IMEII Nummer verloren - Engineermode funktioniert nicht

Doorbell

New Member
Guten Morgen,

hab gestern mein Elephone P9000 geflasht mit dem SP Flash Tool, dann Cyanogenmod Installiert, hat alles soweit ganz gut hingehauen. Nun starte ich mein Handy und er erkennt die Simkarte nicht, wusste sofort das es an der IMEII Geschichte liegt. Also hab in meinen Einstellungen nachgeschaut und Tatsache die Imeii hat nur 1sen und 2en. Jetzt hab ich in so ziemlich allen Einschlägigen Foren die Sache mit dem Engineer Mode gelesen. Aber leider scheint mir dieser aufgrund des Flashvorgangs genau so wie meine IMEII abhanden gekommen zu sein.

Leider hab ich meiner Ansicht nach den Fehler selbst fabriziert da ich beim Flash vorgang mit den SP Tool Format all + Download im Dropdown Menü eingestellt hatte, hab es leider nur zu spät gecheckt.

jetzt hoffe ich das ihr mir vieleicht wieder zu meiner IMEII bzw zu meinen Engineermode verhelfen könnt.

vielen Dank & viele Grüße

Doorbell

New Member
Nein auch nicht mit dieser App. Wenn ich die App benutze sagt er mir wenn ich auf MTK Setting gehe "Cannot find Engineermode App"

Danke schonmal für deine schnelle Antwort

Ora

®
1.Stock ROM mit Firmware Upgrade Option neu flashen
2. Imei regenerieren
3. Readback mit SP FT
(Nvram.bin) gut aufbewahren
Beim installieren des CM entweder mit Firmware Upgrade arbeiten oder hinterher nvram mit Sicherung überbügeln[DOUBLEPOST=1482409132,1482409083][/DOUBLEPOST]
1.Stock ROM mit Firmware Upgrade Option neu flashen
2. Imei regenerieren
3. Readback mit SP FT
(Nvram.bin) gut aufbewahren
Beim Installieren des CM entweder mit Firmware Upgrade arbeiten oder hinterher nvram mit Sicherung überbügeln

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten