Hallo!
ich habe ein Problem mit einem IPhone Clone: Ich kann damit nicht mehr telefonieren!
Handytyp:
Wenn man die Handyrückseite öffnet steht auf dem Sticker mit zwei IMEIs auch der Name des Chinamobils: iQhone 5
*#8375# bringt:
Fehlerbeschreibung:
Beim Versuch zu telefonieren kommt "Einwahl nicht zugelassen"
Vermutlich hängt das mit "Bevorzugter Modus :nur WLAN" in
Einstellungen-> Common Settings->Netzwerk-Setup->SIM1-Netzwerk-Setup
zusammen. An diesen Einstellungen wurde herumgespielt und das ist die vermutliche Ursache!
Leider kommt beim Versuch, diese Einstellung zu ändern immer der Fehler:"Nicht fertiggestellt" und die Einstellung bleibt auf "nur WLAN".
Ich habe so ziemlich alle Codes ausprobiert, die ich im Internet finden konnte um das Handy zurückzusetzen. Leider ohne Erfolg.
Folgende Codes funktionierten:
Lösungsansatz (gescheitert)
Meine letzte Idee war es ein Firmwareupdate, bzw. die aktuelle Firmware erneut einzuspielen, in der Hoffnung auf ein Totalreset.
Ich hätte da noch die mitgelieferten Firmwarefiles, ich habe nur keine Ahnung wie ich diese installieren kann, da ich aus der Windowswelt komme und von Apple keine Ahnung habe
.
Habt ihr einen Tipp, wie man das Handy "wiederbeleben" kann?
Grüße
Bul
ich habe ein Problem mit einem IPhone Clone: Ich kann damit nicht mehr telefonieren!
Handytyp:
Wenn man die Handyrückseite öffnet steht auf dem Sticker mit zwei IMEIs auch der Name des Chinamobils: iQhone 5
*#8375# bringt:
Code:
[VER]
M28_TH_GEMINI-NANDA9W3N0B-CAP-20120328-V0.6
[BRANCH]
MAUI.08B.W09.12.M22.V16
KINGSTAR35_08B
SERIAL#:
<lange nummer>
[BUILD TIME]
2012/03/28 14:07
Beim Versuch zu telefonieren kommt "Einwahl nicht zugelassen"
Vermutlich hängt das mit "Bevorzugter Modus :nur WLAN" in
Einstellungen-> Common Settings->Netzwerk-Setup->SIM1-Netzwerk-Setup
zusammen. An diesen Einstellungen wurde herumgespielt und das ist die vermutliche Ursache!
Leider kommt beim Versuch, diese Einstellung zu ändern immer der Fehler:"Nicht fertiggestellt" und die Einstellung bleibt auf "nur WLAN".
Ich habe so ziemlich alle Codes ausprobiert, die ich im Internet finden konnte um das Handy zurückzusetzen. Leider ohne Erfolg.
Folgende Codes funktionierten:
Code:
*#8375# - Software Version
*#1234# - A2DP Normal/PTS mode (no idea what PTS Mode is)
*#900# - BT Local Test (no idea about use)
*#901# - BT Local Test 1 (no idea about use)
*#33778# Serial no.
*#0000# default language
Lösungsansatz (gescheitert)
Meine letzte Idee war es ein Firmwareupdate, bzw. die aktuelle Firmware erneut einzuspielen, in der Hoffnung auf ein Totalreset.
Ich hätte da noch die mitgelieferten Firmwarefiles, ich habe nur keine Ahnung wie ich diese installieren kann, da ich aus der Windowswelt komme und von Apple keine Ahnung habe
.

Habt ihr einen Tipp, wie man das Handy "wiederbeleben" kann?
Grüße
Bul