Also ich hab mir bei Ebay einen i5s Fake gekauft.
Soweit ganz interessant, alles läuft *soweit* jedoch mit Einschränkungen. Ich habe noch nicht alles getestet, aber ich zähl hier mal einiges auf:
1. Musik stürzt ab (die App funktioniert nicht)
2. OVP hatte 64gb, im Handy steht 32gb, verkauft wurden 16gb, am Mac finde ich nur 8gb. = DAFUQQ??? Eventuell funktioniert das auch, keine Ahnung -
3. das Display wurde mir als 1280x720P verkauft und in der App "Hardware Info" steht 854x480 Pixel
4. beim i5s geht zwar - anders als beim iphone 6 fake - die Mute-Taste seitlich (beim 6er Fake ist hier kein Schalter, man muss draufklicken!) aber ich kann die Belegung nicht verändern (am iPad hatte ich dieser Taste die Bilschirm-Drehen-Funktion zugewiesen!).
Positives:
- Gehäuseverarbeitung sehr wertig, feeling wie beim Original!!
- Lautsprecher mindestens so laut wie beim iPhone, mir kommt es lauter vor
- natürlich schön handlich (ich nutzte vorher Huawei Mate, LG Vu, Note 2 - zwischendrin iPhone 4 aber es war zu klein), die Größe ist schon ziemlich angenehm
Abgesehen davon ist es echt top. Playstore funktioniert (wunderbar), Facebook sieht gut aus. Games habe ich noch nicht ausprobiert (ich gebe der CPU eine geringe Chance, aber vergleichbar mit dem K1 aus dem MiPad wird er nicht sein hehe).
Bilder sind auch tauglich mit der Kamera, nur die Vordere Kamera ist sehr enttäuschend (aber wo ist das nicht so?)..
Fazit: Man kann es machen, es ist spannend, aber ich würde es eher als Zweitgerät nehmen oder als MP3 Player. Oder, wenn man sich wirklich auf so was einlässt und damit leben kann, dass man viel drum herum basteln muss (z.B. anderer Musikplayer, andere Dinge) dann kann man es auch als richtiges Gerät benutzen.