Ist der Zoll so hart?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Naja das der Zoll die Tricks kennt mit dem Warenwert hab ich bis jetzt aber noch nicht gemerkt. Anscheinend sind Sie da doch nicht so aufmerksam. Zumal hier so viele Clones durchkommen.

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
Also mein Päckchen aus China wurde vom Zoll geöffnet. (auch als geschenk gekennzeichnet)
Da drin war ein 'original' SciPhone I68+II (also eigentlich ein iPhone 3G imitat).
Anscheinend hat dem Zoll aber schon der neutral schwarze Karton der Verpackung gereicht, der Blisterpack in dem das Handy eingeschweißt war wurde nicht geöffnet, ein Apple Logo war auch nirgends in dem Päckcen oder auf dem Gerät.
Auf dem Gerät selbst steht jedoch "Phone [16GB] Designed by Apple...."

Es ist ohne Beanstandung durchgewunken worden. (Rechnung und Zahlungsnachweis waren OK.)

Zuletzt bearbeitet:

Asspony

New Member
Ich denke mir, dass der Zoll bei "kleinen Fischen" durchaus mal ein Auge zu drückt...für ein poppeliges SciPhone lohne sich im Grunde der ganze Aufwand nicht.

Bei größeren Mengen dann wohl schon eher...

Und wer sich einen kleinen Überblick zum Thema Markenpiraterie vs. Zoll verschaffen will, einfach mal hier klicken

Der Zoll hat auch mein Paket

Hallo Ihr,
Mein Paket (mit dem Inhalt Iphone Clone) hat sich der Zoll heraus gefischt :ireful2:. Ich müsste jetzt 3 Punkte nachweisen :LOL::

-Rechnung (zweifach; allgemein verständlich Warenbezeichnung in der Deutscher Sprache)
-Angaben über Art und Inhalt der Sendung
-Wertangabe (bei kostenloser Lieferung bzw. bei Geschenksendung)

Der Händler sagt das er es als MP4 Player (wert 10€ ) Geschenk versendet hat.

-Mit dem ersten hätte ich schon mal Probleme. Ich habe keine Rechnung.
-Muss ich den Inhalt bekannt geben ?
-Und den Warenwert auch ?

Sind Privatsendungen (Artikel 29 bis 31 ZollbefreiungsVO) bis 45€ nicht Zoll frei :rtfm:?

44quattrosport

New Member
-Rechnung (zweifach; allgemein verständlich Warenbezeichnung in der Deutscher Sprache)
-Angaben über Art und Inhalt der Sendung
-Wertangabe (bei kostenloser Lieferung bzw. bei Geschenksendung)

Der Händler sagt das er es als MP4 Player (wert 10€ ) Geschenk versendet hat.

-Mit dem ersten hätte ich schon mal Probleme. Ich habe keine Rechnung.
-Muss ich den Inhalt bekannt geben ?
-Und den Warenwert auch ?

Sind Privatsendungen (Artikel 29 bis 31 ZollbefreiungsVO) bis 45€ nicht Zoll frei :rtfm:?
...ich meine bis 22,- €

Ich habe den PayPal-Beleg (man hat ja Online zugriff) "einfach" ausgedruckt, zweifach habe ich ignoriert und bin damit zum Zollamt.

Das Paket war als MP3-Player deklariert und wurde in meinem Beisein geöffnet.

Die Wertangabe greift ja nur, wenn es ein "Geschenk" ist (und das wird Dir wohl keiner abnehmen).

Nebenbei: wie zufrieden bist Du mit Deinem I92? Habe mir gerade so ein Teil für 53$ = 37,06 € von Tinydeal versandkostenfrei ersteigert...

Grüße, Marco

Zuletzt bearbeitet:
...ich meine bis 22,- €

Ich habe den PayPal-Beleg (man hat ja Online zugriff) "einfach" ausgedruckt, zweifach habe ich ignoriert und bin damit zum Zollamt.

Das Paket war als MP3-Player deklariert und wurde in meinem Beisein geöffnet.

Die Wertangabe greift ja nur, wenn es ein "Geschenk" ist (und das wird Dir wohl keiner abnehmen).

Nebenbei: wie zufrieden bist Du mit Deinem I92? Habe mir gerade so ein Teil für 53$ = 37,06 € von Tinydeal versandkostenfrei ersteigert...

Grüße, Marco
genau bei ihm habe ich es auch her. Support ist sehr mies. Hoffe du hast kein Flakerndes Display. Das teil Deutsche menü ist arm. Aber für die Kohle ist das ok

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten