In Telefonliste wird der selbe Kontakt immer neu dazugefügt

Jordy42

New Member
Hallo,
habe Leagoo T5 und Android 7.0
In meiner Telefonliste wird nach jedem Anruf, der selbe Kontakt nochmals dazu gefügt. Das führt dazu, dass in einem Fall ein Kontakt 45 mal unter verschiedenen Farben untereinander angeführt wird. Da ich mich nicht gut auskenne, fragte ich im örtlichen Handyshop nach, wie man dies beheben kann. Dem Fachmann dort gelang das auch nicht und er erklärte mir, dass dies an der Firmware vom Handyhersteller und nicht an Android läge. Dazu muss ich sagen, dass ich auch Whatsapp nutze.

Kann mir wer sagen, wie ich das wegbringe?
Hier ein Foto dazu:
upload_2019-5-21_5-54-36.png
 

JensK

Well-Known Member
Wo liegen deine Kontakte ? Im Phone, auf der SIM oder kommen die von einem Konto.

Schaut mir nach einem Sync Problem mit einem Konto aus ...
 

Jordy42

New Member
Hallo JensK!
Meine Kontakte kommen teilweise von der Sim und auch vom Gmail-Konto!
Deine Anregung hat zum Erfolg geführt. Da habe vielleicht ich selbst einen
Fehler gemacht. Nun habe ich ihn durch die App "KONTAKTE" ersetzt. Da
kommt nun kein Kontakt mehrmals vor.
Recht schönen Dank für Deine Anregung!
MfG Jordy42
 
M

mikeeee

Guest
ich bin aber nicht sicher, ob damit dein Problem komplett gelöst ist.
die neue Kontakte-App ist vermutlich "schlauer" und fasst "nur" den immer wieder gleichen Kontakt zu einem zusammen.
du solltest evtl. schauen, die Kontakte alle gleich zu behandeln vom speichern - Sim / Google / intern (mit ODER!)
 

Jordy42

New Member
@mikeeee Das sehe ich ebenso wie Du. Da ich mich aber mit meinem Handy viel zu wenig auskenne,
bin ich mit dieser Lösung zufrieden. Über die App Kontakte scheint jeder Eintrag nur einmal auf.
Mehr brauche ich nicht.
Trotzdem danke für Deinen Beitrag.
MfG Jordy42
 
S

Skyfire

Guest
Hm, will ja nicht nerven aber werden deine Kontakte jetzt noch über Google gesichert? Nicht das du iwann deine Kontakte verlierst und Google auf dem jetzigen Stand stehen geblieben ist...
 

Jordy42

New Member
Hallo allesamt,

der Fehler hier kommt offensichtlich aus der Verbindung mit SKYPE
Denn wenn ich einen der vielfachen Kontakte auf der vorinstallierten Telefon-App (Symbol Blauer Hörer)
aufrufe, kommt die Anzeige: Skype-to-Phone mit dem blauen Skype-Logo. Da muss irgendwas bei der
Programmierung der LEAGOO-Firmware daneben gegangen sein, denn bei meinen Bekannten mit Handies
anderer Hersteller auf Android-Basis tritt dieser Fehler nicht auf. Im örtlichen Handy-Shop konnte mir der
Mitarbeiter auch nicht helfen und empfahl mir, mich an den Hersteller zu wenden.

Inzwischen werden immer mehr Einträge in meiner Telefonliste.

Kann mir wer die Online-Adresse vom LEAGOO-Kundendienst geben? Gibt es bei LEAGOO keine automatischen
Firmware-Updates?

Ich selbst kenne mich viel zu wenig aus, um irgend welche Änderungen zu machen am Handy. Aber dieser Bug
ist eine enorme Beeinträchtigung bei diesem Handy.

MfG Jordy42
 

leechseed

Well-Known Member
Telefon - Menü - anzuzeigende Kontakte abändern oder (einfacher) Skype deinstallieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jordy42

New Member
Hallo leechseed!
Danke für Deinen kurzen Hinweis! Habe SKYPE deinstalliert und das Problem wurde behoben!
Vielleicht kommt mal ein Update von Leagoo, damit dieser Fehler nicht mehr auftritt. Bis dahin
mache ich SKYPE nur noch am PC.
MfG Jordy42
 

kadett 1

Well-Known Member
Mit Verlaub gesagt... Auf Support von leagoo und fast allen chinesischen Smartphone Herstellern kannst du warten bis du schwarz wirst! Das interessiert die meisten Namhaften nicht. Die Chinesen schon gar nicht.
 
Oben Unten