Ich bin wirklich kein Betrüger

woelffin

User des Jahres
Bei versichertem DHL Versand wird ja auch das Gewicht gespeichert. Alles strange. Hoffe du gehst in die zweite Instanz (bzw kannst dir das leisten. Hat ja nicht jeder ne Rechtschutz).

Aber wir hatten nen ähnlichen Fall: Klassischer, offensichtlicher Behandlungsfehler des Arztes. Wurde vor Gericht frei gesprochen. Anwaltswahl macht leider auch einiges aus.

S

sippi

Guest
@Tobee Hat auch was mit Sympatien zu tun. Opfer: 20 jährige sie, die von ihrem knappen Ausbildungsgeld sich nen Handy leistet und dann beschissen wird. Richter argumentierte: Sie hat das Paket aufgemacht, da waren Bananen drin, also kann es nur sein, dass ich die Bananen auch verschickt hab und kein Smartphone. o_O

Edit:
@woelffin Jup, mit dem Gewicht dachte ich mir auch so. Das Gewicht war DHL aber nicht bekannt gewesen. Auf weitere Fragen, wie dies sein kann, bekam ich keine Antwort mehr von denen.

A

altmann

Guest
Doofe Frage: Was issen das für nen Teil, dass sich da rot/pink verfärbt hat?
Ich gehöre jetzt nicht zu der "Ich schraube meine Geräte regelmäßig auf"-Fraktion, deswegen würds mich nur mal interessieren..

Tobee

Born to buy from China
@Tobee Hat auch was mit Sympatien zu tun. Opfer: 20 jährige sie, die von ihrem knappen Ausbildungsgeld sich nen Handy leistet und dann beschissen wird. Richter argumentierte: Sie hat das Paket aufgemacht, da waren Bananen drin, also kann es nur sein, dass ich die Bananen auch verschickt hab und kein Smartphone. o_O

Edit:
@woelffin Jup, mit dem Gewicht dachte ich mir auch so. Das Gewicht war DHL aber nicht bekannt gewesen. Auf weitere Fragen, wie dies sein kann, bekam ich keine Antwort mehr von denen.
Ich werde mal nach so nem Siegel Klebeband umschauen. Hatte bisher vielleicht einfach nur Glück?https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/253086500919

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Im Strafprozess ist nur der angeblich Geschädigte Zeuge, der Versender Angeklagter. Manchmal ist auch noch eine Lebensgefährtin da, die angeblich den Zustand des Paketes bei Ankunft bezeugen kann. Wer also mit einer Freundin zusammenwohnt hat die besseren Karten.

S

Skyfire

Guest
Jetzt muss ich also einen Videobeweis beim Versand erstellen? Der Richter ist ja völlig knalle...
Pakete kann man auch nach Abgabe im Paketshop öffnen und was klauen...

U

Urs_1956

Guest
Edit:
Ich gehe davon aus, dass das Gewicht nicht in den Systemen von DHL gespeichert wird, es steht aber auf dem Einlieferungsbeleg:

IMG_20171115_210233-01.jpeg
Also immer gut aufbewahren!!!

H

Herr Doctor Phone

Guest
das ist nur die 2 kg paket gewichtsklasse, nicht das richtige gewicht.
am besten bei einlieferung das gewicht notieren.

-

woelffin

User des Jahres
Jupp, würde ich IMMER abfotografieren und dem Empfänger zur Verfügung stellen.

Wenn der Feststellt, dass das Päckchen leichter ist, dann direkt gegen DHL vorgehen.

S

sippi

Guest
Wenn man die Sendung online frankiert, dann steht auf dem Beleg kein Gewicht drauf, so wie bei mir.

DHL hat sich aus der Sache so rausgeredet, dass es mit dem Paket keine Auffälligkeiten gab. Versichertes Paket am Arsch...

S

Skyfire

Guest
Jo, Versicherungen funktionieren immer dann gut wenn sie nicht in Anspruch genommen werden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten