iphone 2g kauf noch sinnvoll?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
hiho

das iphone 3g ist ja jetzt neu rausgekommen, da ich gps aber nicht brauche hatte ich überlegt mir das iphone 2g zu kaufen.
jetzt wollte ich fragen wo ich es am besten kaufen kann oder ob mir jemand sein altes verkauft.
wenn das jamand verkauft bitte bilder und preisvorstellung mit schreiben...

danke schonmal

lurch86

New Member
es gibt kein 2g iphone^^

3g steht für den übertragungschip beim neuen oder so kenne mich da auch nicht so aus.

mfg

theD0992

New Member
Ich glaube 3g ist eine neue Generation im GSM-Netzwerk.

At topic: Sinnvoll ist es gleich wie vorher, das Gerät wurde nicht schlechter, nur weil ein noch neueres da ist...

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
gut...
weil ich wollte mir das holen zusätzlich zum hiphone will damit icq über wifi nutzen
will jemand das "alte" iphone loswerden?
gb zahl ist unwichtig
4,8,16 ist mir egal

Schussi

Administrator
Teammitglied
3G steht für dritte Generation im Mobilfunkstandard, besser bekannt als UMTS. Das hat nun wieder gar nichts mit GSM zu tun.

Wenn ich kein iPhone hätte und eins haben wollte würde ich mir wahrscheinlich die neue Version kaufen. Da ich aber ein iPhone 8GB habe (erste Version) und mir das viel besser gefällt (Metalldeckel und etwas kleiner) werde ich es behalten.

tomm

Erfahrenster Benutzer
ich würde vllt noch ein bisschen warten, bis der preis runtergeht...das wird er bestimmt bald tun
also wenn du noch zeit hast so 1 monat denk ich mal

theD0992

New Member
Es war bestimmt nicht das letzte iphone, es wird wieder ein besseres geben (zumindest ein anderes, das Gehäuse zum Beispiel wurde ja nicht für alle Meinungen verbessert.) ;)

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
ich bin jetzt soweso erst einmal 6wochen im urlaub
dann werde ich mal schauen wie der preis dann liegt

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wie die Preise sich entwickeln werden bleibt abzuwarten. Die Vertragsfreien sind im Moment jedenfalls nicht gerade billig (ab 500,00).

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
ja desshalb wollte ich das alte und die 8gb veriante holen (speicherplatzt brauch nich nicht)
das geht im moment so um die 400 weg
aber 400 ist mir noch zu teuer

ich kauf aber auch gerne eins gebraucht

DerFips

New Member
hey,

also t-mobile nennt sein "altes" iPhone die "2G Version"...
bin auch gerade am grübeln, ob ich mir das "alte" holen soll, da ich gps schon hab und soo viel auch nicht im internet surfe...

superbadboy

Schweizer iPhone Experte
Mir gefällt mir das iPhone 2G viel besser weil ich gar nicht's mit GPS anfangen kann und nicht mit UMTS surfe

DerFips

New Member
by the way, apple hat noch keine software, mit der man das gps nutzen kann.
tomtom wollte sein programm umschreiben, durfte es aber nicht!
naja, des iPhone 3G kommt ja erst am 11. Juli, bis dahin kann noch viel entwickelt werden, aber ob das dann kostenlos dabei ist, ist die andere frage...

GameOver

New Member
3G steht für dritte Generation im Mobilfunkstandard, besser bekannt als UMTS. Das hat nun wieder gar nichts mit GSM zu tun.

Wenn ich kein iPhone hätte und eins haben wollte würde ich mir wahrscheinlich die neue Version kaufen. Da ich aber ein iPhone 8GB habe (erste Version) und mir das viel besser gefällt (Metalldeckel und etwas kleiner) werde ich es behalten.

Hy Schussi

Naja beim 3G ist kein so grosser unterschied von den ersten version ausser UMTS wer braucht das heute noch keiner,erstens ist es zu teuer und zweitens wenn man fremd geht braucht man sowas nicht hehe man lässt sich doch nicht gerne erwischen :dance3::good3:weil sonst gibts von frau :tommy::tommy:

Nein spass bei seite,also ich finde kein unterschied ausser paar änderungen.

MFG

A88

iPhone Freak
UMTS ist nicht gleich videotelfonie ! das heißt nur das es schneller daten aufbaut usw. als edge.

Und außerdem wird sich warscheinlich JEDER der noch kein iphone hat, jetzt eher das neue holen als das alte.

ne UMTS kamera hätten sie trotzdem einbauen können...

naja, wider ein ja warten, vielleicht schaffen sie es dann eine 3,2 MP oder sogar ein 5 mp kamera einzubauen, oder zumindest eine videofunktion !

Maxle22

New Member
hi warum wollt ihr das alte iphone nicht das ist fast das selbe wie das 3g und umts und videotele ist teuer und braucht keiner

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
ich will ja das alte iphone und hoffe jetzt das es ein wenig günstiger wird (auch gebraucht mit ein paar gebrauchsspuren ist egal da wenn das handy in meinem besitz ist noch ein paar dazu kommen :grin:)

der touchscreen funktioniert hier noch und sonnst hat es keine mängel
http://cgi.ebay.de/iPhone-8Gb-Defekt_W0QQitemZ330246389393QQihZ014QQcategoryZ157840QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kann man das schutzteil vorm display austauschen? müsste doch eig gar nicht so teuer sein da es nur ein stück glas/ plastik ist und der touchscreen und das display noch funktionieren....

Thunder

Member
Für Videoaufnahme gibt es doch ausreichend verfügbare Software für das iPhone. GPS ist eine eher sinnlose Funktion weil Navigation über ein kleines Handydisplay absolut nix bringt. Da kauft man sich ein TomTom und gut ist. Durch UMTS hält laut Heise der Akku nur noch halb so lang wie beim alten Modell und die Verarbeitung ist laut erstem Test auch schlechter geworden. Keine Alu-Rückplatte mehr sondern nur noch zerkratzbare Plastik und das Display soll angeblich verschwommener sein (dafür aber angeblich auch heller).

Ich würde so oder so beim alten Modell bleiben. Gerade wenn morgen die Software 2.0 erscheint hat das neue doch keine brauchbaren Vorteile.

Hier der Link zum Vorabtest: http://www.heise.de/newsticker/Erster-Blick-auf-das-iPhone-3G--/meldung/110695

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten