Inew v3 bricked

watze

Member
Ich bin echt am verzweifeln hab mein inew V3 jetzt nun mehr als ein halbes Jahr und bin voll zufrieden. Aber nun ist mir die rechte Alu leiste teilweise abgegangen so das der Lautstärke Knopf dauern raus gegangen ist. Aber kein Problem denn hab ne Silikon hülle drum gemacht und alles ist gut. Mit der Zeit fing das Handy aber an verrückt zu spielen, hat sich ausgeschaltet, der Touchscreen reagiert nicht mehr die Hard keys reagieren nicht mehr, nur Akku raus half noch, ist hochgefahren und das gleiche Spiel von vorne keine Reaktionen. Dann ins recovery Menü gebootet einen wipe durchgeführt. Das Handy ist nur in ner Boot schleife gewesen oder hat nur noch inew angezeigt.
Also dachte ich mir flasht es halt neu denn als ich es bekommen habe war 1.01 drauf und ich hatte dann erfolgreich auf 1.04geflasht.
Gesagt getan Handy wie immer an Rechner neuste Flash Tool runter geladen und meine 1.04 gelade... Das Tool brachte den roten Balken bis 100 % der Treiber wechselte von mtk USB Port (com 26) auf Media tek da USB vcom port (com 27) und brach gleichzeitig mit folgender Fehlermeldung ab " Sp Flash Tool Error :(8406).

watze

Member
Der memorytest läuft ganz normal durch also anfangs mtk USB port (com 26) dann Media tek USB vcom port (com 27) nur bringt er mir halt zwei Fehler und zwar error :nand flash was not detected! Und error :emmc was not detected!
Also müsste es mit den Treibern auf dem PC hinhaun.
Hab dschon sämtliche Möglichkeiten probiert und auch statt download update oder Format gemacht aber immer das gleiche. Handy läßt sich auch nicht mehr laden, bzw man sieht keine rote LED mehr und ins recovery oder starten läßt es sich auch nicht mehr.
Ich hoffe der eine oder andere hat nen Tipp und kann mir helfen

lupusworax

The beast wihin
Wird das V3 als unbekanntes Gerät im Gerätemanger erkannt oder mtk preloader?
Treiber sind garantiert installiert? Im gerätemanager keine gelben Fragezeichen mehr?
Schonmal an nem anderen Rechner die Flash Prozedur versucht?
Anderes USB Kabel? ( hatte teils schon Probleme mit 3/5 meter langen kabeln)

Zuletzt bearbeitet:

watze

Member
bin nun ein kleines stück weiter gekommen und zwar hab ich die firmware einzeln geflasht sprich jede image und bin datei einzeln.Hat auch zeitweise den flashvorgang von alleine
mit fehlermeldung abgebrochen bzw nach paar prozent.Beim wiederholen des vorgangs kam dann die im ersten post genannte fehlermeldung.Erst als ich rechner neustart machte lief der flashvorgang bis zum grünen kreis durch...also gefuhlte zehn mal nen neustart gemacht,letztendlich hab ich es bis auf das android image und user data geschafft das image in einzel schritten zu flashen .Mein problem ist nun,das das android image immer bei 10% , das andre mal bei 25% oder 20% abbricht..
Also werden die treiber richtig erkannt.

watze

Member
Nun bin ich soweit das ich ins recovery Menü komme und hab schon die 1.08 Rom per recovery geflasht aber Handy startet nicht. Erst wenn der Akku für ca ne halbe Stunde draußen ist und ich ihn dann wieder rein mache bleibt er beim inew screen hängen und nix geht mehr, dann muss der Akku wieder raus für ne halbe Stunde dann kann ich wieder ins recovery... Hab sämtliche wipes gemacht aber es startet nicht...
Hoffentlich könnt ihr mir helfen

watze

Member
Hat keiner ne Idee was ich noch machen könnte, mit Flashtool bricht er immer nach paar Prozent ab und über cwm kann man die 1.08 Flashen aber Handy startet nicht[DOUBLEPOST=1409684789,1409684755][/DOUBLEPOST]Hat keiner ne Idee was ich noch machen könnte, mit Flashtool bricht er immer nach paar Prozent ab und über cwm kann man die 1.08 Flashen aber Handy startet nicht

Caliban

New Member
Die Flash Abrüche hatte vor wenigen Tagen auch, die lagen daran, dass ich versucht habe, das V3 in meiner XP VM zu flashen. Das flashen in der VM war immer schon sehr langsam, aber seit KK geht das gar nicht mehr, es endet nach wenigen % mit einem brom dingsda Fehler. Zum Glück hatte ich mein Firmen Notebook mit Win 7 noch zu Hause, damit konnte ich dann flashen.

N2k1

Well-Known Member
So.. ich habe ein neues Spielzeug.. Geliefert mit alter FW - also gleich die neueste FW drauf. Und das lief problemlos.
Boot-Image gepatcht und Recovery erstellt.
Flashen - Fehlanzeige! .. Nach ein paar Prozent ist Schluß.
Alles mögliche getestet.
Nochmal Original-Firmware getestet .. läuft problemlos durch.
Gepatchtes Boot Image - geht nicht.
Lösung: Boot-Image wieder in boot.img umbenennen und die CheckSum_Gen.exe ausführen (selbiges mit dem Recovery Image) .. und siehe da: Flashen läuft.
Wenn also eine Checksum.ini im Verzeichnis ist, so kann man nicht flashen, wenn die Checksumme nicht mit dem übereinstimmt, was man flashen will.

watze

Member
@Ora ne flashe ohne Akku. Gibt's keine Möglichkeit das Handy komplett platt zu machen und dann wieder zubeleben?
Einzelne Teile lassen sich Flashen, wie zum Beispiel recovery, uboot usw nur beim android image bricht er immer ab nach paar Prozent

Joe_User

Well-Known Member
Ertappt, wieder einer, der Oras Bibel nicht gelesen hat! :p

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

watze

Member
Wo finde ich oras Bibel? Lasst mich nicht dumm sterben....[DOUBLEPOST=1410350455,1410350318][/DOUBLEPOST]Gebt mir einfach ein paar Anhaltspunkte oder noch besser unterstützt mich und sagt was ich falsch mache

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten