iPod Touch 1.gen ohne Verbindung zu iTunes

IceTea7

Well-Known Member
Hi,
habe inen iPod Touch der 1. Generation mit 16gb Speicher von meinem Bruder bekommen, da dieser defekt ist.
Zum Defekt: Der iPod startet nicht mehr. Er geht an, zeigt das Apple Logo und dann das iTunes Zeichen und das USB Kabel zusammen, was soviel heißen soll, dass ich den iPod mit dem PC und iTunes verbinden soll.
Das Problem ist, dass der iPod von iTunes nicht erkannt wird.
Ich habe schon viel gegoglet und auf Youtube geschaut, doch ich komme nicht weiter.
Oft ist es so, dass in den Videos der iPod von iTunes erkannt wird und man dann einfach auf "Wiederherstellen" klicken muss. Dies ist aber wie bereits erwähnt bei mir nicht der Fall.
Ich habe es auch im DFU Modus versucht, doch auch das half nichts. Der iPod wird vom PC erkannt, also es kommt der bekannte Ton und er ist auch im Gerätemanager sichtbar.
Entweder als "Apple Mobile Device (Recovery Mode)" oder wenn ich die Tastenkombination für den DFU Modus gedrückt habe, dann wird er als "USB DFU Device" erkannt. Das Problem könnte jedoch sein, dass jeweils ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen dabei steht.
Ich muss noch dazu sagen, dass der iPod nicht gejailbreaked oder sowas war/ist.

Es wäre toll, wenn mir einer helfen könnte. Die Daten, die auf dem iPod waren sind egal,falls das beim Wiederherstellen einen Unterschied machen sollte. Wichtig ist nur, dass er wieder funktioniert :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, klick mal eigenschaften an.
dort werden einige lange nummern angezeigt, die alle kopieren und hier einfügen.

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
wenn dann noch was fehlen sollte im Gerätemanager einfach die Hardware ID des Gerätes posten.

Gerätemanager => Doppelklick auf das unbekannte Gerät => Reiter "Details" => Eigenschaften => Hardware-IDs.

Müssten 2, 3 oder 4 Buchstaben und Zahlenketten untereinander sein. Diese Zeilen lassen sich kopieren und im Antwortpost einfügen.

.[DOUBLEPOST=1407420991,1407420617][/DOUBLEPOST]http://drivers.awdit.de/hwid/usb/vid_05ac/pid_1281/

http://drivers.awdit.com/apple/apple-mobile-device-usb-driver-25/

.[DOUBLEPOST=1407421326][/DOUBLEPOST]an deiner stelle würde ich itunes deinstallieren und nochmal frisch und aktualisiert draufspielen....
die treiber sind meist in itunes mit drin, bzw. es gibt in itunes eine treiber diagnose glaub ich (bei kies ist es jefenfalls so)

.

IceTea7

Well-Known Member
OK, danke. Werde es mal mit der Deinstallation von iTunes versuchen.
Bin ich aber trotz dem gelben Dreieck im DFU Modus drin oder nicht?

Dahmer

Persona non Greta
ich würde auch die neuinstallation des aktuellen itunes empfehlen und dann mal schauen,ob irgendein fehlercode angezeigt wird oder ob es dann durchläuft

IceTea7

Well-Known Member
So, hatte es eben deinstalliert und eine Version 10.5.3 installiert. Am Ende der Installation hieß es dann, das irgendetwas mit einer neueren Version gespeichert wurde oder so. Deshalb habe ich dann auf die neuste Version geupdatet. Dann bekam ich auch die Nachricht, dass die Treiber erfolgreich installiert wurden. Der iPod wurde aber trotzdem nicht von iTunes erkannt, weshalb ich wieder versucht habe in den DFU Mode zu kommen. Dann war es aber wie vorher. Die gelben Dreiecke sind da und nichts wird erkannt.
Was mir jetzt aber aufgefallen ist, dass irgendwann so ein Brummton kommt, wenn ich den Homebutton länger gedrückt halte.

IceTea7

Well-Known Member
Nachdem es nach der Neuinstallation von iTunes auch nicht geklappt hatte habe ich nochmals gegooglet. Da habe ich dann gelesen, dass man manchmal manuell den Pfad zu den Treibern schreiben muss, also den Ordner selbst suchen. Dann hat es geklappt, dass sich die Treiber richtig installieren und der iPod wurde von iTunes erkannt.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten