Hey,
immer wieder lese ich hier die bezeichnungen "Clone" und "Nachgemacht"... Wo fängt der "Clone" an, und wo hört der "derzeitige Trend" auf?
Bsp.: Hosen sehen fast immer vom Schnitt her nahe zu gleich aus auch bei großen bekannten Herstellern. Dort spricht man nie vom Clone, denn alles sind "unikate". So wird generell in der Modewelt gehandelt. Noch krasser ist es in der Möbelwelt, ist da alles von Roller/Preisrebell oder sonst wem eine IKEA-Kopie, nur weil IKEA Marktführer ist?
Bsp.: Ein MP4-Player hat ein bestimmtes Desktophintergrundbild, ist schwarz und hat ein großes Display... Schon ist es ein Apple-Clone und nicht zufälligerweise der derzeitige Trend, dem auch andere Hersteller nachgehen, indem sie große Displays produzieren und die Farben weiß, grau/silber und schwarz am meisten produziert werden.
Sorry, aber sucht mal auf dieser Seite nach dem worten "Clone", "Kopie", "Fälschung" usw. Und stellt euch mal vor Prada würde zu Armani sagen dass diese eine "Fälschung" ihres Produkts rausbringen würden, weil es ähnlich diesem aussieht.
Außerdem, wie kann eine Fälschung vor dem Original existieren, das geht doch gar nicht. Denke manche Leute hier im Forum haben echt nen kranken Ausdruck. Da wird hochwertige Ware die zu einem angemessenen Preis verkauft wird niedergemacht.
Ich weiß nicht wie euch das im alltag ergeht, aber ich werde oft gefragt: "Ach das ist doch der iPhone-Clone oder?" und ich sage dann immer: "Nein! Das ist das P168!".
hoffe manche leute machen sich darüber mal Gedanken.
mfg
Christian, 19, K.