ist es sicher größere mengen Handys aus China importieren zu lassen??

China-Phones

New Member
Ich habe mal eine Frage?? ich habe mich mit einem Chinessen der China Handys verkauft und mir 10-50 Handys liefern kann.

1. Kann ich einem Chinessen trauen??
2. Wie läuft es meistens mit der bezhalung ab??
3. hat jemand schon erfahrungen gemacht??
 

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
also die chinesen sind ja auch nur menschen die genauso betrügen können wie deutsche polen, russen oder was auch immer

du solltest dich vll mal bei ebay umschauen welche verkäufer viele gute bewertungen haben und die schon lange in diesem "geschäft" sind :grin:

die bezahlung ist meistens vorkasse, manchmal auch über paypal

erfahrungen höchstens im einzelkauf... da habe ich einfach bei dem mit den meisten bewertungen gekauft auch wenn es hintenrum 5€ teurer war aber das macht den braten auch nicht fett...


nur rein intressehalber... was für handys bzw. wofür brauchst du sie denn?


edit:

ich habe auch schon viel gutes über www.fastcardtech.com/ gehört
besonders der service und die versanddauer sollen sehr gut sein
 
Zuletzt bearbeitet:

China-Phones

New Member
ein Nein das läuft nicht ebay sondern direkt von einem Händler aus China für Gute Preise. Ich verkaufe Provisonell China Handys im ebay, aber der hat Günstigere Preise in China wie mein Händler aus Deutschland.

Ich will die Ware günstiger anbieten können wie jetzt

Ich will DVB-T Handys und das T200+ kaufen.
 

Asspony

New Member
Ich habe über Jahre hinweg mit Chinesen geschäftlich zu tun gehabt...allerdings nicht im Bereich der Unterhaltungselektronik.

Ich will jetzt keine Vorurteile bestätigen, aber mit Chinesen Geschäfte zu machen ist sehr, sehr anstrengend, weil sie einfach eine andere Mentalität als wir haben.

1. Kann ich einem Chinessen trauen??
also ich persönlich würde einem Chinesen nicht weiter trauen als ich ihn werfen kann...wenn du den Leuten nicht permanent auf den Füssen stehst wirst du mit grosser Wahrscheinlichkeit etwas anderes bekommen als du bestellt und bezahlt hast.

2. Wie läuft es meistens mit der bezhalung ab??
Meistens per Vorkasse. D.h. du bezahlt im Vorraus und lässt dich dann überraschen was passiert. In grösserem Rahmen Geschäfte mit Chinesen kannst du eigentlich nur machen, wenn du jemanden direkt Vorort hast. Wobei 50 Handys jetzt nicht zum "grossen Rahmen" zählen

3. hat jemand schon erfahrungen gemacht??
nicht mit Unterhaltungselektronik und auch "nur" im Containergeschäft (sprich: Container voller Ware)
 

sea03

Member
post 4 hört sich aber "gemein" an....
klar haben die ne andere mentalität, aber mal vorsichtig bin, bisher kam von "meinem chinesen" immer pünktlich ne antwort zu meiner reklamation, sicher muss man häufiger als bei einem deutschen nachfragen, schon alleine wegen der verständigung, aber ich bin guten mutes...
kaufe natürlich auch nur da, wo die BW stimmt, und lese auch zwischen den zeilen, denn negativ ist nicht gleich negativ, und grün nicht immer positiv;-)
würde den VK einfach mehrmal kontaktieren, und bei PP ist man ja releativ sicher, oder über treuhandkonto laufen lassen?
 

Asspony

New Member
Lieber Sea03,

ich glaube einer von uns beiden hat da was falsch verstanden...es geht anscheinend nicht um den Einkauf von ein paar Phones über eBay sondern um Importe "im grösseren Stil" um die Teile dann hier bei eBay zu vertickern.
 

sea03

Member
Lieber Sea03,

ich glaube einer von uns beiden hat da was falsch verstanden...es geht anscheinend nicht um den Einkauf von ein paar Phones über eBay sondern um Importe "im grösseren Stil" um die Teile dann hier bei eBay zu vertickern.
liebe ist besser:hihihi: aber wie soll man das wissen+g*
ich habe schon verstanden, das er / sie massen einkaufen möchte,
dachte aber man könne es ähnlich handhaben wie halt bei ebay,
habe natürlich vom gewerblichen keine ahnung, bin ja privat ;-)
 

China-Phones

New Member
Frage an euch. muss ich zu erst beim Zoll anfragen ob ich die sorte Handys importieren lassen darf nach Deutschland. zb: weil das CECT P168c eine Fälschung in Deutschland ist volll scheise, die dürfen ja nicht mal mehr im ebay verkauft werden.
 

Asspony

New Member
Nur weil etwas nicht bei Ebay verkauft werden darf, heisst das noch lange nicht, dass es in Deutschland nicht verkauft werden darf. Als Beispiel sei hier Pornographie genannt.

Markenpiraterie darf in Deutschland natürlich nicht betrieben werden, das ist klar! Sprich, du verkaufst einen Clone als original iPhone und der Clone ist überall mit dem Apple-Logo verziert.

Ich weiss jetzt nicht so genau, wie das P 168+ aussehen würde, aber nur weil es einem Apple iPhone ÄHNLICH sieht ist es noch lange kein Verstoss gegen das Copyrightgesetz.

Aber wenn Ebay den Verkauf von solchen Phones nicht zulässt (was das gute Recht von Ebay ist), solltest du dir Gedanken über den Vertriebsweg machen. Nicht, das du dann auf einem Karton voller ChinaPhones sitzt.
 

4leG

New Member
läuft nur teilweise

Der beim Zoll hat mir gesagt das wenn es Originale sind dann sollte es kein problem sein, wenn es jedoch gerät ähnlich wie hiphone ode daxian T32,33 ... sind die kopien sind dann sind diese NUR für PRIVAT anwender erlaubt, und wenn du 2 bestellst jukts die nciht aber sobald da 4 oder mehr sind dann schauen die da genauer hin und du hast pech weril die das dann ein kassieren.

so hat der Tüp mir das erklärt.

hoffe hat deine frage etwas beantwortet :p

PS: wollte damit auch schon geld machen, aber ist nicht so einfach wie es klingt^^
 

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Beiträge
836,880
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten