Iphone 3GS nach update keine Aktivierung mehr.

GM I9300

Member
Hi liebe Gemeide.
Ich habe von Bekannten Iphone 3GS mit OS 4.1 bekommen war vorher aktiviert und hat auch funktioniert aber leider hat mann mit 4.1 enge Auswahl an Apps da habe ich über iTunes Update auf aktuelle IPSW 6.1.3 gemacht, alles super gelaufen aber leider kann das Iphone die Aktivierung nicht zu ende ausführen und somit ist auch der Apfel faul und nicht mehr zu gebrauchen.

Kann mir bitte Jemand dabei helfen es wieder zu laufen zu bringen. Bitte um Hilfe:[

Dahmer

Persona non Greta
das 3gs wird doch nur bis zur 4.2.1 unterstützt,wenn du mal einen jailbreak drauf hattest,könntest du glück haben,dass die shsh's gesichert worden sind und dann eventuell downgraden

GM I9300

Member
Hallo, 4.2.1 leider nicht es ist auf jeden Fall 6.1.3 drauf Jailbreak wird da nicht unterstützt das habe ich in zwischen auch rausbekommen. Was beibt mir noch über. Gibt es eine Möglichkeit es auf iOS 5.0 drauf zu spielen?

@Dahmer

Wieso wird das iPhone 3gs nur bis 4.2.1 unterstützt?
Auf das 3gs kannst du bis zu 6.1.3 updaten, das 3g wird bis 4.2.1 unterstützt.

Oder seh ich das falsch ? ;P

@GM I9300
Welche Aktivierung lässt sich nicht vollständig ausführen?
Hat das iPhone denn einen Simlock?
Telekom (Deutschland) ?

Bitte gib uns mal mehr Info's über dein Gerät

Gruß
Dome

GM I9300

Member
Gute Frage vorher konnte ich ja Jede Simkarte benutzen dann bin ich davon ausgegangen das es kein Simlock hat.
Iphone geht normal an, dann Sprache auswählen dann Wlan und dan folgt Aktivierung und da geht es nicht weiter.
Laut IME Nr. bei Telekomm brauche ich keine Unlock mehr für das Iphone.

Mhm, trotzdem müsste das Gerät ja aktiviert werden.
Ruf am besten mal bei Apple an -> 08002000136 (kostenlose Rufnummer).
Dort fragst du am besten mal nach, ob dein Gerät wirklich keinen Lock mehr drin hat
und woran es liegen könnte, dass du dein iPhone auf einmal nicht aktiviert bekommst?

Gruß
Dome

GM I9300

Member
Danke für die Tel. Ich warte noch paar Tage ab. Da steht das der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist. Und bei iTunes steht noch weniger. Wie könenn jetzt nicht aktivieren soll es später nochmal versuchen.
Kann es sein das so ein wichtiger Server sein zwei Tagen nicht in Betrieb ist?

GM I9300

Member
Da kann ich jetzt lange warten super Service von Appel einfach die Nutzer warten lassen und keine Ahnung wie lange.
Kopie von Appel Support:

Symptome

Bei der Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone wird in iTunes eine Meldung angezeigt, in der angegegeben wird, dass der iPhone-Aktivierungsserver zeitweilig nicht verfügbar ist.
Lösung

Wenn Sie diese Meldung bei dem Aktualisierungsversuch des iOS sehen, ist der iPhone-Aktivierungsserver zeitweilig nicht verfügbar und hat iTunes Ihr iPhone noch nicht aktualisiert.

Sie können das iPhone vom Computer trennen und weiterhin mit der aktuellen Betriebssystemversion verwenden, und zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen, eine Aktualisierung vorzunehmen.

@Dahmer

Ist doch kein Problem :p

@GM I9300

Oh mann, was soll man dazu sagen..

Die hätten dir eigentlich nur sagen sollen ob das Gerät einen Simlock hat bzw.
wann der entfernt ist/wird.
Denn diese Meldung kommt immer, und die Lösung stimmt dort nicht immer überein.

Hast du eine Sim Karte in dem iPhone, die nicht von Telekom ist?
Mit der einfach mal das aktivieren versuchen.

GM I9300

Member
Hi, ich habe nur eine von Congstar die ist antlich von Telekom. Geht das auch? Ich kenne keinen der reine Telekom Simkarte hat. Gibt es vieleicht andere möglichkeit es zu aktivieren?

Nein nein, die Sache ist, beim unlock des Geräts KEINE Sim-Karte von der Telekom drin zu haben..
Aber irgendeine aus einem anderen Netz muss drin sein, ohne geht es auch nicht.

GM I9300

Member
Ich habe mit O2 Karte, Congstar, und von Fonic keine Chance es zu aktivieren.
Ich habe in zwischen es geschaft zurück auf iOS 4.1 draufzuspielen und Jailbreak ist auch jetzt drauf und Handy get normal an aber leider findet er keine Netzbetreiber wieder mit eine Simkarte von O2, Fonic oder Constar (Telekom Netz).
Liegt das am iOS 4.1 oder habe ich was vergessen zu aktivieren oder sons was? Icj kenne mich mit Appel nicht besonders gut aus habe sons immer Android Handy, iOS ist fast Neuland für mich.
Bitte um Hilfe nochmal.:exclamation:

GM I9300

Member
Ja bevor ich auf 6.1.3 update gamacht war auch iOS 4.1 und O2 Sim drin auch mit JB und hat super funktioniert mit Allen Netzbetreiber egal welche Simkarte? jetzt ist auch 4.1 mit JB und geht garnicht in Punkt Netztbetreiber. Nicht einmal kann er eine Liste mit Netzbetreiber laden.:exclamation:

GM I9300

Member
Hallo nochmal, ergend wie habe ich geschaft mit Hilfe von Bekannten iOS 6.1.2 mit Jailbreak und Cybia und Ultrashow drauf zu spielen. Alles wunderbar bis auf Netzwerk, immer noch keine kein Netz. Sim Karte ist drin und er seht es auch. Baseband ist 6.15.00 drauf solte also funktioniert tut es aber nicht. BITTE DRINGEN UM HILFE :punish:

Oben Unten