Ich bitte um Kaufempfehlung nvidia shield tablet oder xiaomi mipad ?

Barbudo

Mi-Boy [CH]
hi leute
ich würde eure meinung dazu wissen.
bin eigentlich überhaupt nicht der zocker, das shield wurde ja explizit
für gamer gemacht. nur ist es so
bei uns in CH ist zwischen dem shield und mipad preislich nicht soo grosser unterschied also in euro etwa 15-25. der grund warum eher shield wären die lautsprecher da sie vorne sind. weiss jemand grad ob beim shield ein nacktes android drauf ist oder haben die was eigenes noch drübergestülpt ?
danke schonmal für eure antworten

Ausgelebt

Outfluencer
ist nicht ganz stock android hat paar nvidia features zusätzlich jedoch nicht sowas wie sense von htc gibt auch sehr zeitnah ein android l update

knofensa

New Member
Hi,

also Kaufempfehlung? Ich habe nur das Xiaomi Mipad..

Bei beiden ist das System angeglichen.

Also Games wie Half-Life 2 sind nur spielbar mit einem Controller, da brauchst beim Mipad noch einen (gibt ja eine große Auswahl an BT-Controllern die mit Android gehen - glaub ich - bei mir beschränken sich die Erfahrungen auf ICS 4.0.3 und die Wii-Mote sowie dem PS3-Controller. Danach wurde ja offiziell der Support für BT-Controller eingeschränkt oder gar aufgehoben.. wie das genau aussieht, weiß ich daher leider nicht..

Evtl weiß da ja jemand mehr.

Dennoch bevorzuge ich das Mipad, das MIUI ist ein tolles angepasstes OS (ich nutze es seit vielen Jahren, angefangen schon auf dem Xperia Play) und öhm ja, ich bin damit sehr zufrieden.

Zudem mag ich eben diesen Hersteller unterstützen, ich halte sehr viel davon, auch die Verarbeitung usw sind genial.

Ausgelebt

Outfluencer
Hi,
Also Games wie Half-Life 2 sind nur spielbar mit einem Controller, da brauchst beim Mipad noch einen (gibt ja eine große Auswahl an BT-Controllern die mit Android gehen - glaub ich - bei mir beschränken sich die Erfahrungen auf ICS 4.0.3 und die Wii-Mote sowie dem PS3-Controller. Danach wurde ja offiziell der Support für BT-Controller eingeschränkt oder gar aufgehoben.. wie das genau aussieht, weiß ich daher leider nicht..
.
bin eigentlich überhaupt nicht der zocker
?
Wenn der Preis so dicht zusammenliegt wie du es sagst, dann auf jedenfall das Shield allein schon wegen Gewährleistung. Hardwaretechnisch geben die sich nix.

Barbudo

Mi-Boy [CH]
wie ist das mit den lautsprechern beim mipad, ist die positionierung wirklich so schlecht ?
kann ich nicht irgendeine schutzhülle nehmen da sonst die lautsprecher verdeckt werden ?

Chocoball

Well-Known Member
Ich habe das MiPad auch. Die Lautsprechern beim Xiaomi sind nur an einer seite aber der Klang ist sehr gut und schön Laut.

Hier Hardware Unterschieden zwischen beiden:
Displaygröße: Xiaomi 7,9 Zoll | Nvidia 8 Zoll
Auflösung: Xiaomi 2048x1536 | Nvidia 1920x1200
WLAN: Xiaomi 802.11 n/ac, Nvidia 802.11 n
GPS: Xiaomi Nein | Nvidia Ja GLONASS
3G/LTE: Xiaomi Nein | Nvidia Ja aber nur das 32GB Modell
Stylus: Xiaomi Nein | Nvidia Ja (Option)

Wie Ausgelebt schon sagte das Nvidia Shield ist bereits Android Lollipop vorbereitet. Das MiPad soll erst noch MIUI V6 mit Android 4.4 bekommen. Sollte 64-bit vielleicht wichtig sein, beiden haben nur ein 32-bit SOC das Google Nexus 9 hat ein Nvidia K1 64-bit SOC.

knofensa

New Member
Hi,

die Lautsprecher haben meiner Meinung nach (subjektiv) einen guten Klang. Relativ laut (wenn sie wollen), verzerren kaum, sind halt eben keine Bose / Kardon / whatever sondern integrierte. Wenn man das Gerät abstellt, sind sie logischerweise - weil es ja dann auf dem Rücken liegen würde - etwas leiser als wenn man es in der Hand hält. Aber so gut brauchbar finde ich.

