iPDA Wm 7 - ipad alternative?

MAC User

Member
Alles verzweifelte Versuche. Wird sich ähnlich verhalten wie beim Iphone. Es wird lange dauern, bis es eine adäquate Kopie gibt. Aber eben nur eine Kopie. Ich meine das auf Design und Anwendung bezogen. Inhaltlich, von der Leistung und dem Nutzen kann ja kaum einer sich bisher ein Urteil bilden.

Constrictor

Active Member
Verzweifelte Versuche?! :hehehe::hehehe::hehehe:
Schon alleine USB, Cardreader und die Freiheit installieren zu können was ICH will
ist ein Grund das iPad nicht zu kaufen!

No iSlave

J

johndebur

Guest
dito :grin: Auch ein gescheites OS wie Windows 7 ist doch diesem iphone OS überlegen. :)

Moderiert:

Constrictor

Active Member
Also ich denke da kommt in nächster Zeit noch einiges auf uns zu - was ja dann fast schon eine eigene Rubrik verdienen würde. Aber mal abwarten wie sich die Branche entwickelt - interessante Teile sind sicher dabei.

J

johndebur

Guest
900 yuan Pad, also für den Preis echt gut :grin: mal sehen wie der Preis sich so entwickelt.
Der Name von dem pad ist irgentwie so :
Rockchip RK2808 processor MS Ling Rui E-7100 to 900
irgentwas mit Ling und Rui

http://shanzhaiji.cn/opinion/20100412/16633.html

The product is based on Swiss Micro's RK2808 processor core, clocked up to 600MHz, with Android operating system, a resolution of 800 × 480, supports 720p high-definition video playback, supports wi-fi access with 3G capabilities (via usb Interface access, you can select WCDMA and EVDO two modes).

This appearance and ipad imagine quite harmful ultra-Tablet PC prices! "900 yuan!"

Its support of the application are:

1, Class PC personal computer - keyboard

2, class ipad the Tablet PC

3, ipod touch the MID category

4,3 G operator class (built-in 3G module)

5, digital photo frame with MID function

schokodrink

King of BBQ
Ich finde das I Pad generell totaler Müll was will ich den dann mir nem Clone?
Wer braucht so etwas könnt ihr mir das sagen?

kein-clone

"Apple-Jünger"
also ehrlich gesagt, stelle ich mir das schon ganz gut vor, wenn man so auf dem bett oder der couch liegt mit dem ipad und nen bisschen im netz surft! ist bestimmt auch gut die games darauf zu spielen.

ist halt ne ansichtssache.

ich stelle es mir auf jeden fall wesentlich besser als mit nem laptop auf der couch vor!

schokodrink

King of BBQ
Echt meinst.. wegen nem bischen Surfen.. Du hast kein Usb , usw..
Wie du sagst ist ne Ansichts Sache!
Mir ist es immer noch am liebsten mit meinem Lappi aufm Bett zu razen..^^

we3dm4n

Helfer in der Not
Naja, USB hätte man ja bekanntlich dann bei den Clones^^ Ist ja schon bekannt, dass Clones manchmal echt besser als das Original sind, vorallem bei Apple Klonen xD

MAC User

Member
Wir wollen nicht vergessen, daß Apple eher Lebensgefühl und Status verkauft. Jedenfalls in den Bereichen, wo sie richtig Kohle scheffeln. Dann ist Apple immer noch ein gutes Arbeitsgerät für grafische und artverwandte Berufe. Die richtigen Computer. Power Mac e.t.c.
Wenn es um Iphone, Ipad oder dieses superschicke dünne Laptop geht, heben sie total auf die Leute ab, die schick und im Trend sein wollen. Rational betrachtet geht es ohne weiteres weiter seine Zeitung und sein Buch zu kaufen, ohne daß einem wirklich etwas verloren geht.
Ähnlich verhält es sich mit anderen Statussymbolen, man braucht sie nicht wirklich.

d_koro01

Absoluter Beginner
Schau dir doch diesen Thread an, die "Trittbrettfahrer" brauchen aber noch bis zur Markteinführung.

Hier gibt es schon einige vorab Infos:

Das Ipad kommt diesen Monat in D auf den Markt der Preis ist noch nicht bekannt.
Aus D kommt das Wepad für ca.370-550€
Das Notion Ink Adam von 330-800€ ab Sommer.
Das Teso http://chinamobiles.org/showpost.php?p=201445&postcount=32

Hier sind noch mehrere gelistet und es werden sicher noch mehr, ich beäuge das aber eher kritisch.

IMHO
Wichtig ist eine passable leistung(Hd-ready), Anschlüsse, aber auch die lange Akkulaufzeit. Letzteres ist wirklich nicht unerheblich, da so ein Pad so mobil wie möglich sein soll. Und das ist es nicht wenn ich alle 3 Stunden am Stecker sitzen muss.
Es bleibt spannend.
wie lange es wohl noch dauert, bis das erste vernünftige Pad erscheint?

Gruß

duffy-31

Well-Known Member
Technisch nichts besonderes wird sich das IPad trotzdem verkaufen wie geschnitten Brot, und in ein Paar Monaten wirds bei ebay davon wimmeln.
Weil dann der Reiz des neuen weg ist, und der kaum vorhandene Nutzen auffällig wird.
Nette Spielerei, aber zum Surfen ist mir ein Laptop mit Tasten lieber.

MAC User

Member
Ich denke, daß man bald Angebote von Verlagen sehen wird, die diese Pads unterschiedlicher Hersteller zusammen mit einem ABO verkaufen. Ähnlich wie bei Handys mit Mobilfunkverträgen. Vielleicht welche die man erst jailbraken muß, weil exclusiv das eigene Blättchen drauf erscheint. Handys sind ja von den Mobilfunkanbietern auch codiert.

J

johndebur

Guest
gibt ja das amazon kindel oder wie das heißt. da hat man ja auch schon abbo. Sieht allerding in der U-bahn komisch aus , wenn da leute mit ihren Plastik tablets herumsitzen. Ein richtiges Buch ist da irgentwie handlicher. Läßt sich auch einfacher weiter verschenken oder secondhand zu verkaufen . :)

MAC User

Member
Da wirds bald Online-Tauschbörsen geben, da kannst Du Dir die Bücher dann kostenlos runterladen. Genau wie bei der Musik auch.
Geht vielleicht jetzt schon, habe keine Ahnung wie weit das bereits ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten