iPhone, hiPhone, 599 und co. Wie alltagstauglich sind diese Geräte?

encounter

Gesperrt
mit diesen karten brauch man eigentlich kein knowhow... einfach nen stück von der simkarte wegschneiden (wird ja kein problem sein) beide karten reich (zb. next sim und deine simkarte) los gehts.

ja aufhängen tut sich es nicht. noch nichtmal wenn es runterfällt... da gibts dann eher eine delle oder abdruck... :(

manchmal kommt es mir aber vor, das das tel. nen bisschen langsam reagiert. keine ahnung ob das normal ist. masterpiece? ist das bei dir auch so?

Ingens

New Member
mit diesen karten brauch man eigentlich kein knowhow... einfach nen stück von der simkarte wegschneiden (wird ja kein problem sein) beide karten reich (zb. next sim und deine simkarte) los gehts.
Ich muss an meiner originalsim auch noch herumschnibbeln? Also leute bei allem Respekt. Schwer ist das nicht aber Basteln ist das defenetiv. Kommen dann nextsim und originalsim in einem stück da rein oder wie?

Kommt mir jetzt aber nicht ich muss auch noch Klebstoff verwenden.

Bleibt die sim denn soweit heil, dass ich sie auch in anderen Handys noch nutzen kann?

Masterpiece

iPhone-Experte
mensch oben wo die karte sowieso abgeschnitten ist schneidest du 3mm raus dann kommt die nextsim drauf die ist 1mm dick und das wars#

also mein phone funzt immer flüssig!

Zuletzt bearbeitet:

GtaBK

Administrator
Teammitglied

ja aufhängen tut sich es nicht. noch nichtmal wenn es runterfällt... da gibts dann eher eine delle oder abdruck... :(

manchmal kommt es mir aber vor, das das tel. nen bisschen langsam reagiert. keine ahnung ob das normal ist. masterpiece? ist das bei dir auch so?
Ich habe kein Nextsim :grin: Habe aber noch die Version 1.1.1
Wenn es runterfällt ist echt mies ! Das Ding hat so schnell eine Delle. Ist mir etwa 10Zentimeter auf den Boden gefallen und schon hatte es eine. War nicht sehr erfreut. Aber ändern kann man nichts. Wird wohl den meisten einmal passieren.

Aber ich denke wir verlieren das Topic des Threads. Hier entsteht solangsam ein Apple iPhone Thread. Ich denke wir sollten wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen :)

MfG

Schussi

Administrator
Teammitglied
Genau, irgendwo hat er Recht. Und passend dazu, das 599 ist noch nie nicht abgestürzt, funktioniert bestens aber eben "nur" zum telefonieren. Also, wer sein Handy zum Großteil mit so etwas auslastet ist bestens bedient... .

eMWe

Der beste Benutzer
Alltagstauglichkeitsbericht mit meinem CECT P168+

Auf partys ist es möglich sms zu schreiben, auch wenn man besoffen ist geht das ganz fix. gerade im nüchternem zustand hat man ganz schnell mit dem stift ne sms geschrieben. schwierig ist es allerdings wenn man zittert oder die räumlichkeit in der man sich befindet nicht ruhig ist - zb im auto während der fahrt etc. - dann ist es schon echt schwer mal eben eine sms zu schreiben und außerdem brauch man 2 hände, was zb das schreiben von sms während man am steuer sitzt zu einer herausforderung macht.

gruß

EDIT:
Ich hab mal wasser ausversehen über das teil gekippt und es ging noch.
ich hab es aus ca 1.50 m höhe auf fliesen fallen lassen und es ging noch und hatte keinen kratzer.
ich habs immer in der hosentasche zusammen mit meinem schlüssel und das display ist noch wie neu.
ab und zu stürzt die simkarte mal ab aber dann hilft ein neustart, der ca 20 sekunden mit pins etc braucht.

Tobzn

New Member
Habe im sms wettbewerb gegen 10 leute die alle den gleichen text hatten geschlagen mit einem p 168+ da man einfach schneller mit touchscreen is als mit der ollen standart handy tastatur von nokia u co!!!!! ps . will nicht sagen das die anderen standart handys schlecht sicnd hatte selbst jahre lang eins von sony aber sie sind langsamer in der eingabe von sms!!!! lg tobz

Torsty

New Member
Hallo Leute , ich hab grad aufmerksam diesen Thread gelesen ....echt cool ...was man mit dem Original IPhone doch fuer sorgen hat nicht nur das es Teuer ist .
Also ich denke das ich mit meinem P168+ mehr an Qualitaet ahbe als es mir das Iphone bieten koennte . Denn erstens ich will ein Handy .... mit dem ich Telefonieren kann , SMS, MMS und auch mal E-Mails schreiben ...dann surfen klar . Und meine Kontakte sollten auch alle bei mir sien ...was braucht man noch unterwegs ? Kalender fuer Termine ... hab ich was vergessen ? Jeden falls ich hab nur das P168+ bei mir ...das Tippen der Buchstaben mit dem Finger geht auch ...ist reine Uebung . je oefter man es macht je schneller gehts . Dann kann ich meinem vorredner nur recht geben , robust ist das ding , hat schon mehr mitgemacht als mein altes Nokia ..nur das war nicht so stabil . Ich denke man sollte auch einen faktor nicht vergessen . Ich hab fuer mein P168+ nur etwas ueber Hundert Euro bezahlt und was dies teil dafuer kann und leistet .
Warscheinlich bin ich auch nur zu geizig . Aber zum tuefteln und basteln brauch ich kein Handy , da hab ich meinen PC der da des oefteren herhalten muss .

Also ich denk das ich mit dem Handy jetzt ein Handy hab was sehr wohl Altagstauglich ist . Ich hatte noch nei Abstuerze oder sonstige fehlfunktionen .

Somit ein dickes Lob an Cect , Preis Leistung einwandfrei .

Oben Unten