IOS Umsteiger braucht Ratschläge

O

onemaster

Guest
Wenn dann würde ich persönlich Amazon vorschlagen.
Zwar sind die Geräte dort etwas teurer als in den Chinashops aber da hast du keien Probleme wenns ums Zurückschicken geht.

Vergiss den Update Support bei Apple nicht. ;.)

steffsb

Well-Known Member
Die genannten Xiaomis.
Musst nur schauen welche Rom der shop installiert...
nimm den richtigen shop, dann hast du gleich die richtige firmware drauf und musst nicht basteln!
tradingshenzen kannst du dahingehend zb nehmen/trauen! hab "gehört" der support soll sehr gut sein! dafür etwas teurer als bei anderen shops.
shops, wie zb tinydeal, geekbuying, gearbest, etc verwenden oft shop firmware´s !

ich persönlich bin seit einiger zeit(jahren) von xiaomi sehr überzeugt aktuell nutzt bei uns in der family jeder eines (4 Stück).
wenn zb ein Mi5 oder Mi5s auf deine Suche passt, wären das sicher kandidaten

Ausgelebt

Outfluencer
Was issen so toll an Siri gegenüber "OK Google"? Also die Spracherkennung von iOS fand ich schlechter. Wir hatten das mal mit zwei Bekannten, die ein iPhone haben vor einigen Wochen getestet. Beispielsätze wurden von Google unter schwierigen Umgebungsbedingungen wesentlich besser erkannt also von Siri.
Ist den bei Apple der Funktionsumfang so viel größer?

Vom Gefühl würde ich dem OP zum OPO3 raten, ohne das Gerät selber in der Hand gehabt zu haben. Obwohl die Xiaomi-Geräte sicher auch interessant sind. Die "Hürde" MIUI gibt es in diesem Fall ja nicht, da es eh eine Umgewöhnung vom OS ist. Ob die Eingewöhnung jetzt auf Stock Android oder MIUI erfolgt, dürfte egal sein.

Siri>Googledings um Längen! Es kann einfach alles. Nützliche Ergänzungen zum Alltag.

Zumindest bei iPhone 6 und jetzt iPhone 7 funktionierte das komplett zufriedenstellend auch im Auto.

Möchte ich z.B. nicht mehr missen bei meiner Freundin auf Android funktioniert das nicht ganz so einfach.

xMaariie

빙빙
Möchte ich z.B. nicht mehr missen bei meiner Freundin auf Android funktioniert das nicht ganz so einfach.
Das kommt drauf an ob das Android Smartphone eventuell von Haus aus eine Sprachsteuerung zur Verfügung stellt oder doch nur auf "OK Google!" umleitet.
Mit Google-Krams habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Da ist einzig und alleine Google Now auf den Homebutton gelegt wirklich effizient.

Muss allerdings sagen, dass diese Samsung-Sprachsteuerung damals wirklich nicht schlecht war. Auch als "alte" Version.
Siri konnte ich persönlich nie im Alltag testen, höchstens mal bei Freunden.

Aber bei Chinaphones muss man wohl damit rechnen, dass die nicht ihren eigenen Dienst anbieten, das stimmt.
Kommt drauf an, ob man dann extra für die Sprachsteuerung einige Tacken drauflegen will...

Ausgelebt

Outfluencer
Das kommt drauf an ob das Android Smartphone eventuell von Haus aus eine Sprachsteuerung zur Verfügung stellt oder doch nur auf "OK Google!" umleitet.
Mit Google-Krams habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Da ist einzig und alleine Google Now auf den Homebutton gelegt wirklich effizient.

Muss allerdings sagen, dass diese Samsung-Sprachsteuerung damals wirklich nicht schlecht war. Auch als "alte" Version.
Siri konnte ich persönlich nie im Alltag testen, höchstens mal bei Freunden.

Aber bei Chinaphones muss man wohl damit rechnen, dass die nicht ihren eigenen Dienst anbieten, das stimmt.
Kommt drauf an, ob man dann extra für die Sprachsteuerung einige Tacken drauflegen will...

Wie gesagt, deiner Argumentation kann man logisch folgen und um am ehesten meiner Meinung nach und wohl der einiger Poster hier im Thread von iPhone zu Android wechseln werden die neueren Xiaomis sein. Gerade wenn du sagst, dass du nicht viel an deinem Gerät basteln möchtest. Du solltest dir allerdings beim Kauf direkt aus China im Klaren sein, dass der Kundenservice und die Qualität ein anderes Level haben als ggf. von Apple gewohnt. Leistungstechnisch und was Features angeht sind die Geräte sehr nah beieinander. Der meiner Meinung nach größte Unterschied ist einfach die "Einfachheit" des Ökosystems von Apple. Bei Android muss ich man sich an der ein oder anderen Ecke einfach damit beschäftigen, dann funktioniert das aber in der Regel auch ohne Probleme.

goekhan1972

New Member
hab mir immer noch kein handy besorgt, aber mich etwas ins thema eingearbeitet.

Update:
Ich brauch kein LTE band 20

mindestens 820 oder 821er mit global rom.

so weit ich informiert bin nur oneplus und mi5 kommen in Frage.

Warum kommen internationale versionen so verspatet bzw. von älteren modellen auf den Markt.

Oder soll ich auf den neuen Prozessor warten 835 oder so ?

Fragen uber Fragen sorry

StardustOne

Well-Known Member
Also mein Mi 5 ist nicht kaputt und nicht ausgefallen, ich habe es seit ca 2 Wochen und eigentlich bin ich trotz der Probleme mit dem Ceramics Deckel (passt bei meinem nicht so gut) durchaus happy mit dem Phone.

Und würde es jederzeit wieder kaufen, weil es ist einfach ein super gemachtes Phone, leicht, gute Ausstattung, super Kamera (besser als alles was ich je hatte).

Ab ca 230 gibt es die 3GB/32GB Version, ab 260 dann die 3GB/64GB Version und für ca 360 bekommt man die 4GB/128 GB Version.

Und auch nicht schlecht: das Xiaomi MI 5 hat einen SAR EU Wert von unter 0.4!

Wenn das Mi 5 jetzt abschreckt (diese Sudden Death Meldungen, die stammen aber auch mehrheitlich aus April/Mai/Juni, d.h. das könnte Quality Control sein und Leute die auf Biegen und Brechen irgend ein Xiaomi.eu ROM drauf prügeln wollten, da würde ich nicht zuviel darauf geben), dann würde ich mindestens das Mi 5s nehmen, denn das hat sogar einen Snapdragon 821, kostet aber dann halt auch etwas mehr. Aber ein Global International ROM hat das Mi 5s jetzt ebenfalls.

Youngn

Well-Known Member
Ich warte auf jeden Fall auf das Mi6 im Februar (dann so April erhätlich??). :grin: :grin:

Google mal nach Quick Charge 4 ;)
Kommt ab dem Snapdragon 835.
Allein das ist ein Grund und ich habe noch die Hoffnung, dass Xiaomi das Mi6 Daydream-kompatibel macht! :grin: :p
Und so runde Ränder a la Samsung S7 Edge oder Mi Note 2 sind cool^^

Und wenn doch Mi5 dann vllt das Mi5S?
Ab der 64GB Version hast du dann noch dieses 3D-Touch. Nutzt zwar nicht wirklich jmd, aber immerhin nettes Gimmick.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten