AndroidMen
New Member
Hi,das iNew i6000 wird von meinem Rechner Win 7 nicht erkannt,
kennt jemand Treiber dafür und kann mir mal weiterhelfen,
danke.
kennt jemand Treiber dafür und kann mir mal weiterhelfen,
danke.
Was hast denn vor? Nur als Wechseldatenträger einbinden? Rooten oder flashen? In meiner Signatur in den Anleitungen findest du die ADB & VCOM Treiber.kennt jemand Treiber dafür und kann mir mal weiterhelfen,
Was hast denn vor? Nur als Wechseldatenträger einbinden? Rooten oder flashen?.
Die VCOM Treiber haben aber nix mit den Wechseldatenträgern zu tun. Das war dann wohl Intuition?So bin es gleich noch mal denn habe mir bei Dir die Software USB VCOM Driver MT6589.zip runter geladen installiert und super, es werden nun das INew mit 2 Laufwerken also eines für das Gerät und eines von der Speicherkarte erkannt.
Naja, es liest sich erstmal komplizierter als es ist, wenn man damit noch nie was zu tun hatte. Die VCOM Treiber müssen installiert werden, wenn du z.B. eine Firmware mit SPFlashtool flashen willst. Im Gerätemanager siehst du dann einen MediaTek VCOM Preloader, welcher die Schnittstelle deines PC zum Phone ist (NUR im ausgeschalteten Zustand). Ohne diese Treiber hast du keinen PRELOADER, sondern nur ein unbekanntes MTK Gerät und das Flashtool erkennt dein Phone nicht. Die Installation führst du einfach mit der installdriver.exe aus. Es kann aber auch passieren, das die Treiber nicht korrekt installiert werden, und dein Phone dann nicht erkannt wird. Dann ist die manuelle Installation der *.inf eine gute Möglichkeit, dem Gerät (Schnittstelle) den Treiber direkt "einzuimpfen".anhand der Namenszusätze XP - Vista - Win 7 kann man schon einen Teil erkennen. Aber mir ist trotzdem nicht klar, für was die Inf und die Sys Dateien sind. Und die beiden letzten Install Driver, denke das ist die eigentliche Software für 32 und 64 Bit, machte mich halt nur etwas stutzig, da ja die eine für Win 32 zwansig mal so gross ist. Vielleicht kannst Du mich ja noch mal wissen lassen für was die einzelnen Dateien sind.
Ich glaub da gibts für einen Android Neuling ne ganze Menge, frag dann lieber speziell wenn dich was interessiert oder du irgendwo nicht weiter kommstGibts da noch Dinge die man für das Gerät wissen sollte und schon vorab ein herzliches DANKE
Dazu brauchst du die Universal ADB (Android Debug Bridge) Treiber. Die werden von diversen ADB Root Programmen und MTK Droid Tools zur Datensicherung & Root Shell Zugriff benötigt. Dazu muss USB Debugging am Phone aktiviert, und USB Speicher deaktiviert sein. In deinem Fall werden die ADB & VCOM Treiber aber nicht benötigt.Wenn das iNews eingeschaltet ist, habe ich im Geräte Manager ganz am Ende nach den USB Controllern noch
YUNOS Phone und gehe ich hier auf den Pfeil davor zum öffnen kommt Yunos Phone ACB Interface
Also Gerät ist eingeschaltet es werden mir 2 Laufwerke angezeigt ( die gestern mal funktionierten und auf die ich auch Daten schieben konnte 1=Gerät 2 = Speicherkarte ), doch wenn ich jetzt bei eingeschaltetem Gerät auf die Laufwerke gehe zeigt es mir bei beiden angezeigten Laufwerken wieder an : Legen sie einen Datenträger ins Laufwerk x
So ist es, du musst jedes Mal beim anschließen am Phone die USB Speicher Option aktivieren [Statusleiste -> USB-Verbindung - Zum kopieren von Dateien berühren -> USB-Speicher aktivieren]Gibst du auch jedesmal den USB Speicher am Handy frei ?
Das ist (eigentlich) schon richtig - zumindest sollte es so laufen.du musst jedes Mal beim anschließen am Phone die USB Speicher Option aktivieren
Nein, es gibt hier keine Profis. Wir lachen nicht. Die Meisten hier haben/hatten die gleichen Startschwierigkeiten. Die Art der Probleme ändert sich. Die Probleme/Fragen hören aber nie auf ... Ich finde es gut, dass du so offen mit dem Thema umgehst und dich damit auseinandersetzt.Sorry für Euch Profis ja alles zu lachen was ich da frage
[x] Download USBDeview
Anleitung Installation der USB VCOM Treiber:
[1] Bereinigt mit USBDeview euren PC von allen möglichen alten MTK VCOM Einträgen, dann rebootet euren PC.