Würde mich echt mal interessieren! Kauft Ihr sobald der Vertrag ausläuft (also meist nach 2 Jahren) ein neues Handy? Kauft Ihr einfach, wenn Euch danach ist und Ihr ein Neues wollt? Kauft Ihr erst, wenn Eurer Phone kaputt ist?
Oder kauft Ihr, wenn Ihr ein bestimmtes Phone haben wollt, egal ob das alte noch funktioniert?
Am Ende nutzt Ihr sogar mehrere?
Schreibt mal Eure Erfahrungen!
Bisher habe ich meine Telefone immer so lange eingesetzt, bis ich ein Geraet gefunden habe, das meine Anforderungen besser erfuellt hat und mir idealerweise neue Moeglichkeiten zur Verfuegung gestellt hat. Oder sie einen Defekt hatten.
Da habe ich meist aber nicht aktiv nach neuen Geraeten gesucht, sondern eher ausgetauscht, wenn mir zufaellig ein Anderes aufgefallen ist.
Ich muss aber dazu erwaehnen, das bei meinen Telefonen die Funktionssicherheit im Vordergrund steht, deshalb nutze ich zum eigentlichen Telefonieren keine Smartphones.
Diese Geraete nutze ich meistens mehrere Jahre, ich wuerde sagen, durchschnittlich 3-5, also 4 Jahre. ;-)
Die Smartphones sehe ich fuer mich eher als kleine Tablets an, die mir Internet Nutzung und einen Aehnlichen, aber eingeschraenkten Funktionsumfang wie Notebooks, in kompakterem Format, bieten.
Die benutzte ich aber nicht zum 'klassischen Telefonieren'.
Tablets kaufe ich in einer hoeheren Frequenz, weil ich damit auch gerne meine ganze Familie ausstatte.
Da wuerde ich sagen, kaufe ich durchschnittlich momentan ca. 2 Geraete im Jahr pro Person.
Da ich in den letzten Wochen erste, bislang positive, Erfahrungen mit Chinaphones gemacht habe, gehe ich davon aus, das sich deshalb diese Anzahl wohl in den naechsten Monaten erhoehen wird. *g*