iNEW V3 HILFE MEINE DATEN SIND WEG!!!!

O

Ora

Guest
1. Eine ext. SD ist nicht etwa eingelegt?
2. Könntest Du im ersteren Fall den dann angezeigten Datenträger formatieren?
3. Der dann im zweiten Fall angezeigte Datenträger enthält welche Verzeichnisse und Files?

mobile via T1

ludibubi

Active Member
Nein, keine externe SD.
Wenn ich auf den angezeigten Wechseldatenträger klicke und formatieren wähle, kommt die Meldung, dass kein Datenträger eingelegt ist.
Als MTP verbunden erscheint ein mobiles Gerät/V3/Telefonspeicher.
Inhalt:
upload_2014-10-9_0-14-28.png

N2k1

Well-Known Member
Linux-CD ist vorhanden (knoppix). Aber unstricken? SOO fit bin ich in Linux wirklich nicht.
OK, aber wenn Du Dich mit Linux selbst auskennst, dann kann ich das ja umstricken.

Wenn es nur per MTP/PTP geht, sieht es nach der Vorgehensweise aus, wie Google es für neuere Geräte definiert hat.
(fuse mount)

O

Ora

Guest
DCIM ist leer? Und auf dieses mobile Gerät gibt es keine "Wiederherstellungsprogramme"?

mobile via T1

ludibubi

Active Member
@ N2k1: Auskennen ist zuviel gesagt. Ich habe mal angefangen, mich mit Linux zu beschäftigen als Alternative für nen alten Laptop, der kein Win7 kann. Heißt: Ich kann es starten und über die graphische Oberfläche Programme benutzen. Aber mit den entsprechenden Infos geht es bestimmt.

@ Ora: Ja, DCIM ist leer. Ich weiß nicht, was dieser Reset gemacht hat. Aber es ist nicht nur alles auf Urzustand (mit Ausnahme Root), sondern auch alles leer (sprich Daten weg!). Was meinst mit Wiederherstellungsprogramme auf dem mobilen Gerät? Ich hatte mal ganz zu Anfang Apps probiert aber sonst ist da nichts. Es gibt nur die Mobileuncle-Tools und Standardsachen aber nichts, was nach Restore aussieht.

mgerlitz

New Member
"Dumme" Zwischenfrage:

War das V3 evtl. verschlüsselt? Weil dann ist ja bei einem Reset definitiv alles weg.

Wobei ich bei meinem V3 unter Sicherheit keinen Punkt Verschlüsselung finde.

Aber ich habe auch nicht das allerneuste ROM drauf.

ludibubi

Active Member
Ora, schau mal ganz zu Anfang. Recuva hab ich schon probiert. Das Problem ist aber, dass diese Programme nur mit Datenträgern arbeiten, die einen Laufwerksbuchstaben haben. Und wenn das Gerät als MTP angeschlossen wird, bekommt es kein LW zugeordnet sondern erscheint unter Mobile Geräte. Wenn ich es unter USB anschließe, ist kein Datenträger im Wechsellaufwerk.
Dr.fone habe ich auch laufen lassen. Das Programm erkennt das Handy auch als MTP. Aber nach einem Tag an der Strippe war der Balken immer noch bei 0%.

Ich habe schon jede Menge HDD und SD von Bekannten über Recovery-Programme gerettet, aber bei dem Ding streikt alles.

Und erklär mir mal bitte, was mit das Zitat sagen soll:
Wenn es nur per MTP/PTP geht, sieht es nach der Vorgehensweise aus, wie Google es für neuere Geräte definiert hat.
(fuse mount)
@ mgerlitz: keine Ahnung. Ich habe das Ding bekommen, gerootet und los.

N2k1

Well-Known Member
Aber es ist nicht nur alles auf Urzustand (mit Ausnahme Root), sondern auch alles leer (sprich Daten weg!).
Ist klar. Clear eMMC killt alle Daten. Root ist eine Veränderung im System-Image.

@N2k1 meint einen mount unter linux und dann versuchen zu Recovern
Nein, meine ich nicht.
Ich meine, daß ich für Linux die Tools schneller zusammen habe.
Aber ich arbeite gerade an einer Windows-Version. Ich denke, daß sie heute Abend - oder morgen Mittag lauffähig sein wird.

@ludibubi : Custom Recovery ist aber drauf?!

O

Ora

Guest
Ein Versuch steht noch aus.
Read back von 0 und 16GB Blockgröße mit dem vom DT erzeugten Scatter und dann einen Aufbereitungsversuch mit dem DT.

mobile via T1

ludibubi

Active Member
Melde mich gerade mal von meinem Knoppix-Rechner. Ich habe das Gerät angeschlossen. Wird nicht erkannt. Wollte jetzt den mtpfs-Treiber installieren über sudo apt-get install mtpfs, bekomme aber die Medlung, dass das Paket nicht gefundne wurde.

@ Ora: 16GB Blockgröße heißt dann Size 16000000?

wydan

Well-Known Member
ludibubi
http://linuxundich.de/gnu-linux/gerate-mit-android-3-0-oder-4-0-via-mtp-in-ubuntu-linux-einbinden/
http://www.chip.de/news/Ubuntu-Desktop-Jetzt-unter-Android-nutzen_66809946.html[DOUBLEPOST=1412877249,1412876025][/DOUBLEPOST]aber eigentlich müsste das Knoppix das mounten von selbst das machen
du must die paketquelle einbinden suchen mit . bin mir aber nicht sicher ob das bei Knoppix auch so geht
http://wiki.ubuntuusers.de/Y_PPA_Manager
http://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/349397-mounten-unter-ubuntu-linux.html[DOUBLEPOST=1412877393][/DOUBLEPOST]mit Ubuntu soll das mounten automatisch gehen, falls nicht: sudo mount -a

N2k1

Well-Known Member
Stop! Ehe nichts mehr da ist, was man retten kann!
Nicht per MTP auf das Gerät zugreifen - weder unter Windows noch unter Linux!
Wir wollen per ADB zugreifen - ausschließlich!
Es sollten möglichst keine (oder zumindest so wenig wie möglich) neue Daten auf das Gerät!

ludibubi

Active Member
@ N2k1: Genau nach dem ersten Link bin ich vorgegangen (sudo apt-get install mtpfs) und da kam: Paket wurde nicht gefunden. Ich warte jetzt erst mal......

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten