iFive Mini 3GS - GPS kaputt?

rindert22

New Member
Ich habe das Tablet iFive Mini 3gs und finde kein GPS. Wenn ich in der APP GPS Test gucke finde ich 11 Satelliten, aber alle mit dem Wert 0 und kein Fix. Ebenfalls finde ich diese Satelliten nur wenn ich mit dem WLan verbunden bin... Was nun? Mein Tablet war gerade knapp ein halbes Jahr in China wegen eines kaputten Displays... Keine Lust, dass es schon wieder weg muss...

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wenn ich in der APP GPS Test gucke finde ich 11 Satelliten, aber alle mit dem Wert 0 und kein Fix. Ebenfalls finde ich diese Satelliten nur wenn ich mit dem WLan verbunden bin...
Die werden nur aufgrund vom A-GPS gefunden.
Das geht über Wlan um den Fix zu beschleunigen.

Wenn die Satelliten aber keine Empfangsstärke bekommen, dann ist entweder das Modul im Eimer oder die Antenne ist nicht verbunden.
Könnte beim Displaywechsel vergessen worden sein?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mal ne "blöde" Frage, wieviel Geduld wurde beim GPS-Test mitgebracht und wurde der Test unter guten Umständen durchgeführt (freie Sicht gen Himmel)?

rosemarder

Member
Mit mobileoncle ist möglich die gps einstellungen zu testen und starten.gut wenn das Gerät root ist.(dasg eht ohne pc ) easy mit kingroot ( ich denke ist ein ander app als kingoroot)
Viel erfolg!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten