iPhone Clone mit paar Ansprüchen

Propylon

New Member
hallo,

ich überlege mir auch ob ich mir so ein iphone clone kaufe.

was ich mich aber frage: kann ich die ohne bedenken benutzen, also ist das legal ? damit meine ich nicht nur in deutschland sondern auch im europäischen ausland, wenn ja: welches würdet ihr mir empfehlen.

gescheites display, mit mehr als 65000 farben .
windows mobile oder anderes gescheits betriebssystem
angemessener preis. so bis 150 €

eigentlich kenne ich mich da noch nicht aus und kenne die unterschiede nicht, gehe aber davon aus dass das hiphone das beste ist, und was mich auch beschäftigt ist:

wo kann ich die teile bestellen ? könnt ihr mir shops empfehlen ?
hab ich den auf sowas garantie, gewährleistung ?

thx!

mfg

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
Ja, du kannst so ein Ding bedenkenlos benutzen. Im schlimmsten Fall wird es vom Zoll abgefangen und vernichtet, aber auch nur dann, wenn die Zöllner der Meinung sind es handelt sich um ein Plagiat, und nicht um eine Nachbildung (was eher zutrifft).

Gibt einige Geräte mit Windows Mobile. Schau in der Testberichte-Sparte nach, dort sind die gängigen Geräte getestet. Wenn du dir ein Gerät ausgesucht hast gib dessen Namen bei YouTube ein. Man findet zu allen Modellen Videos auf denen du dir die Bedinung und das Betriebssystem ansehen kannst.

Shops findest du reichlich wenn du ein paar Threads durchsiehst. Mir fällt gerade nur wieder www.dealextreme.com ein, die anderen haben teils etwas schlecht zu merkende Namen ;)

Garantie hast. Theoretisch 1 Jahr. Ob man die Garantie dann wahrnimmt muss man selbst entscheiden. Wenn es direkt nach dem Ankommen kaputt ist auf natürlich auf jedenfall, aber wenn es mir nach 10 Monaten kaputt geht würde ich mir den Stress nicht machen das Ding zurück nach China zu schicken.

Die Sache mit dem Display erfüllen die alle. Schau dir die Videos von den Clones bei YouTube an. Die Qualität ist natürlich nicht perfekt aber man erkennt genug.

Das HiPhone war meines Wissens der erste iPhone-Clone aus China und ist auf keinen Fall das beste Gerät. Eher das schlechteste. Aber sieh dir einfach die YouTube Videos an, dann siehst du es selbst. Der momentan beste iPhone-Klon ist das CiPhone. Ein weiterer sehr vielversprechender Klon steht in den Startlöchern: Das SciPhone I68+ (das I68+ ist der Nachfolger des I68, also nicht verwechseln).

Zuletzt bearbeitet:

Propylon

New Member
schonmal thx für den ausführlichen post. welches würdest du mir empfehlen ? das von dir genannte ciphone I68 ? das problem ist dass ich die genauen unterschiede zwischen den handys nicht kenne, somit ist es schwer sich zu entscheiden. z.B welches hat das beste display mit der besten auflösung ? p.s: von den hiphone muss es doch bereits bessere nachfolger geben, so dass man da doch nicht sagen kann das es schlecht ist ?! mfg

Zuletzt bearbeitet:
...Naja, das i68 ist schon ein richtig gutes Teil, das i69 oder i68+ ist noch recht neu, da wird wohl demnächst erst was ernsthaftes zu lesen sein. Ob für Dich nun die Auflösung oder die "Pixeligkeit" wichtig ist, musst Du Dir selbst beantworten. Hier hat jeder seine Prioritäten, was die Geräte angeht. Wenn Dir das hier zu unübersichtlich ist, dann schau doch einfach mal links auf die Seite, da ist ein Link zu http://www.iphoneclone.de/ vielleicht findest Du da mehr Antworten auf Deine Fragen, die wir noch nicht kennen. Eins sollte aber fest stehen, schauen und entscheiden musst Du selbst - und vor dem pushen vielleicht auch mal die Suchfunktion bemühen, denn hier wurde fast jedes Gerät schon einmal ausführlich besprochen und Links und Bewertungen zu diversesten Händlern sind auch immer wieder gepostet....

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
Entschuldigung, hatte den Thread übersehen.

Also ich kann dir einen groben Überblick geben.

Da du einen iPhone Clone möchtest kommt ein Gerät mit Windows-Mobile für dich wohl eher nicht in Frage: Es gibt einige Geräte die das iPhone äuerßlich klonen. Die in meinen Augen einzig interessanten sind die beiden jüngsten:

- CiPhone
- SciPhone I68
- SciPhone I68+

Das I68+ ist der Nachfolger vom I68 und sieht wirklich nett aus!

Vom rein äußeren kann ich dir versichern, dass das CiPhone eine 100%ige Kopie ist :) Ich hab meins heute bekommen und kann nur sagen, dass selbst das Auspacken fast schon das Geld wert war..

Das SciPhone ist anscheinend von den Abmessungen nicht ganz so flach wie das Original. Trotzdem kommt es dem iPhone sehr nahe, aber nicht ganz so nah wie das CiPhone (welches gar die rückseite mit dem Apfel-Symbol 1:1 kopiert hat).

Worin sich alle Clones aber stark unterscheiden ist die Software...und was dir da auf jedenfall klar sein muss: Die Clones sind von der Software sehr weit vom Original entfernt! Das fällt jemanden der sich etwas auskennt augenblicklich auf.

Damit du dir selbst ein Bild machen kannst empfehle ich dir einfach mal YouTube zu besuchen und dort

CiPhone
SciPhone
und SciPhone I68+ einzugeben.

Da siehst du dann immer Reviews von der Software. Nimm das was dir am besten gefällt, wobei ich persönlich die Software vom CiPhone am hübschesten finde.

Achja: Herbe Missstände gibt es meines Wissens bei keinem der Geräte: Es sind also grundlegenden Funktionen die ein Handy können muss vorhanden und zufriedenstellend.

Propylon

New Member
danke für die antwort aber was ich nicht ganz verstehe, warum soll ich auf windows mobile verzichten ? ich würde halt gerne mit java haben um programme spiele etc zusätzlich noch drauf zu machen ausserdem finde ich persönlich windows mobile gar nicht so schlecht vor allem die bedienung und die erweiterbarkeit.

p.s: die clones/nachbauten können alle kein Internet !?

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die Handys ohne Windows Mobile unterstützen nur WAP. Außerdem gibt es mit dem MiPhone M88 (oder ähnlich) ein WM-Phone das optisch nah dran ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten