Ich möchte mir ein neues Chinahandy kaufen! Nur welches?

SnowyNight

Well-Known Member
das zenfone 6 gibt es schon lange..das zenfone 2 kommt glaube ich im märz? ka ^^ das mit 4gb ram und dem neueren prozessor und wenigstens etwas schmalerem bezel zeugs ~

ich habe meinen invite damals bekommen indem ich mich im oneplus forum angemeldet habe..nett war einen "hallo hier bin ich" thread auf englisch gemacht habe in der neuen user abteilung und dann bei ein paar threads ganz normal mitgeschrieben habe zb bei einem kamerathread habe ich geschrieben " ach super bilder (waren es wirklich) hoffe das ich mir auch bal ein oneplus holen kann ~ halt nicht zu sehr betteln eher so nebenbei.. nach einem tag hatte ich 3 user die mir einen invite schenken wollten.

Tobee

Born to buy from China
Ich sag mal so, mein FAEA F2s macht knapp 16000 bei Antutu. Für mich völlig ausreichend, ebenso bin ich mit meinen 1GB Ram auch noch nicht in Verlegenheit gekommen. Die 2300mA beim Akku reichen mir auch locker ein bis zwei Tage. Ich will halt grungsätzlich nicht mehr ausgeben als 150-180€ weil es für mich völlig ausreichend ist. Fakt ist, ich kauf nur noch China A-Hersteller (Huawei, Xiaomi, Meizu, Oppo, OPO) oder grad noch China B (ZTE, Lenovo, Asus) aber keines falls mehr China C (für mich, bitte nicht gleich kreuzigen, der Rest, wie Jiayu, Zopo, UMI, THL, Elephone, Kingzone, etc.) oder China D (Cubot, FAEA, .....). Aufgrund meines geringeren Budgets wird das nächste wohl entweder ein Meizu M1 Note oder (wohl wahrscheinlicher) ein Xiaomi Redmi Note werden.

taikee

Member
das ganz neue Asus ist noch nicht zu haben. Es hat, soweit ich informiert bin, auch "nur" 5,5 Zoll. Ich bin von meinem THL T200 verwöhnt auf 6 Zoll und wollte auch nicht weniger haben.
Ganz neue Hardware ist nicht sooo wichtig für mich. Es soll halt dual sim haben, 6 zoll und einen micro sd slot und das GPS sollte sehr gut sein. Es hat sogar Glonas

Joolsthebear

Well-Known Member
Meine sind leider schon abgelaufen (hatte die im Forum hier angeboten) , würd allerdings kurz recherchieren , hier, im opo forum und oft auch unter den Facebook meldungen von Oneplus stehen reichlich Invites bzw. Leute die nen Invite anbieten drunter ... ansonsten im OPO Forum einfach nen paar mal was Posten ...

noplan

GNO Member
Fakt ist, ich kauf nur noch China A-Hersteller (Huawei, Xiaomi, Meizu, Oppo, OPO) oder grad noch China B (ZTE, Lenovo, Asus) aber keines falls mehr China C (für mich, bitte nicht gleich kreuzigen, der Rest, wie Jiayu, Zopo, UMI, THL, Elephone, Kingzone, etc.) oder China D (Cubot, FAEA, .....).
Ich habe/hatte zwar auch Phones aus c und d, teile jedoch Deine Ansicht.
Meinen Favoriten hatte ich aus A

Nik_2305

Well-Known Member
Ich sag mal so, mein FAEA F2s macht knapp 16000 bei Antutu. Für mich völlig ausreichend, ebenso bin ich mit meinen 1GB Ram auch noch nicht in Verlegenheit gekommen. Die 2300mA beim Akku reichen mir auch locker ein bis zwei Tage. Ich will halt grungsätzlich nicht mehr ausgeben als 150-180€ weil es für mich völlig ausreichend ist. Fakt ist, ich kauf nur noch China A-Hersteller (Huawei, Xiaomi, Meizu, Oppo, OPO) oder grad noch China B (ZTE, Lenovo, Asus) aber keines falls mehr China C (für mich, bitte nicht gleich kreuzigen, der Rest, wie Jiayu, Zopo, UMI, THL, Elephone, Kingzone, etc.) oder China D (Cubot, FAEA, .....). Aufgrund meines geringeren Budgets wird das nächste wohl entweder ein Meizu M1 Note oder (wohl wahrscheinlicher) ein Xiaomi Redmi Note werden.
Jiayu wirklich in Liga C? Also ich bin mit meinem G4S voll zufrieden, kanns kaum glauben das da noch soviel Luft nach oben ist

Tobee

Born to buy from China
Jiayu wirklich in Liga C? Also ich bin mit meinem G4S voll zufrieden, kanns kaum glauben das da noch soviel Luft nach oben ist
Hatte bisher zwei Jiayu´s zum testen (G3-T und das G4C). Es waren solide Phones, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das GPS war bei beiden zum genaueren navigieren eigentlich unbrauchbar und das G3-T hatte gelegentlich Ghosttouches. Ich beziehe aber hier nicht nur die Qualität ein, sondern auch die Möglichkeiten der Firma wirklich eigenes zu entwickeln und nicht nur irgendwelche Komponenten zu einem Phone zusammen zu bauen bzw. deren Erfahrung in der Massenproduktion von Qualitätsprodukten. Jiayu würde ich wie Zopo aber eher zu den Topmarken der Kategorie C zählen. Ist wie gesagt nur meine Einschätzung und daher subjektiv zu bewerten. Auf jeden Fall wirds für diese Firmen schwerer werden, da zumindest Xiaomi und Meizu jetzt den low/mid budget (bis 200€) Sektor für sich entdeckt haben und dort mit durchaus brauchbaren Geräten aufwarten.

Tobee

Born to buy from China
@Tobee

was hälst du vom Xiaomi Mi Note?
weißt du wann es zum Verkauf angeboten wird und wie viel es kosten wird?
Du meinst sicher das Note 2. Ich glaub man kann es schon bestellen, musst halt mal gucken. Wenn du kein DualSim brauchst ist das Redmi Note 4G recht günstig und wenn du noch ein bisschen warten kannst, guck mal nach dem Meizu M1 (hat halt keinen SD-Slot).

misters

New Member
Ja hab ich auch gerade auf dem Schirm.Xiaomi mi note und das Meizu M1.Vom Xiaomi redmi note 4g ,das ich schon habe bin ich schon begeistert.Xiaomi ist einfach spitze,top..

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten