Ich brauche Hilfe, Tinji Android SIII will nicht mehr

KingPopel

New Member
Hallo, also habe seit kurzem ein Tinji Android SIII und wollte es rooten leider ist mein Sohn an den PC und hat bei Flash Tool auf Format geklickt, dadurch ging das Handy nicht mehr an.... dann habe ich zum Test den Tinji I9300 gerootet, und es geht an, bildschirm bleibt aber weiß und leuchtet auch nur weiß.... leider finde ich mein backup boot img nicht mehr..... habe nur meinen scatter noch....

was soll ich machen, wie sollte ich vorgehen. ich habe mich schon durch google gegooglet, und vieles ausprobiert doch funzt nichts es bleibt weiß..... hoffentlich kann mir einer helfen..

achja über mtkdroid tool habe ich gesehen, das die kernel auch nicht mehr der gleiche ist vorher war ein anderes datum

ich bedanke mich schonmal

R

rWx

Guest
glaub das dürfte das richtige rom sein oder
Ähm, von diesem Modell gibt es verschiedene Hardware Versionen! Ich wäre da sehr vorsichtig!
leider finde ich mein backup boot img nicht mehr
Du hattest also ein Backup?
also flashe ich das jetzt mit flash tool oder mit droidtool?
Mit Droid Tools kann man KEINE Firmware flashen! Die wird per SPFlashtool geflasht. Und falls du die FW flashen willst, deaktiviere auf alle Fälle den Preloader!
Am besten wäre erstmal ein Foto der Rückseite ohne Akku! Da kann man wahrscheinlich erkennen um welches Modell es sich handelt.

KingPopel

New Member
Da steht ja keine Modelbezeichnung drinne.

Da steht nur Model:....... dahinter nichts mehr

Und ja ich hatte ein Backup also ne boot.img davon

R

rWx

Guest
Da steht ja keine Modelbezeichnung drinne.
Lade am besten mal ein Foto hoch. Hier hatten einige ein Tinji I9300. Vielleicht hat ja jemand eine passende FW für dich. Soweit ich weiß, gab es beim Tinji die H640 und H800 Modelle (verschiedene Mainboards). Da waren auch die SIM Schächte anders angeordnet. Und wenn unterm Akku garnix steht, kann es auch wieder ein ganz anderes Modell sein.
Mal schauen wann @N2k1 online ist, er hatte ein Tinji und könnte dir da wohl am ehesten weiter helfen.

KingPopel

New Member
Leider sind die Links veraltet und und somit auch keine datei mehr zum downloaden, oder es ist alles auf chinesich und ich blick nicht durch

R

rWx

Guest
Hast mal in dem Thread weiter gelesen? Eventuell gibt es ja noch aktive Links. Du brauchst auf alle Fälle eine Firmware für das GT-I9300 mit H800 Board. Ob Star oder Tinji spielt keine Rolle, sind die gleichen Modelle.

KingPopel

New Member
Also ich habe jetzt mal von Seite 74 bis ende geguckt. und ich finde leider nichts .... nur die chinaseiten, wo ich nichts lesen kann oder halt veraltete links

L

lulela

Guest
Ich meine N2K1 hat auf seinem Server die passende Rom gehabt hatte mein altes auch damit geflasht aber das habe ich nicht mehr
Bin auch der Meinung das es das 800 board ist

KingPopel

New Member
Habe es mit diesem ROM nun probiert doch es klappt nicht. habe alle normalen rootabläufe eingehalten doch danach erscheint immernoch ein weißer bildschirm

KingPopel

New Member
KingPopel
die installation läuft durch ohne fehlermeldung?
mit was muss man das flashen
läuft ohne fehlermeldung..... doch ist der bildschirm danach immernoch weiß wenn ich es anschalte[DOUBLEPOST=1412195531,1412194461][/DOUBLEPOST]probiere es jetzt mal mit dem H800S3DFOv01.01b06 root[DOUBLEPOST=1412196952][/DOUBLEPOST]mit dieser version ebenfalls kein erfolg ;(

einen erfolg gab es, der ton funktioniert wieder wenn ich laut und leise mache..... aber screen bleibt weiß

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten