Infos zum THL T100S

ultim0

New Member
Vielen Dank für deine Antwort Luky.

Da tut sich einfach nichts, sobald ich per USB connecte. Auch mit der SPFlashTool v.5.1348
Also sollte das Problem der Treiber sein....
ha, und zack wärend ich hier schreibe funktioniert das flashen mit dem gerade von chip.de installierten adb treiber: http://www.chip.de/downloads/Universal-ADB-Treiber_61437026.html
Wahnsinn, nun hat sogar das installieren von SuperSU funktioniert!

So, es ist schon spät. Den Cyanogenmod versuch ich morgen....

Grüße,

ultim0

ultim0

New Member
Klasse, bei mir hat nun alles geklappt.

Eine Frage hätte ich noch:

Könnt ihr mir ein Programm für den PC empfehlen um Daten zwischen Phone und PC zu transferieren?

JensK

Well-Known Member
Ich finde es schade, dass der Bereitsteller auf Needrom, mit Android 4.3 "werben" muss, wissend, dass es sowas fuer die MTK6592er nicht gibt. Offen gelassen wird auch, ob die Treiber Fixes vom letzten Hersteller Update Stand 20140613 dabei sind oder nicht.

drnorton

Member
Tja.. besser wäre natürlich ein Android 4.4 direkt von THL. Aber das wird es bestimmt nicht geben.
Es gibt zwar eine Version für das THL 5000, aber die läuft nicht auf unserem Phone.
Wäre nur die Möglichkeit der Portierung auf unser Phone. Nur woher die Treiber nehmen ???

Wo finde ich das letze Update vom 13.6. fürs THL T100s ??

Streiflicht

New Member
Hallo,
hat jemand ein Custom ROM auf dem THL T100s?
Bei mir funktioniert die Offline OSM (Open Streetmap) nicht auf den THL T100s.
Könnte das jemand mal testen? Wenn es mit Custom ROM tut, dann muss ich
was tun.

JensK

Well-Known Member
Ich hatte zuletzt das ROM aus Posting 18 auf meinem THL (dies hat nun mein Vater) und da lief Mapfactor Navigator mit OSM problemlos.

Streiflicht

New Member
Hab ich grade installiert. Zusammen mit OSM South.
Das funktioniert.

Nur mit meinen Geocaching Apps Cachesense und c:geo, da tut's net.

JensK

Well-Known Member
Da kann ich leider nicht direkt helfen.

Was sein koennte (reine Vermutung) : Ab der Version Ende Januar 2014 funktionieren ja IMO xposed und gravitybox auch nicht mehr.
Flash doch mal testweise die letzte Version, bei der die beiden Tools liefen, also
  • thl_T100S.A2.JB9.FHD.EN.16P256.IMX135.MT6592GW.20140102
Wenn dann deine Apps laufen, weisst du zumindest schonmal, dass du eine deodexed version brauchst.

Trojanus2003

New Member
Gibt ein neues ROM von dem Typ. Das läuft super ... flüssig und lässt sich über das CWM flashen.
Hier der link : http://www.needrom.com/download/thl-t100s-5/

Ja .. das Menü ist klein aber es geht.
Weiss leider nicht was ich falsch mache ...inst bricht immer ab..Hab mein Thl 100s über RootGenius gerootet kann es daran liegen..

Hab die Firmware drauf T100S.159D.A2.JB9.FHD.EN.16P256.IMX135.MT6592GW.20140613

Zuletzt bearbeitet:

drnorton

Member
Eigentlich hat das nichts mit dem rooten zu tun. Vielleicht mal alles auf werkszustand zurücksetzen oder im cwm den Cache löschen. Welches cwm verwendest du?

Nimm 6.0.4.4. der ersten Seite dieses threads.

drnorton

Member
Super. Schön das ich helfen konnte. Hoffe das Rom geht gut. Antutu liegt nahe an 30000. Und bisher laufen alle meine apps sauber. Als launcher verwende ich den buzz. GPS geht auch gut.

JensK

Well-Known Member
Ich habe zwar das THL T100S nicht mehr in meinen eigenen Fingern, aber schau hin und wieder noch drauf, da es mein Vater im Einsatz hat.

Und siehe da, da tut sich "finally" doch noch was an der Firmware Front

http://www.thlmobilestore.com/news/thl-t100s-android-4-4-lastest-firmware/

Eine offizielle Kitkat Version, allerdings, wenn man sich einige Kommentare im Web durchliest, funktionieren wohl weder Proximity noch Lightsensor mit dieser Version.

Oben Unten