Aber an oben ( Libellenr1 ) Ähm.. kann dieses Case (habe es gestern auch bestellt) - diese Displaysperre entriegeln? Wie beim iPad? Weil ja manche Cases (zB das originale von Xiaomi) das kann. Ich habe es, wie gesagt, ohnehin bestellt, wäre aber echt top, wenn es ginge.

Mfg

Libellenr1

Active Member
Einen Magneten kann ich nicht entdecken...es funktionieren aber alle beide die ich habe. Das schwarze von amazon und das vom Foto bei xiaomi direkt bestellt.

Gesendet von meinem MiPad Decuro
Hm....da hast du bestimmt kein echtes (ein billiges)bekommen bei mir steht Baseus drauf....

Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Was beim Shield noch wichtig ist: ich hatte das auf dem MIUI Treffen in der hand: die Lautsprecher werden gut und
gerne während dem gamen (Asphalt 8) verdeckt. das ist ärgerlich.

Libellenr1

Active Member
@Barbudo , falls du dir das case zulegst achte einfach darauf das es sleep Funktion hat und ich wünsch dir viel Freude mit dem Mipad wenns da ist....

Gesendet von meinem MiPad Decuro

knofensa

New Member
Boah, ich bin eigentlich kein Mensch des Off-Topics, aber das Mipad ist echt eine gute Wahl gewesen. Bin so positiv überrascht, auch was die Akkulaufzeit betrifft.

Ich hatte viele Tablets (vom 1. Galaxy Tab zum 1. Transformer zu den Phablets, Xperia Tab Z LTE und auch iPads und Windows 8.x Tablets blieben nicht verschont) und die Laufzeit ist, dank des "vergleichsweise großen" 6700er Akkus genial:so hält das Ding einfach extreeeeeem gut.

Will sagen: Habe viel Geräte-Erfahrung, bin ein kleiner Nerd - aber das Mipad hat selbst mich nach jahrelanger Anwendung solcher Geräte noch ziemlich ins Staunen versetzt.

Kaum zu glauben, ich habe mit China-Geräten hantiert, deren Akkuanzeige sich in etwa so entleerte, wie beim Auto die Tankanzeige ab Tempo 200 aufwärts - sichtlich.

Und dieses Tablet hat, trotz permanenten WLANs, diverser Spiele und anderer Anwendungen offen sowie Bluetooth (gern wegen Kopfhörern oder Bose Soundlink oä) eine extrem gute Akkulaufzeit, man kommt - garantiert - über den Tag.

Und das für 200-250€.. mit diesem Retina Display.. mit diesem Akku.. muss mal einer nachmachen..

Joolsthebear

Well-Known Member
hi leute
ich würde eure meinung dazu wissen.
bin eigentlich überhaupt nicht der zocker, das shield wurde ja explizit
für gamer gemacht.
Hmm , kann auch nur wenig negatives zum MiPad Berichten, lange Akkulaufzeit, schönes (wenn auch noch nicht perfektes) OS, Performance ohne Ende, guter Touch und Screen und die Lautsprecher sind auch nicht von schlechten Eltern ... aber wie in anderen Threads von mir schon empfohlen würde ich gleich die 64GB Version nehmen, es sei denn du hast nicht vor irgendwann mal doch noch Umfangreichere Games zu installieren ... für Videos reicht auch die Speicherkarte ...

Das Shield würde ich gerne auch mal in die Hand nehmen wollen ... hat nen etwas kleineren Akku, wiegt etwas mehr und hat halt nen stock ähnliches Android ... sicher kein Uninteressantes Teil ... dazu noch GPS und je nach Modell LTE ... denke is eher ne Frage des Anwendungsbereiches, als der Qualität ...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten