in "Program Files" auf dem Handy verschieben, letzten Endes noch ein Softreset und Swype sollte erscheinen...tut es aber nicht...

GPS funktioniert übrigens PERFEKT. WLAN ist erstklassig, das Teil hat besseren Empfang als das Pinphone (welch Wunder xD) und sogar als mein Netbook. Die Metallakkuschale wird als Antenne verwendet -> sehr gut!

EDIT: Laut FCT gibt es noch keine GER ROM...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
vb777baby
Oben Unten