Installierte Apps verschwinden plötzlich

Festo

Member
Hallo,

Ich meine schwester hat ein cubot dinosaur mit Android 6. Sie ist im wesentlichen sehr gut zu Frieden damit nur ein Problem, es verschwinden plötzlich apps die installiert waren.

Hört sich komisch an aber es ist leider so.

Und wenn man versucht die apps erneut aus dem playstore zu laden geht es nicht.

Jemand eine Idee oder Tipp

Antiheld

Well-Known Member
In Android 6 kann man Apps leicht per drag&drop deinstallieren. Ist mir anfangs ein paar mal versehentlich passiert, einmal scheinbar in der Hosentasche :Mauridia:

osblo

Member
Er kann Sie aber ja auch nicht mehr installieren, d.h. sie sind irgendwie ausgeblendet.

Sind sie denn bei "Meine Apps" im PLaystore azufgeführt?

Festo

Member
Habe schon überlegt ob es am launcher liegt. Oder kann man das anschließen? Habe den Google launcher installiert...

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hast du irgeneinen App Blocker installiert?
Wenn sie sich nicht mehr installieren lassen, müßte etwas in der Richtung vorhanden sein.
Schau mal in den Einstellungen --> Apps --> alle ob diese betreffenden Apps wirklich deinstalliert sind.
Evtl mal einen Screenshot hier einstellen.

Antiheld

Well-Known Member
Das heißt, die Apps sind nicht als "installierbare" im Google Play store, sondern sie sind auch über die Suchfunktion dort nicht mehr zu finden?

Festo

Member
Es ist so das die apps im store gefunden werden können , laden geht, Installation wird dann abgebrochen . es war schon 6 drauf also kein update, eine Speicherkarte wird zwar erkannt vom gerät aber er möchte sie formatieren , was im Grunde kein Problem wäre, aber auch das wird nicht durchgeführt, schreibt dann formatieren nicht möglich bei 3 unterschiedlichen Karten immer das selbe

Antiheld

Well-Known Member
...in welcher Stadt wohnst Du? Am besten ist bei sowas manchmal selbst schnell zu checken :)
Da ist irgendwas komisch...

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Dann versuch die Karte zuerst am PC zu formatieren und nachher im Phone.
Wenn das nicht funktioniert, teste die Karte am PC auf Fehler.

osblo

Member
Also ich habe auch ein Dinosaur, man kann die Karte auf zwei Wege formatieren, tun die es beide bei dir nicht? (Bei mir tun es beide Wege, 32 GByte Sandisk).

Lass dich nicht von der Meldung 20% erschrecken und nix tut sich mehr, einfach etwas warten.

Festo

Member
Ich habe nur eine Möglichkeit, es wird mir beim Start ja sofort angezeigt das ich die Karte formatieren muss, welcher weg stände noch frei

osblo

Member
Kannst du das denn abbrechen und später unter einstellungen manuell anstoßen?[DOUBLEPOST=1466968045,1466967941][/DOUBLEPOST]Wieviel GByte hat die Karte?

Oben Unten