In-Ear-Kopfhörerempfehlung : Panasonic RP-HJE120E1A

Daemonarch

Chiclone-Lover
Servus!

In letzter Zeit, da ich recht viel Musik über das Smartphone höre, habe ich mich zum recht starken In-Ear verbraucher entwickelt.
Deshalb möchte ich jetzt einmal eine Empfehlung zu meinem aktuellen In-Ear aussprechen.

Angefangen habe ich vor knapp zwei Jahren mit einem

SENNHEISER CX300... (ca.35 Euro)

Diesen bekam ich von meinem Cousin geschenkt, da er meinte seinen verloren zu haben, und sich den nochmal holte - dann fand er seinen wieder.
Dieser In-Ear hatte einen schönen knackigen Bass, und ausgewogene mitten und höhen.
Die Kopfhörer dichteten zunächst gut ab, allerdings wurden die Gummipads mit der Zeit offenbar weich, und die In-Ears rutschten besonders im Sommer gern mal raus, was in Verbindung mit dem recht kurzen Kabel nervig war.

Dann folgte ein Sony EX-MDR-EX10LP (ca. 10 Euro)

Dieser preiswerte In-Ear begeisterte zunächst mit sattem Bass, und für den Preis sehr gute Klangqualität.
Der Passkomfort und die Abdichtung war gut, aber nicht überragend. Auch hier zeigte sich das Problem, das die Teile nach einiger Zeit gern mal trotz schön langem Kabel aus dem Ohr rutschten.
Leider gaben diese In-Ears nach 4 Monaten ohne besondere Belastung plötzlich den geist auf, was mich ein wenig enttäuschte. Linker Kanal komplett tot.

Aktuell dann jetzt Panasonic RP-HJE120E1A (Saturn 9,90 Euro)

Diesen Kopfhörer gibt es in vielen Modefarben. Leider nicht in Weiß, zumindest habe ich keinen gesehen.
Zunächst war ich ein wenig skeptisch, wegen der eigenwilligen Form der In-Ears, doch diese sind einfach genial konstruiert. Sie sitzen bombensicher und dichten perfekt ab.
Der Bass ist phänomenal, meiner Meinung nach besser als der Sennheiser. Mitten und höhen sind auch sehr gut.
Das Kabel ist lang genug, und wie bei den anderen Hörern gibt es auch hier ein Schiebestück auf dem Kabel zum einstellen.

Für den Preis auf jeden Fall ein Top-Hörer für Bassfans, den ich gern weiterempfehle.
Hier ein paar Bilder.

Panasonic01.jpgPanasonic02.jpgPanasonic03.jpgPanasonic04.jpgPanasonic05.jpg

Fred_vom_Jupiter

New Member
AW: In-Ear-Kopfhörerempfehlung : Panasonic RP-HJE120E1A

Danke, genau mein aktuelles Problem - ich finde keine passenden Ohrhörer.

Grüße aus den Sternen,
Fred vom Jupiter

tapatalked @ Simvalley SPX-12

Zuletzt bearbeitet:

leecher88

New Member
hi also 1. ein großes Lob für deinen Testbericht hier und für die Kaufempfehlung
2. ich habe aktuell den Sennheiser CX 300 II und muss sagen er ist nicht schlecht, jedoch passt er leider nicht so gut in mein Ohr und der Bass ist etwas übertrieben (Geschmackssache aber )
Ich hatte vor einigen Monaten Sony MDR ex85, welche die gleiche Bauform wie deine Panasonic haben und muss sagen, das ist auch meiner Meinung nach die beste Bauform und sitzt wie angegossen und verrutscht nahezu nie, nur leider habe ich meine durch nen blöden "Unfall" kaputt gegangen (stieg in ein Auto machte die Tür zu und da eines nicht in meinem Ohr war wurde es zerquetscht :((( leider bin ich selber schuld )

Jedoch muss ich gestehn ich bevorzuge die Farbe weiß auch, denn sieht sehr edel und gut aus im Sommer :)

Eines muss gesagt sein, es gibt viele viele gute In ear Kopfhörer jedoch ist beim Handy vielleicht vom Vorteil welche zu haben, die ein Mikrofon haben damit man auch telefonieren kann !
PHILIPS SHE9005A/00 (Made for Android-Headset)

Leider ist der Markt für Android Headsets sehr klein :( Schade

1337key

New Member
Aktuell dann jetzt Panasonic RP-HJE120E1A (Saturn 9,90 Euro)

Diesen Kopfhörer gibt es in vielen Modefarben. Leider nicht in Weiß, zumindest habe ich keinen gesehen.
Zunächst war ich ein wenig skeptisch, wegen der eigenwilligen Form der In-Ears, doch diese sind einfach genial konstruiert. Sie sitzen bombensicher und dichten perfekt ab.
Der Bass ist phänomenal, meiner Meinung nach besser als der Sennheiser. Mitten und höhen sind auch sehr gut.
Das Kabel ist lang genug, und wie bei den anderen Hörern gibt es auch hier ein Schiebestück auf dem Kabel zum einstellen.
Die hatte ich auch mal und die Klangqualität war unglaublich, hatte nie ne bessere ohne mehr als 50 Euro zu bezahlen. Leider bekamen die Dinger bei mir nen Wackelkontakt am Stecker nach ca. 2-3 Monaten Dauerbenutzung.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wie ich schon schrieb, bei mir sind die Sony so abgetreten... Schon nach 2 Monaten, plötzlich 1 Kanal weg, ohne Vorwarnung. Sehr enttäuschend.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ganz heißer Hinweis in eigener Sache...

Habe meine Kopfhörer gestern wohl zerstört, indem ich sie etwas zu unvorsichtig mit q-tips saubergemacht habe...
Die mögen das wohl offensichtlich gar nicht, wenn etwas an die winzigen Membranen unter der Gummiabdichtung kommt.

Solltet ihr eure mal saubermachen wollen, Gummi ab, separat saubermachen und um Himmels willen nix an die Löcher kommen lassen!

:(

Werde mir die Kopfhörer aber demnächst nochmal holen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten