Iphone 3g Musikordner erstellen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

D-eniZ

New Member
Hallo, habe seit gestern ein Iphone 3g. Ich komme mit Itunes garnicht klar.

Um ehrlich zu sein ICH HASSE ES!

Naja.. weiss jemand wie ich z.B. nur meine Alben aufs Phone ziehe halt in nem Ordner.. sowie es auch bei den chinaphones geht....

Bei Itunes muss man ja Interpreten auswählen.. und ich hab halt nicht nur ein album von einem Interpreten & kack Itunes zieht dann alles rüber... gibts ne Möglichkeit nur Ordner rüber zu ziehen?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Nicht wirklich. Du musst Dir alles in iTunes ordentlich Einrichten - so wie Du es auf dem iPhone haben möchtest. Du kannst Alben die logischerweise in Ordnern sein sollten zur Mediathek hinzufügen. Und stelle alles auf manuell verwalten...

track12

New Member
das problem hatte ich am anfang auch, aber mittlerweile habe ich mich mit itunes angefreundet und es ist echt kein schlechtes programm!

P2BC

New Member
Wenn du wirklich kein iTunes willst, dann mach es mit z.B. "Files" aus dem Appstore.
Da kannst du die Lieder per WLAN auf dein iPhone schicken.
Nachteil: Du brauchst ein WLAN Netz zuhause und die Lieder findest du nicht im "iPod"

track12

New Member
und total lahm! jailbreak? wenn ja erstell dir nen image eines flashlaufwerkes, kannst die größe selber bestimmen, ich habe 1GB momentan, wenn ich das iphone an den pc anschliesse erkennt der pc einen usb stick von einem gigabyte! da kannste dann ohne itunes per drag and drop lieder kopieren. wird sogar vom autoradio erkannt! die muik kannst du dann aber nicht vom ipod hören sondern mit iFile oder nem player den du im cydia findest!

raft

New Member
und total lahm! jailbreak? wenn ja erstell dir nen image eines flashlaufwerkes, kannst die größe selber bestimmen, ich habe 1GB momentan, wenn ich das iphone an den pc anschliesse erkennt der pc einen usb stick von einem gigabyte! da kannste dann ohne itunes per drag and drop lieder kopieren. wird sogar vom autoradio erkannt! die muik kannst du dann aber nicht vom ipod hören sondern mit iFile oder nem player den du im cydia findest!
Hallo,
das klingt ja sehr verlockend. Aber wie erstellst du denn ein USB Image damit es auf dem Iphone und dem Rechner als flashlaufwerkes erkannt wird. Das ist wahrscheinlich bootbar, oder? und in welchem Bereich muss dieses Image denn abgelegt werden auf dem Iphone?
vielen Dank

track12

New Member
puh, nutze das lange nicht mehr mit der usb funktion, findest du aber in cydia, ich meine auch unter den featured apps! "USB irgendwas" nennt sich das

Stumpen

Member
na geht doch vieeeel einfacher ;)

wenn du nen ordner von verschiedenen künstlern zum beispiel hast. einfach im ordner alle mp3's markieren. denn rechtsklick eigenschaften. denn benennst du einfach album und künstler in z.B. "mukke", "aktuelles" oder "querbeet" etc.. denn auf übernehmen und fertig is. wenn du jetz den ordner in iTunes einbindest, ist es auch bei iTunes nur ein album und die mp3's sind dort alle drin. relativ easy :) wie ich finde
kannst auch nen bild in den ordner reinhauen. hast du beim coverflow noch ne schöne ansicht

mfg

raft

New Member
danke für eure Antworten, ich habe "usb drive" installiert (Iphone4, 32gb, ios 4.1) und habe 4gb frei, jedoch kommt immer beim Erstellen die Meldung "There was an error creating new virtuell disk. PLease check your device has anough free space." Ich habe es ausgeschaltet, eingeschaltet -> selbe Ergebnis, verschiedene Größen probiert...
Die Version von "USB drive" ist jetzt auch fast ein Jahr alt, vll. hats irgendwie mit fehlender Anpassungen zusammen?

Grüße

raft

New Member
nun hats funktioniert
ich hatte vorher von cydia installiert, ging nicht.
ich habe es deinstalliert und die Quelle "apt.dmytro.me" hinzugefügt, dann hat es funktioniert

nun versuche ich einen musicplayer zu finden der darauf zugreifen kann, folgende konnten nicht drauf zugreifen: Buzzplayer und xPod

hat jemand noch eine andere Alternative?
danke und grüße

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten