Ich wurde abgezockt

>Simon<

New Member
Ich weiß ja nun wer der Inhaber der Seite ist, selbst wenn muss er ja wissen für wen er das nicht macht und wenn er es nicht sagen will würde ich sagen muss er halt dafür zahlen.
Kann man doch so sehen, oder?

JensK

Well-Known Member
Bin kein Rechtsverdreher oder sowas, kann nur meine Vorgehensweise schildern, die zum Erfolg führte.

Du musst 2 Wege einleiten, strafrechtlich wg. Betrug eine Anzeige bei der Polizei. Zivilrechtlich, um deine Kohle zu bekommen. Zuerst schriftliche Mahnung mit Fristsetzung. Danach gerichtlicher Mahnbescheid, kann man je nach Bundesland online fuer 21 Euro (+/-) erstellen. Wenn dann immer noch nichts geht, kommt der Titel (Vollstreckungsbescheid).

Wichtig zu wissen: Von der Polizei wirst du dein Geld nicht bekommen, du musst beide Sachen einleiten.

pukker

大阴茎
Wenn das Forum ein kompletter fake war, glaubst du wohl nicht selber das du irgendwelche daten hast.
Man brauch nur das Telefonbuch aufzuschlagen, schon hat man alle daten um ne domain zu machen.
Also ich sehe es eher schwarz... Aber selber schuld wenn man sich vorher nicht informiert...

>Simon<

New Member
Vllt mag Jens ja auch nochmal etwas sagen...

Ich sage nur noch so viel ...
Die Seite läuft über jemanden der Webseiten aufbaut und verkauft und über den will ich wissen für wen er genau die Website macht.
Genaue Daten schreibe ich hier aber nicht und will ich auch nicht lesen!

H

Herr Doctor Phone

Guest
Ich hatte privat über Quoka jemanden gefunden der das ding für 250€ verkauft hatte.
Die Seite läuft über jemanden der Webseiten aufbaut und verkauft und über den will ich wissen für wen er genau die Website macht.
welch haarsträubende Geschichte....
übrigends...ich kenne niemanden bei quoka der website erstellt....????
bei ebay kleinanzeigen wird auch keine hp erstellt......irgend etwas stimmt doch da nicht...

warum auch hier spekulieren, lass die ermittlungs behörden ihre arbeit machen, vielleicht kommt dabei etwas raus.

übrigends...hast du nen link zu diesen ominösen quoka angebot?

JensK

Well-Known Member
Ich habe >Simon< noch ein paar Tips offline gegeben, deshalb weiss ich ein wenig mehr.

Grob zusammengefasst - das Angebot lief ueber quoka, dort hatte der Verkaeufer inseriert. Da er kein Paypal Konto hat, bot er einen Treuhand Service an, der die Abwicklung uebernehmen sollte. Dieser Treuhand Service wurde aber erst sehr zeitnah online gestellt und somit laesst sich eine Verbindung zwischen Verkaufsangebot bei quoka und der Webseite des ominosen Treuhand Service herstellen.

Wenn man sich nun den Namen der Webseite ansieht, kann man sehr schnell zu bekannten "Escrow Fraud" Seiten kommen. Fuer jemanden, der das nur oberflaechlich beleuchtet, kann man den geplanten Betrug schwer erkennen. Erst wenn man tierfer reinschaut (Headquarter: London - Contact Us: Madrid , seit 2000 Service, aber die Webseite wurde 2012 online gestellt).

Man darf sich eben nicht auf solche "komischen" Treuhaender einlassen ...

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
aha...
kommt mir sehr bekannt vor....
denke da ist nix zu machen, da sind meist mugus am werk....da ist das geld eh weg....
egal wer was erstellt hat.

ich kenn es sehr gut von angebote bei kleinanzeigen, wo ich von diversen leuten angebote hatte und 5 min. später angebliche mails von paypal bekommen habe mit dem geforderten betrag.....usw...usw...
alte masche.

>Simon<

New Member
Das ist leider alles nicht so leicht....
sagen wir es mal so....
X= Ersteller der Seite
Y= Betrüger

Y hat über X eine Website aufbauen lassen, somit muss X ja wissen für wen er die Seite macht.
X bietet das Online an Webseiten zu bauen.
X muss somit geld von Y nehmen und wenn Y dafür sein wahres Konto nutzt dann wird man ihn auf alle fälle finden!
Es kann natürlich auch sein das X der Übeltäter ist aber das muss die Polizei heraus finden.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Da kannst du auch jedem Buchstaben auch noch ein hoch 2 (ins Quadrat setzen) verpassen.
Du kannst schon glauben was der "Onkel Herr" da geschrieben hat.
Wenn man deiner Altersangabe glauben schenken kann, hast du da eh nicht viel zu steuern.
Deine Eltern sollten sich intensiv um die Aufklärung und das Erstatten der Anzeigen kümmern.
Ich persönlich male dir da ebenfalls nicht viel Chancen aus, dein Geld jemals wiederzusehen.
Du wirst in einem viertel Jahr Post von der Staatsanwaltschaft erhalten, mit dem Inhalt, dass das Verfahren mangels öffentlichem Interesse eingestellt wurde.
Du bzw deine Eltern erhälst außerdem den Hinweis dass ihr es über eine Zivil Klage einklagen könnt.

H

Herr Doctor Phone

Guest
so einfach ist es nicht....

recht haben und recht bekommen sind 2 paar schuhe

gib mal link zum angebot bei quoka

H

Herr Doctor Phone

Guest
von aufgeben hat ja keiner geschrieben, nur das die erfolgs chancen arg minimal sind....

anscheinend ist das ein treuhand service der die ware verschickt wenn das geld da ist, die sendung dauert 3-5 tage bis sie in D ist.

das wird im laufe dieser woche sein.....

Moderiert:

studi23

New Member
Mein Kumpel wurde ähnlich abgezockt. Er hatte aber das Glück, dass er und viele weitere Personen von ein und derselben Person betrogen wurde (es ging um ein Handy Wert 200,-).

Die Staatsanwaltschaft hat sich dann darum gekümmert. Mein Kumpel hat dann seine 200 Euronen in der Verhandlung vom Täter bar wieder bekommen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
so wie es aussieht, ist es ein gefakter treuhand service zugleich der verkäufer.
ist anscheinend schon bei diversen fraud foren negativ aufgefallen und gespeichert.

sieht sehr professionell aus, tippe da auf nigeria conexion ...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten