yelupic
likes 2 abuse shells
Verständlich, dass du das Thema mal weggelegt hast ...
Nur zur Erklärung:
Deswegen auch meine Frage, was auf der INTERNEN SD Card (/storage/sdcard1) so rumhängt (meine Bitte: mal mit dem Root Explorer nachsehen). - Wenn man das nämlich wegkopieren/löschen kann, dann kann man dir - bzw. du dir selbst - auch helfen ...
Dazu war dann der (nachträglich hineingemogelte) Link in Posting #36 für dich gedacht:
http://chinamobiles.org/threads/internen-speicher-erweitern-mtk6589-mtk657x.35103/#post-384362
Damit bekommst du das nämlich hin. - Mach diese Sache aber nur, wenn du Zeit und Nerven und vor allem ein einwandfreies Voll-Backup hast, okay? - Bei Fragen sind wir ja da und @danmue hat auch den vollen Durchblick, vllt. hat er ja Zeit, wenn es bei dir eng wird.
_____
"mounts" und "su" habe ich dir ja bereits in Posting #16 schon mal gegeben:
adb shell unter windows öffnen und dann:
Schönen Abend noch.
Nur zur Erklärung:
- Interner Speicher = Speicher für dein ROM:
System-Partition (/system) und
Data-Partition (/data => deine ist 1G groß und 200 MB sind frei, s. o. in deinen eigenen Screenshots)
- Telefonspeicher = INTERNE SD Card (Fest eingebaut bzw. der Bereich deines Telefon-RAMs, der als /storage/sdcard1 eingerichtet wird; bei dir ca. 1 GB)
- Speicherkarte = EXTERNE SD Card (/storage/sdcard0; bei dir ca. 7 GB) <= Die wirst du dann halt in Zukunft sehr viel mehr benutzen müssen ... Platz hast du ja drauf, wenn ich mir deine adb-Screenshots so ansehe (4 GB frei).
Deswegen auch meine Frage, was auf der INTERNEN SD Card (/storage/sdcard1) so rumhängt (meine Bitte: mal mit dem Root Explorer nachsehen). - Wenn man das nämlich wegkopieren/löschen kann, dann kann man dir - bzw. du dir selbst - auch helfen ...
Dazu war dann der (nachträglich hineingemogelte) Link in Posting #36 für dich gedacht:
http://chinamobiles.org/threads/internen-speicher-erweitern-mtk6589-mtk657x.35103/#post-384362
Damit bekommst du das nämlich hin. - Mach diese Sache aber nur, wenn du Zeit und Nerven und vor allem ein einwandfreies Voll-Backup hast, okay? - Bei Fragen sind wir ja da und @danmue hat auch den vollen Durchblick, vllt. hat er ja Zeit, wenn es bei dir eng wird.
_____
"mounts" und "su" habe ich dir ja bereits in Posting #16 schon mal gegeben:
adb shell unter windows öffnen und dann:
Damit sieht man alles gemounteten Partitionen deines Phones und deren Konfiguration als Liste (=> Screenshot wäre nett)su
mount
Schönen Abend noch.