Inew V3 Display defekt ?

Dozer

Active Member
Das Display des V3 geht jetzt nicht mehr richtig an. Sobald ich den Ladestecker anstöpsel sieht man ein leichtes heller werden und manchmal baut sich kurz das Batteriesymbol auf und verschwindet dann wieder. Stecker sitzen fest am Logicboard habe ich mehrfach geprüft. Ist das Display jetzt defekt oder das Board? Wer kennt sichere Bezugsquelle oder hat noch Teile ?
 
H

Herr Doctor Phone

Guest
..aber es funktioniert noch?
das ist nur beim laden so oder generell?

doc

-
 

Dozer

Active Member
Ton ist zu hören und beim gefühlten 200 mal wird das Display voll Sichtbar und ich kann die PIN Abfrage eingeben. Danach flackert es mehrfach und es geht wieder aus bzw. Leicht erhellter Hintergrund.
 
H

Herr Doctor Phone

Guest
....dann ist dein display hinüber.....neues besorgen.

gruß und viel glück.

doc

-
 

Dozer

Active Member
So das Display ist jetzt auch mal aus China angekommen und es ist auch schon verbaut. Jetzt sagt es aber keinen mucks mehr Beim anstecken an die Steckdose keine Reaktion an der Ladeleuchte. Ich habe dann versucht mit SP Flash Tool v.5 mein backup zu Flaschen aber ich bekomme die Fehlermeldung Error (8406) . Woran kann das liegen ? oder ist der Akku leer und desshalb die Meldung ?
 
H

Herr Doctor Phone

Guest
16. April 2015
na, ich denke der akku wird leer sein.
lass ihn mal 10 minuten am externen laderät laden und versuchs nochmal.

wozu flashen wenn es kein saft bekommt.


-
 

Dozer

Active Member
Ach nee Du sagtes am Externen Ladegerät, das habe ich nicht. Würde das V3 nicht auch ohne Akku starten, wenn alles I.O. wäre ?
 
H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...
alles richtig angeschlossen?
nochmal alles kontrollieren.
wenn du laden tust, sollte oben ne leuchte angehen.

wenn nicht hast du
1. akku tod
2. einbau fehler gemacht.

doc

-
 

gutzi4u

Member
Ich hatte an meinem V3 mal das gleiche Problem - es wollte partout nicht laden. Durch Zufall habe ich den Akku bei gestecktem(!) Ladekabel aus- und wieder eingebaut. Auf einmal ging es wieder. Kann aber purer Zufall gewesen sein. Vielleicht hilft´s ja bei dir auch.
 

Dozer

Active Member
Ich hatte an meinem V3 mal das gleiche Problem - es wollte partout nicht laden. Durch Zufall habe ich den Akku bei gestecktem(!) Ladekabel aus- und wieder eingebaut. Auf einmal ging es wieder. Kann aber purer Zufall gewesen sein. Vielleicht hilft´s ja bei dir auch.
Bei mir leider nicht
 

Dozer

Active Member
Habe den Akku gemessen der ist OK. Das Phone muss gebrickt sein, das sagt die Google suche nach dem Fehler im SP Flash Tool Error 8604. Ich erinnere mich als ich noch die Display Probleme hatte auch was neues geflasht hatte cxq v3 inew v1.1.4 aber ich glaube da konnte ich es zumindest noch laden.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,276
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
socolivehaus
Oben Unten