iPhone SE clone bestellen?

gragry

New Member
Sorry mit dem Link das wusste ich nicht.
Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit ein IPhone Clone das halbwegs vernünftig ist zu bestellen?
Ich suche nämlich einfach nur ein kleines 4 Zoll Smartphone mit aktuellem Android.
Mir ist auch bekannt, dass es so gut wie keine kleinen Smartphones mehr gibt.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

MaskedGaijin

Active Member
Bei Gearbest gibt es das Leagoo Z1C zum vorbestellen. Hat 4 Zoll und läuft mit Android 6. Kostet glaube ich um die 40€.

StardustOne

Well-Known Member
Ein Xiaomi Redmi 4A Global wäre auch was, Clones sind generell alle Schrott.

Das Bq Aquaris vom vorgestellten Link, das ist ok von der Grösse. Die gibt es auch über Amazon. Sehr aktuell ist das Gerät allerdings nicht mehr, es stammt von 2015 und ist eine ziemlich lahme Angelegenheit. Würde ich persönlich nicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Ausgelebt

Outfluencer
Clones sind generell alle Schrott.
.
bisschen arg schwach, findest du nicht?

@gragry das Hauptproblem bei Clones ist, dass idR ältere Hardware verbaut wird und nur ein altes Android darauf aufgespielt ist. Die Community für Custom-ROMs ist sehr klein bis fast nicht existent und daher gibt es bei Probleme oft sehr wenig oder gar keine Hilfe. Je nach Anspruch, ist das Gerät allerdings auch nicht schlechter oder besser als andere günstige noname Smartphones - ggf. noch Zollprobleme, sollte man sich also genau überlegen. Bevor man bestellt einfach genau überlegen, was man damit machen will und ob man sich den Stress der ggf. auftritt zumuten möchte.

gragry

New Member
Die Abmessungen bei dem Bq A4.5 sind halt ganz passabel. Und mit 2gb Ram und Android 7.0 doch eigentlich ganz ok. Ich denke besser als mein Motorola Razr I :)

A

altmann

Guest
Je nach Anspruch, ist das Gerät allerdings auch nicht schlechter oder besser als andere günstige noname Smartphones
Nur sind die Clones halt meistens nicht günstig :)

Wenn ich mir das Goophone z.B. anschaue, was jemand hier im Forum verkauft.. 180 Euro neu? WTF??? Für 4-5 Jahre alte Technik?
Als nicht-clone sollte man ein Gerät mit den Specs für 40-50 Euro bekommen, ab 70-80 Euro gibts dann schon deutlich bessere Geräte..

ender24

Well-Known Member
Clones sind generell alle Schrott.

.
uff, da musste ich bei der Aussage auch eben schlucken. Nicht weil ich mich persönlich mit Clones auskennen würde (ich bin ja eher der Typ, je schrottiger oder älter das Phone aussieht, umso geringer die Chance, dass ich ein Opfer von Diebstahl werde :grin:, bzw in meinem Fall, kaufe ich immer billigst aussehende Silikonhüllen drum, und gut ist. Nicht dass ich die Sorge hätte, mein Elephone Unterklassen Ding will eh keiner...LOL)

aber was schrott angeht, als Backgroundmässig ärmliche Person studiere ich ja jeden Sonntag alle Supermarktprospekte, bevor ich meinen Einkaufszettel schreibe, und wenn ich da jede Woche sehe, was zb real an smartphones angeboten wird (grössenteils 1-2 GB RAM (so ne Spezifikation wird auf mydealz regelmässig als technischer Schrott in die Luft zerrissen) und dual Sim, alte Android OS 5 ...) , denke ich auch immer, an diesen als "schrott" erscheinenden SP scheint real ja immer noch gut zu verdienen?
sind denn die Käufer alles Best-Ager ohne Ahnung, sind die Ansprüche so niedrig, sind die specs egal?

und ist der real-supermarkt "schrott" also schrottiger als Smartphones Clones "schrott"?

muegast

Active Member
Wenn´s klein sein muss...
wobei, diese Billigheimer sind in den realen Abmessungen i.d.R. auch nicht kleiner als 5" Geräte ab 150 EUR.
Das BQ 4 ist da wahrscheinlich tatsächlich noch die "beste Wahl"

Anhänge

gragry

New Member
Ich habe mir das bq Aquaris A4.5 mit 2 GB Ram für 134,73 Euro in weiß bestellt. Andriod 7 wird im Sommer hierfür dann auch kommen.

StardustOne

Well-Known Member
Das Problem ist auch im Preis zu finde, diese iPhone Clones sind von der Hardware und vom Preis eine Frechheit. Ich bekomme ab ca 120 Euro das Redmi 4 A International, Qualcomm CPU, guter Kamera und gutem Akku, 2GB RAM und 32 GB Speicher.

face2805

Member
@gragry,
mit dem BQ Aquarius A4.5 machst du sicher keinen Fehler. Die Spanier können ja nicht nur Fussball. Das Handy ist ein echter Dauerläufer im Vergleich zu den hier zitierten Clones. Und in der zweiten Jahreshälfe ist laut Hersteller BQ, Android 7.1 angekündigt. Für die meisten Chinaböller hier leider nur ein Traum.

Ich habe mir das bq Aquaris A4.5 mit 2 GB Ram für 134,73 Euro in weiß bestellt. Andriod 7 wird im Sommer hierfür dann auch kommen.
Hmm,
gibt es da eine verlässliche Quelle für das Update auf Nougat!?
Weil Mediatek als Hersteller des SOC liefert definitiv keine Treiber für Nougat für den MT6735 mehr. Von daher würde es mich sehr verwundern, wenn bq hier liefern kann.
Zumal bq für das M4.5 bereits angekündigt hat, dass kein Nougat-Update erfolgen wird.
Schaun wir mal, ob da noch was kommt.

Gruß
Dirk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001