IMEI invalid, nvram.bin mit SP Flash Tool flashen

skelli5

New Member
Hatte jemand von euch eigentlich schonmal so einen Fall, wo sich die IMEI einfach nicht reaktivieren ließ? Was ich meine, seid ihr schonmal gescheitert dran?

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Gibt es im MTK Engineering Mode etwa diese Einstellung?
Screenshot_2014-09-04-10-16-07.jpg

Abschliessend bin ich der Meinung, das Ding gehört zurück an den Lieferanten:( Schade aber Du wirst nicht glücklich.

skelli5

New Member
ICH HABE ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:feuerwerk::feuerwerk::feuerwerk::feuerwerk:

Ich habe mir nochmal ein neues Stock- Rom gezogen, die hier: http://www.needrom.com/download/inew-v3-1-0-6-wcdma900-version-original/. Dann hing das Handy erstmal im Startbildschirm fest. Ich habe dann den Preloader (und die Userdata) aus der 1.0.8. Rom genommen und mein Sec_ro backup. Dann habe ich formatiert und geflasht wie in der Anlage ersichtlich. Handy hat dann gestartet. Dann waren die IMEI allerdings noch invalid. Dann spaßenshalber (mal wieder) versucht, die IMEI mit Maui Meta 3g zu ändern. Das BPLGU file nahm ich aus der cxq_v3_inew_v1.0.8. Handy neu gestartet und siehe da: IMEI WIEDER DA!!!!:Mauridia::Mauridia::Mauridia::Mauridia: Sim wird auch erkannt, und er geht ins Netz:victory:

@Ora @Rumpelstilzchen @N2k1 @ColonelZap Also euch allen nochmal herzlichen Dank für die tolle, kompetente und auch schnelle Hilfe. Ihr seid klasse hier!!:pleasantry:

Anhänge

Oben Unten