Iphone 5 nach Displaytausch tot

Chillbreak

Active Member
Hallo Gemeinde,

Habe mich hinreissen lassen nach dem Motto "do it youself" den display meines umgestürzten iphone 5 zu tauschen.

Habe mehrere iphone 4/4s mit erfolg zu verzeichnen, das 5er kam nur grad gelegen da ich noch zwei display kompletteinheiten
Hier liegen hatte.

Nun zum Problem:

Nach anstecken der 3 flexkabel am logicboard und einem kurzen anschalten sah alles nach erfolg aus doch nachdem ich das display dann ins backcover geklickt habe ist das iphone mausetot. Selbst ein anstecken des ladekabels bringt keinen mucks.

Das logicboard und die steckverbinder sehen für mich i.O aus. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die backcam wohl was abbekommen haben muss denn das flexkabel ist an einer ecke etwas durchsichtig

Meine frage an die Experten: was könnte ich noch überprüfen? Würde das iphone trotz defektem backkam flexkabel starten? Die backkam kam mir beim öffnen des defekten screens schon entgegen..

Bin für jeden Hinweis dankbar

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
nachdem ich das display dann ins backcover geklickt habe ist das iphone mausetot. Selbst ein anstecken des ladekabels bringt keinen mucks.
Also auch keine Meldung am PC/ITunes Recovery mode oder sowas?
Dann würde ich mal die Verbindung zum Akku überprüfen.
An der Cam kann es nicht liegen. Sollte sich ja auch im ausgeschalteten zustand laden lassen.

Chillbreak

Active Member
Auch der akku ist angesteckt wie es sein muss. Ich habe mal eine neue hauptcamera bestellt und werde diese verbauen. Das flexkabel der hauptcamera sieht beschädigt aus, wahrscheinlich beim an/ausstecken der displaykabel auf das logicboard..

Bin dennoch für weitere tipps dankbar

Chillbreak

Active Member
ImageUploadedByTapatalk1410106606.984074.jpg

Dort ist die beschädigung des flex kabels zu sehen

Ich weiss jedoch nicht ob das die ursache ist das es sich nicht mehr einschalten lässt. Direkt nach einbau des neuen displays funktionierte es bis zum umklappen des Displays.. Seitdem ist es dunkel :(

Sobald ich weiss haben iphones sowas wie ein Selbsttest. Was mich stutzig macht ist die Tatsache das es keinen mucks von sich gibt. Weder itunes noch das anstecken ans stromnetz

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Kann mir kaum vorstellen das das Flexkabel von der Cam das Problem macht. Es sei denn es hat einen Schluss beim zuklappen gegeben als das beschädigte Flex gegen das Gehäuse gekommen ist.

Hab das Bild mal ein bissel aufgehellt.
Du meinst schon die Stelle, oder?

Ich würde an deiner Stelle mal die Punkte prüfen wo die Zapfen vom Display sind. Wenn da einer verbogen war könnte er das Board beschädigt haben.
Und vielleicht mal das Display wieder ausstecken und dann den Apfel an den PC ob er dann erkannt wird.
Die Spannung an den Akku-Pins hast mal gemessen?

Chillbreak

Active Member
Genau die von dir markierte stelle meine ich. Ich hab das iphone nach dem displaytausch aufgeklappt angeschaltet um zu sehen ob es funktioniert. Danach das 3 schrauben blech angeschraubt, handy war immernoch angeschaltet und funktionierte. Hab es dann zugeklappt und auf einmal war es duster. Als allererstes fiel mir die beschädigte Markierung in deinem Bild auf.

Spannung an den pins messen kann ich erst heute, muss mir dazu das nötige werkzeug organisieren

Die punkte vom logicboard oder die vom flexkabel des displays? Weiss ehrlich gesagt nicht welche punkte du grade meinst, die zapfen sind durchgehend überall vorhanden und in richtiger position..

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Die punkte vom logicboard oder die vom flexkabel des displays? Weiss ehrlich gesagt nicht welche punkte du grade meinst, die zapfen sind durchgehend überall vorhanden und in richtiger position..
Ich meine die Zapfen am Frame für das Display wo dieses verschraubt wird.
Da stehen die Gewindegänge ja nach innen über.
Ist bei die im Bild ja auf der rechten Seite zu erkennen.

Chillbreak

Active Member
Nein ist nichts verbogen. Alles ok an allen displays einschliesslich dem defekten. Ein anschliessen am pc zeigt keine reaktion(ohne display) eventuell ist der akku total entladen deshalb lass ichs mal 10 min am strom hängen

H

Herr Doctor Phone

Guest
vielleicht ist auch nur inzwischen dein neues display tot?
versuch mal den alten probeweise dran zu machen....

-

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten