Iphone 4 Jailbreak und Unlock möglich?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Ja keine Ahnung was die Iphones haben Netlock oder Simlock kenn mich da net so aus aber jedenfalls bei meinem 3G früher gingen bei Tmobile Simlock die normalen Prepaid Sims

Jörg0101

keinohrhase
Greenpois0n RC5 für windows ist im Netz. Damit ist ein untethered Jailbreak für 4.2.1 möglich,

Zuletzt bearbeitet:

track12

New Member
Greenpois0n RC5 für windows ist im Netz. Damit ist ein untethered Jailbreak für 4.2.1 möglich,
aber kein unlock.

ist aber doch ein vielversprechender Anfang, oder?

"aber kein unlock." hast du doch 100% NACH dem beitrag von schussi unter dir eingefügt oder? das ist echt unnötig. so sieht schussis beitrag total lächerlich aus!

Jörg0101

keinohrhase
Ja du hast Recht, hatte ich nicht drüber nachgedacht.
Wollte damit sicher niemanden bloßstellen.

Qui sine peccato est primum lapidem miserunt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab mein Iphone endlich, hat Vodafone Simlock nun hab ich ne Prepaid Sim von Vodafone, PIN eingegeben usw steht sogar im Iphone die Rufnummer aber wird die ganze Zeit kein Netz angezeigt?
Wiederherstellen schon versucht aber bringt nix bitte hilfe

BartL

New Member
Wenn ich das richtig verstanden habe gibts bei euch in Germanien ja zwei verschiedene Locks - "Sim-Lock" und "Net-Lock" Korrigiert mich wenn ich falsch liege => SIM-Lock => auf eine bestimmte Sim-Karate gesperrt - NET-Lock => auf ein bestimmtes Netz gesperrt. Sollte ich mich nicht irren, liegt hier das Problem das dein 4er auf eine bestimmte SIM-Karte gesperrt ist. Ist aber nur eine Vermutung da es dies bei uns in Österreich meines Wissens nach nicht gibt. Da werden die Teile auf ein gewisses Netz gesperrt.

BartL

New Member
Das ist ja das was ich mit einem eventuellen Sim-Lock meine. Du hast das Handy nehm ich an übertragen erworben. Vorher wurde es vermutlich mit einer Vodafon Karte mittels Erstanmeldung und somit stark verbillgt gekauft. Somit ist das Teil vielleicht auf genau diese SIM-Karte (SIM-Kartennummer) gelockt. Wie gesagt kann mich aber auch irren da es nur auf dem Wissen (Deutschland bezogen) basiert welches ich bis jetzt durchs Foren lesen erlangt hab

BartL

New Member
Kann aber eigentlich nur an irgendeinem Lock liegen, oder das Teil ist defekt. Eventuell hilft es das Telefon komplett zu löschen (inkl. internen Speicher) => Einstellungen => Zurücksetzen => Inhalte und Einstellungen löschen und dann wieder mit der Origianlsoftware wiederherstellen. Ist aber auch nur eine Vermutung.

Hmm okay ich war zu dumm sorry :/ Hab nich gewusst das man die Manuell aktivieren muss :( Alles abgeschickt und wird nun innerhalb 24h aktiviert hoffe ich. Danke trotzdem war mein Fehler :/

track12

New Member
...Qui sine peccato est primum lapidem miserunt
ja sorry, hab etwas harsch reagiert weil das in letzter zeit sehr oft passiert und das an manchen stellen echt unschön aussiehst, da steht man dann teilweise als totaler doof dar wenn man auf eine frage/aussage geantwortet hat die es ein paar minuten später nicht mehr gib, ich denke du weiss was ich meine ;) aber nettes zitat :grin:

Jörg0101

keinohrhase
ja sorry, hab etwas harsch reagiert weil das in letzter zeit sehr oft passiert und das an manchen stellen echt unschön aussiehst, da steht man dann teilweise als totaler doof dar wenn man auf eine frage/aussage geantwortet hat die es ein paar minuten später nicht mehr gib, ich denke du weiss was ich meine ;) aber nettes zitat :grin:

ist schon ok.

Phone0231

New Member
Ein Jil Break bringt ja nur was wenn man eine bestimmte version auf dem Iphone hat also wenn man eine neue Version laden will geht dann die Simcard nicht mehr. Gibs noch andere alternativen? Kennt einer die Gevey Sim?

Oder ab wann kann man das Iphone 4 eigendlich Legal Freischalten lassen?

5

5nickers

Guest
jailbreak != unlock

mit nem jailbreak machst du nicht den simlock weg!!! damit schaltest du nur den cydia store frei mit dem du von apple nicht zugelassene apps installen kannst ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten