iNew V3 Test und Entsorgung

sailor_2011

New Member
Hallo, hier ein kurzer Testbericht vom iNew V3:
Hab das Teil im Frühjahr dieses Jahres direkt aus China kommen lassen, Preis incl. in Deutschland erhobender Steuern ca. 150€.
Gerät kam mit kleinem Display-Fehler - natürlich keine Antwort vom Hersteller auf Grund meiner Beschwerde ===> Display-Fehler "innerlich abgehakt" - "ist ja nicht so schlimm".
Akku innerhalb zwanzig Minuten von 100 auf 80% abgesunken - ohne große Nutzung des Geräts.
Dann hält der Akku generell maximal acht Stunden - auch bei Wenig-Nutzung - man macht sich praktisch zum Sklaven des Geräts, mehr oder weniger ständig auf der Suche nach einer Auflade-Möglichkeit ===> Anschaffung eines externen Power-Akkus 10.000 mAh.
GPS funktioniert(e) zwar, arbeitete jedoch nie exakt mit Navi-Apps zusammen, ständige Fehlinterpretationen des Standorts.
Gerät gerootet und diverse "Stromspar-Maßnahmen" vorgenommen ===> Keine Verbesserung der Akku-Leistung

Am 19.09.2014 verstarb das iNew V3, indem ich es mit einer Gartenschere zerkleinert habe.


ich kann nur sagen: Finger weg von "in China bestellen" und am besten "Finger weg von dem ganzen Teil".
 

tekki13

Member
Tja, da kann ich nur sagen, da hast du leider wohl sehr viel Pech gehabt mit deinem V3.
Ich nutze mein V3 seid über 6 Monaten mit Navigon app in allen möglichen Grosstädten und ganz ohne Probleme, der Akku hält locker 1,5 Tage, wenn ich es als Navi benutze habe ich es natürlich am Kabel dran.
Ich muss sagen, bin immer noch begeistert von dem Teil und mitlerweile habe ich drei weitere für freunde besorgt und sie sind alle sehr zufrieden damit.
Ich selbst habe immer noch die 1.0.4 Version drauf und lasse sie wohl auch drauf.
 

mgerlitz

New Member
Da hast Du leider ein super schlechtes Teil erwischt.

Mein V3 (wohl 2. / 3. oder 4. produzierte Charge) funktioniert weiterhin tadellos.

Gut von 100% auf ca. 85% sinkt der Akku auch schnell - aber der Akku kann auch mal eine Woche halten - sofern das V3 größtenteil nur als Wecker dient.

GPS mit Sygic ist auch kein Problem - nur wenn das GPS mal eine längere Zeit nicht benutzt wurde, dann braucht das Teil ca. 3 Minuten um erneut zu fixen.

Neu kaufen würde ich das V3 jetzt aber nicht mehr - es gibt ja mittlerweile genügend Teile mit KitKat.

Nachtrag: Habe auch Version 1.0.4 am Laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slowman

KaffeeJunkie
Der Missbrauch von Gartenscheren ist noch viel schlimmer :mr47_01:

Was ich immer lustig finde an solchen sehr inhaltsleeren Kommentaren, das derjenige der dies von sich gibt, davon auch überzeugt ist. Ist schon ein wenig sehr weit hergeholt dein Kommentar.
Ich hole mir extra deswegen keinen Hose mit Reißverschluss, da mir mal einer kaputtgegangen ist und da kann ich nur sagen Finger weg von Hosen mit Reißverschluss und am besten "Finger weg von dem ganzen Teil". - Kopf einschalten und wirken lassen :yes:
 

sailor_2011

New Member
Ja, ich wiederhole es gern nochmal: Finger weg von dem Teil!
Quad-Core, Retina-Display, 16MP-Cam - was nutzt das, wenn die Gebrauchseigenschaften gen Null gehen?
Wenn der Akku nur acht Stunden hält?
Wenn das GPS nicht mit Navi-Apps zusammenarbeitet?
Wenn die so tolle 16MP-Cam grünstichige Bilder liefert?

Edit:
Nochmal zu dem Thema "Hose und Reißverschluss":
Wenn der Service seitens des Herstellers mies ist, dann wird er bei anderen Käufern auch nicht besser sein. Ich hab höflich auf englisch angefragt, chinesisch kann ich leider nicht.
Es kam keine Antwort - mit KK bezahlt, Geld kassiert und gut - Service Null.
Das schlechte Akku-Management ist auch von anderen Nutzern her bekannt, ebenso wie das GPS-Problem bei einer bestimmten Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slowman

KaffeeJunkie
Ach, manno hör doch auf ! Klar greift man ab und zu in die braune Masse. Aber deshalb gleiche alles verteufeln ?
Einfach den Anbieter meiden, es gibt hier im Forum zum Beispiel Anbieter (Werbepartner des Forums) die einen guten Service und Support in ein verständlichen Deutsch anbieten ! Die sich
um die Probleme/Defekte des bei Ihn gekauften Produkt zu klären und notfalls die Rücknahme des Gerätes. Diese Optionen müssen Dir nicht offen gestanden haben oder
nicht aktiv beim Anbieter nachgehakt (man muss schon nerven :umnik: ).
Das ist mir persönlich zum Beispiel sehr wichtig, da ich der engl. Sprache nicht so gut beherrsche.
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das iNew V3 war eines meiner Lieblingshandys dieses Jahr, eines der wenigen Handys, die es als mein "daily driver" geschafft haben :) Ich war aber auch in der glücklichen Position, daß ich eines der allersten Exemplare bekommen hatte und technisch keine Probleme hatte. Na klar, der Akku war nicht DER Knaller, bin aber immer locker über den Tag gekommen :)

Für mich ist und bleibt der iNew V3 ein "Meilenstein" unter den Chinahandys, da wurde wirklich ein wunderschönes und (in meinem Fall auch) hochwertiges Handy für einen extrem günstigen Preis auf den Markt gebracht :) So etwas hatte ich bislang noch nicht erlebt :)
 

pengonator

Well-Known Member
Yep @ColonelZap da geb ich Dir vollkommen Recht :good2:und nur die schlechte Qualitätskontrolle bzw. Streuung in der Fertigung ließ dem INEW V3 einen schlechten Ruf zu Teil werden. Würde der Hersteller ein paar €uros in die Qualitätskontrolle und Fertigungsüberwachung stecken wäre das INEW V3 heute immer noch für den Preis der Star am China-Phone Himmel. Das Design vom V3 ist wirklich gelungen und hat alles außer einem Octa-Core den der normale Phone-User eh nicht braucht. Das ist wirklich schade. Aber das was @sailor_2011 schreibt ist wirklich ein wenig zu einfach und trifft das Problem da nicht wirklich. Ein Hilferuf hier hätte sein V3 noch lange weiterleben lassen bei dann voller Zufriedenheit. Hier sind genug die Phones reparieren können (siehe z.B. unseren Doc @Herr Doctor Phone) und Softwareprobleme sind schnell behoben Dank der vielen guten Anleitungen und die breite Unterstützung der User hier. Na ja wenn der Wagen von @sailor_2011 mit leerem Tank stehen bleibt wird er bestimmt nur noch zu Fuß gehen da Autos ja dann auch nichts taugen und daraus ein abstraktes Kunstwerk mit dem Vorschlaghammer machen ;)
 

Luky

Well-Known Member
Ein "Meilenstein" für einige und Enttäuschung für andere! Und wer das hin und her über Monate verfolgt hat fragt sich was Inew da abgeliefert hat. Eine Werbung für ihre Produkte war das mit Sicherheit nicht.
 

N2k1

Well-Known Member
Ich frage mich, ob es a) gesund ist, einen LiIon-Akku einfach aufzuschneiden, ob es b) gesund ist, ein Display einfach so zu zerschneiden und c) sich niemand gefunden hätte, der es - sogar gegen ein paar Euro - gern genommen hätte.

Gesund heißt in dem Fall: Gefahr für Leib und Umwelt
(Wobei eine andere Deutung durchaus auch überdenkenswert wäre)
 

sailor_2011

New Member
Hallihallo,
also mal zu a) und b) ===> Ich hab beim Zerschneiden nicht festgestellt, dass das ungesund ist. Spätfolgen... kommen vielleicht später :) Man muss natürlich aufpassen, dass einem da nicht einer der kostbaren Retina-Splitter ins Auge fliegt :)
Zu c) ===> Ja, ich hab überlegt, es bei ebay zu verscherbeln, aber damit hätte ich auch meine ganzen Daten verscherbelt.
@Erbsenmatsch: Ja, ein Video - hätte ich drehen sollen, hab ich aber nicht. Aber als Anhang hier ein Foto des Mordinstrumentes, eine Gartenschere, vor gut zehn Jahren mal bei Tschibo erstanden - sehr langlebig, daran sollte sich iNew mal ein Beispiel nehmen ;-)
@Luky: Ja, man muss auch die ganze Zeit sehen, die man da investiert um letztendlich ein vielleicht brauchbares Gerät zu haben.
Ich habe mir sogar kurz vor der Hinrichtung noch einen Akku vom THL W8 besorgt und ihn umgebaut in der Hoffnung, dass das Akku-Problem wirklich nur ein Akku-Problem wäre ===> ein neuer Akku, dazu noch mit 2.000 mAh statt der 1.830 mAh - Pustekuchen!
 

Anhänge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,276
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
socolivehaus
Oben Unten