iOCEAN X7 lädt nicht mehr :(

smoothie

Active Member
Hi, wie der Titel schon sagt kommt bei einem der phones keine Verbindung mehr:this:
Habs im phoneshop abgegeben, die meinen usb kontak ist ok. Aber laden bzw. Verbindung geht trozdem nicht.

Fehler muss wohl auf der platine sein ?

Was kann das sein , bzw. Hat wer erfahrungen , mit so einem problem :bb2:

Help please !!!!

bertmenzi

Well-Known Member
Hallo Smoothie,
Hast du schon mal probiert den Akku ausserhalb des Handys zu laden. Es gibt (manchmal sogar als Zugabe zu Chinaphones) universelle Ladegeräte bei denen du die Kontakte verschieben kannst. Ich habe nämlich schon erlebt dass - wenn der Aku eine gewisse Mindestspannung unterschreitet - die Elektronik des Handyadeprozesses schlapp macht. Ich habe in diesen Fällen den Akku eine oder zwei Stunden direkt geladen und danach hat es wieder gefunzt ! Viel Glück

Midi

Member
AW: iOCEAN X7 lädt nicht mehr :(

Vielleicht hat dein Usb Connector aber kalte Lötstellen, war bei mir auch so. Anfangs hat es funktioniert und irgendwann musste ich loeten lassen. Bei diesen Universal Akku Ladegeräte muss man aufpassen die sind oft ziemlich billig, den mir is schon mir eins explodiert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

smoothie

Active Member
Hi , danke für die antworten :)
@ kubikoehn
ja hab ich, habe mehrere Akkus ausprobiert , aber nix .... auch ne weile ohne Akku liegen lassen und dann versucht ...nix

@Midi
das war eigentlich meine Hoffnung ,
habs gerade aus dem Shop geholt , und mir versucht erklären zu lassen was sein könnte .
aber die meinen USB Anschluss wäre ok. , der Fehler muss auf der Platine sein ...

aber wer weiß , vlt. auch keine Ahnung .

Software ist eher mein Thema , Hardware ist nix für mich , erst ab PC .
Hab einmal ein tablet repariert , danach musste ich nen neuen Display kaufen ^^

Dafür brauch ich externe hilfe ,
ich frag mal den Dr.

grüsse

TheRealHades

New Member
Hallo,

ich bin der Björn und lese schon einige Zeit hier mit. Habe ein Jiayu G3 und bin sehr zufrieden. Nun habe ich meiner Frau vor 5 Wochen das Iocean X7 geholt und seit heute kann dieses wie bei smoothie nicht mehr geladen werden. Zusätzlich geht der Lautsprecher (also der auf der Hinterseite) seit heute ebenfalls nicht mehr. Hab das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber ohne Erfolg.

Weiß da jemand Rat?

mfg Björn

H

Herr Doctor Phone

Guest
universelle Ladegeräte bei denen du die Kontakte verschieben kannst
gab letzte woche so ein ladegerät bei lidl für 19,95.- mit extra funktionen, super teil, habs mir gleich geholt :)

Vielleicht hat dein Usb Connector aber kalte Lötstellen
usb wurde nachgelötet, test stehen noch aus, könnte aber auch die conector platine sein (siehe bilder)

seit heute kann ...nicht mehr geladen werden. Zusätzlich geht der Lautsprecher..seit heute nicht mehr
hmm...
usb und lautsprecher?
irgendwie verhärtet sich mein verdacht das es die platine ist die hops geht, die kann man sicher beim verkäufer ordern?

es sind 2 kleine schrauben zu lösen, vorsichtig rausholen! (lautsprecher ist per kabel angelötet und antenne ist aufgeklebt!)

bilder:
CIMG0194.JPG CIMG0195.JPG CIMG0196.JPG CIMG0197.JPG CIMG0198.JPG

smoothie

Active Member
P_20130616_172628.jpg

Hi , ich wollte noch etwas selber versuchen , und das evtl. Defekte USB Board wechseln .
soweit habe ich auch schon alles raus , es hängt nun an diesen Flachbandkabel welches oben neben den lötstellen des Speaker sitzt , wie bekomme ich den den runter ?

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

smoothie

Active Member
Sooo , das war's leider nicht :*(
Teile hin und her getauscht , aber das USBboard funktioniert an beiden phones :'(

Also muss der Fehler weiter hinten liegen , da scheint aber nur noch das motherboard zu sein .

Muss ich wohl doch nach China schicken >_<

Danke für die mithilfe :)

Speziell an den Doktor phone

H

Herr Doctor Phone

Guest
schade...
mist, also doch zurück schicken :(

als maxibrief mit einschreiben, kostet ca. 8.-, und nur an die von paypal angegebene adresse schicken, keine andere.

viel glück :)

der phone doktor :)

smoothie

Active Member
Das Flexkabel das du unten ausgesteckt hast, das kontaktiert oben genauso auf das Mainboard.
Meist sitzt die Buchse auf der Unterseite vom Board. Also muss man das weg machen.
Könnte aber fast wetten das es daran liegt.
meinst du damit ich soll die Verbindung auf dem Motherboard mal prüfen ;-)
hmm , ich glaub das werde ich später mal probieren , bin ja jetzt geübt im zerlegen :)

danke für den Denkansatz

bertmenzi

Well-Known Member
Hoffe dass nicht alle X7 früher oder später das Problem haben. Konnte aber viel lernen. Allen besten Dank. Kleine Zwischenfrage : Bei der Demontage hast du sicher auch die GPS-Antenne gesehen. Wo sitzt die und macht sie einen "vernünftigen" Endruck ? ( Foto wäre natürlich super). Besten Dank.

smoothie

Active Member
Denke nicht , das des bei allen kommt :)
Ich habe 2 gleichlang im Gebrauch , 1 läuft bis dato fehlerfrei .

Und ja GPS Antenne gefunden :) und Fotografiert , kommst du leicht ran , und bekommst du auch leicht gefixt . Fotos später:)

bertmenzi

Well-Known Member
Super !!! Gratuliere.
(Wenn ich so die Postings der "X7 - Experten" lese bin ich fast ein bisschen stolz dass ich mich für dieses Handy entschieden habe.)

H

Herr Doctor Phone

Guest
auch von mir gratulation :)
wer hätte den fehler auch dort vermutet nach all den anstrengungen und unzähligen öffnen und rumschrauben :)

viel spass weiterhin :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten