Ist das News oder Werbung?

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich möchte auf etwas hinweisen :)

in deutschland (stand 2013) waren über 4 millionen display defekt, tendenz steigend.
dies betrifft nicht nur die marken iphone und samsung, ettliche andere marken sind dort vertreten.

das ist ein riesen markt. 4 millionen, tendenz steigend 2015
warum da keiner mit einsteigt?

hier im forum sind ettliche hilfe suchende die ersatzteile benötigen, ich bemühe mich sehr mit meiner liste
http://www.chinamobiles.org/threads/ersatzteile-fuer-chinaphone.35571/ dem gerecht zu werden, jedoch sind die einträge meinerseits und der der user eher spärlich in letzter zeit gewesen.

efox shop wird nur 1 mal erwähnt, und das nur mit einem link zum shop, bzw. nur auf das profil von "snowdon" http://www.chinamobiles.org/members/efox-shop-com.59510/

@Vifocal.com bietet bereits displays an, jedoch zu den bekannten marken was hier nicht so der fall ist da wir hier eher ein nieschen produkt sind.

ich wünsche mir eher in der hinsicht besseren support und ersatzteil beschaffung zu vernünftigen preise und transport.
den bisher ist da aliexpress der vorreiter mit seinen kleinen shops und ebay.

ich weiß, ich red mal wieder für die katz, kann aber nur immer wieder betonen das ein guter support und ersatzteil beschaffung oder bereitstellung nur beide seiten gewinnen können.

siehe lexmark....billige drucker die inzwischen keiner will aber denno aufgrund ihres preises verkauft werden.
die große gewinnmarge die die machen ist mit ersatzteile und tinte...das ist deren kern geschäft.

bitte das augemerk nicht so sehr auf neue billige phones richten, sondern auf deren nachhaltigkeit

ich habe fertig, alle flashen leer. danke.

doc

-

Libellenr1

Active Member
Ich bin mir bei Ehepaaren auch nie so ganz sicher, wer hier hinter welchem Username steckt und schreibt ;)
hm...warum sollte der "Normal" User/in sich hinter einem falschen Namen/ Avatar verstecken:eek:, da sehe ich überhaupt gar keinen Sinn drin...sorry Colonel ich will dich nicht angreifen aber das ist schon ein wenig paranoid.
Ich seh das ja schon so, das auch bei Paaren jeder seine eigenen Interessen und Ansichten hat- auch wenn es im gleichen Forum ist:(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich seh das ja schon so, das auch bei Paaren jeder seine eigenen Interessen und Ansichten hat- auch wenn es im gleichen Forum ist:(
Das ist ja auch gut so :) Aber man weiß halt nie, wenn sich Paare / Geschwister / Wohngemeinschaften etc. eine IP teilen, ob da nicht ab und zu unter einem anderen Nick eingeloggt wird, um seiner Stimme eine weitere Stimmer zu verleihen, oder was auch immer man damit bezwecken möchte ;) WIR sehen nur identische IPs und können nicht wissen, ob sich dahinter eine oder mehrere Personen befinden ;)

pengonator

Well-Known Member
Das machst Du und auch andere hier nur ist das im Internet leider ein "Normalzustand" das einige gerne Ihre Meinung posten entweder anonym oder versteckt hinter anderen Accounts. Das finde ich selbst nicht gut aber es ist Realität @Libellenr1. Das ist jetzt sehr allgemein gehalten und nicht auf diesen Verdacht gemünzt und da will ich auch kein Öl ins Feuer gießen. Vermutungen sind Vermutungen und heisst nicht wissen.

G

Gast123

Guest
WIR sehen nur identische IPs
Oh....da kriege ich ja gleich schon wieder kriminelle Fantasien: Dann kann ich mich ja noch dreimal hier registrieren und dann nur noch mit mir selber diskutieren:
- Wenn ich zu Hause am Rechner oder Wifi bin,
- Wenn ich auf der Arbeit bin,
- von meinen zwei in Betrieb befindlichen Smartphones über 3g und
- über meinen neuen mobilen Router mit LTE Tarif.

Oh, das sind ja sogar vier neue Anmeldungen. So viele unterschiedliche Meinungen habe ich ja gar nicht...:hehehe::hehehe::hehehe:

noplan

GNO Member
Ein Shop postet unter seinem Namen ein Angebot und fragt ob es Werbung ist?

Muss wirklich ein anderer Snowden sein:hehehe:

Natürlich ist es Werbung und gehört in die eigene Kategorie.
Offensichtlich soll die (Kategorie) hier mal wieder bewusst umgangen werden um mehr Aufmerksamkeit zu generieren.
...und wir sollen dabei noch helfen - ja ne, is klar:pardon:
Fehlt nur noch die Cross-Posterei in zig andere Bereiche.

Wenn ich hier ne Mütze auf hätte, würden die Shops nicht aus ihren Bereichen rauskommen. Müssen sie auch nicht.
Immerhin wird ihnen hier noch zusätzlich eine eigene Support-Plattform geboten! Wenn da mal soviel Aktivität herrschen würde und damit meine ich konkret efox.

Ich habe hier noch nicht einmal gelesen, dass sich die Snowdens in einen Problemfall eingeklinkt haben.
Da wird geflissentlich "überlesen" und den Membern des Boards der Vortritt gelassen. Danke an der Stelle.

Wer sich ständig in die erste Reihe drängelt, dem wird besonders auf die Füße geschaut.
Verkaufen können alle...einige sogar mit gefakten "Lagerbeständen" die wochenlanges vertrösten der Besteller zu Folge haben.

Meine Antwort auf dieses Verhalten sind Links zu Shops, die sich ernsthaft bemühen den Service zu verbessern, statt immer aggressiver zu werben.

Es wird seine Gründe haben, warum efox hier so stark nachdrückt. Irgendwann holen einen die Servicemängel ein.
Da hilft auch nicht der Sitz in China, andere zeigen wie es geht. Hier möchte ich als Shop explizit Geekvida hervorheben, DA liegt die Messlatte.

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Einige Leute hier scheinen definitiv zu viel Zeit zu haben...

Als wenn es nicht reichen würde, einfach den Thread zu melden und den Rest dem Admin zu überlassen.

Nein, man darf diese Steilvorlage natürlich nicht vergeben. So schnell findet sich vielleicht keine Gelegenheit mehr, in seinem Privatkrieg Gelände zu gewinnen...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Naja viele haben sich ja nicht gemeldet. Nur die üblichen paar wenige.
Super tolle Einstellung, man verkauft sich so gut wie man kann Gell ;).

Und zur Diskussion. Wir haben für alle Shops ein Regelwerk erstellt, das ist verbindlich - nichts Anderes. Daraufhin wurde hier und Intern auch von Uns immer wieder verwiesen und es wir immer wieder dagegen verstoßen, nee besser, ausgelotet was geht bis es Ärger gibt. Zumindest habe ich das Gefühl.

Und noch eine Anmerkung, wir wollen immer informiert werden, wenn wo z.B. gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen wird. Das ist KEIN Petzen und auch KEIN Meckern. Das hilft Uns und allen Anderen, das wir uns auf das besser konzentrieren was wichtig ist, Der Erfahrungsaustausch über unsere Lieblingsgadgets und die gegenseitige Hilfe bei Problemen mit eben diesen :).

hulkhogan

Member
Super tolle Einstellung, man verkauft sich so gut wie man kann Gell ;).

Und zur Diskussion. Wir haben für alle Shops ein Regelwerk erstellt, das ist verbindlich - nichts Anderes. Daraufhin wurde hier und Intern auch von Uns immer wieder verwiesen und es wir immer wieder dagegen verstoßen, nee besser, ausgelotet was geht bis es Ärger gibt. Zumindest habe ich das Gefühl.

Und noch eine Anmerkung, wir wollen immer informiert werden, wenn wo z.B. gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen wird. Das ist KEIN Petzen und auch KEIN Meckern. Das hilft Uns und allen Anderen, das wir uns auf das besser konzentrieren was wichtig ist, Der Erfahrungsaustausch über unsere Lieblingsgadgets und die gegenseitige Hilfe bei Problemen mit eben diesen :).
Dann haut doch eine sperre rein...mein Gott. Sperre & Thread geschlossen = alle glücklich....außer Efox ;)

guesa

Well-Known Member
Das finde ich schon so in Ordnung :).
ich auch, sonst hätte BK es ja auch sicherlichin den Werbebereich verschoben

OT
Und guesa der ja eh für einen anderen shop arbeitet
also meiner aktuellen Gehaltsabrechnung nach nicht und meine Handys muss ich auch immer bezahlen, obwohl ich auch nichts dagegen habe, wenn jemand der Erfahrung hat wie z.B. ColonelZap oder andere , auch ein Testgerät bekommt, wenn er es denn dazu schreibt. So ist das ( leider) nunmal, die Grippetabletten, die mein Arzt letzte Woche aus dem Schrank holte, waren sicher auch nicht in der Apothek gekauft.

Aber: Ich sehe es schon so, dass Shops, die weitaus weniger agressiv werben ( bzw. nur da wo sie es dürfen) und tatsächlich einen guten Job bisher machen, auch unterstützt werden dürfen. Ja- nach der Efox-Lastigkeit des gesamten Forums in den letzten Monaten auch im Sinne einer Vielfalt gerade zu unterstützt werden müssen.

- Wo bekommst du z.B: eine Ersatzhandy bei Reparatur?.
- Bei welchem Chinashop kannst du dein Gerät innerhalb von 14 Tagen nach DE zurückschicken.
- Wer tauscht es nach Virenbefall auch noch nach Wochen zum vollen Kaufpreis um
- Wer zahlt dir 15 Euro für das triviale Ausspielen einer ROM
- usw usw

Gerade du @SnowyNight hast dein Meizu innerhalb eines Tages bekommen und machst solche Bewerkungen?

Jahrelang haben wir alle, die älteren Mitglieder wissen das, die Servicewüste Chinashop beklagt und uns mehr gewünscht. Jetzt kommt ein SHOP, der den deutschen Markt hoffentlich verstanden hat. Da ist es mir als "Marktbeobachter aus Leidenschaft" ein Anliegen ( neben diesen ganzen TIPS ( Wie: schreib doch snowden an) auch auf die Alternativen (immer wieder) hinzuweisen. UND diese Alternative heißt eben nicht EFOX, "unser Marktführer". Wäre es so, würde ich es auch EFOX nennen. Und genauso, wie eine Handvoll User ständig EFOX favorisieren, erlaube ich mir einfach aus o.g. Gründen und eben genau deshalb, auch geekvida zu nennen, wenn es denn gerechtfertigt ist oder um einem User eine Alternative aufzuzeigen, die er nicht kannte.Und was ich aus den bisherigen Erfahrungsberichten lese, lag ich in diesem Fall auch richtig. Gäbe es andere Berichte, sähe es anders aus. Das kannste glauben. Lieber einen kleinen Guten mal unterstützen, als einen großen Schlechten! Da kann man gut bei einschlafen! Punkt!

OT Ende

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
... kurz und knapp ... der Großspurigkeit (um nicht zu sagen Großkotxxxkeit) mancher Shops ist das Board nicht gewachsen... Warum?

und nur die Aggressivität solcher Shops macht mich persönlich stinkig ....

Soviel zum eigentliche TOP #1

Erbsenmatsch

Well-Known Member
erbsi der scheinbar generell etwas gegen efox hat
Nö. Ich hab kein Problem mit dem Laden, noch mit Snowden. Bsp dank dem c6 hab ich im Sommer ordentlich Klicks bekommen; was super ist. Wuerde tinydeal; comebuy; banggood oder wie SE auch immer heißen diesen thread gestartet haben, hätte ich den Beitrag auch gemeldet.

Ich hatte mir sogar tatsächlich vorgenommen, Snowden weniger aufn Sack zu gehen; um so eine Ansicht wie bei dir zu vermeiden. Aber das macht er einem mit posts wie hier echt schwer.[DOUBLEPOST=1422028611,1422028126][/DOUBLEPOST]Und zur geekvida keule: wäre super wenn wir beim thema bleiben ob so ein post Werbung is oder nich

HabiXX

Well-Known Member
Bei Geekvida kostet das Meizu MX4 Pro mit Gutschein € 386,99
Und da sind die Kosten von Zoll und Versand schon drin.

Oben Unten