Ich bin da - wer noch?

Nephilim

New Member
Ja, also...

ich bin neu hier! :[

Ich habe null Ahnung von China-Handys, bin aber seit gestern stolze Besitzerin eines solchen. Bisher gefällt es mir ganz gut, obwohl es mir die wichtigste Funktion verwehrt. :sorry: Es will meine wichtigste Sim-Karte nicht annehmen.

Jetzt will ich mich schlau machen. ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Willkommen :)

Ein paar mehr Infos könnten helfen (welches Handy und was heißt es will die Karte nicht "annehmen")???

Nephilim

New Member
Laut Angaben bei Ebay ist es ein ZT 318.
Und nicht "annehmen", damit meine ich:
Egal ob in den Slot für SIM 1 oder SIM 2, immer steht nur da: SOS only
Es handelt sich dabei um eine D1 Vertragskarte.

Meine Freenetkarte (Mobilcom???) nimmt das Handy problemlos.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Dann scheint es keine GSM 900 MHz zu haben. Das kam bei verschiedenen Modellen schon öfter vor.

Trotzdem Herzlich Willkommen hier :).

Nephilim

New Member
Dann scheint es keine GSM 900 MHz zu haben. Das kam bei verschiedenen Modellen schon öfter vor.

Trotzdem Herzlich Willkommen hier :).
Erst einmal lieben Dank für die ganzen netten Begrüßungen:kiss:

Hm, habe darüber schon was im Forum gelesen. Bin immer noch im Kontakt mit meinem Verkäufer, der aber immer noch definitiv sagt, dass eigentlich eine D1-Karte funktionieren müsste. :see_stars:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hast Du es mal mit einer anderen D1 Karte oder mit einer Vodafone D2 Karte getestet??? Oder die Karten mal in den beiden Sim-Slots ausgetauscht?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
o.k., dann liegt es schon mal NICHT daran, daß eventuell ein Simslot defekt ist :) Du kennst doch GARANTIERT jemanden, der/die eine D1 oder D2 Karte hat, einfach mal ins Handy stecken, dann wüßte man zumindest, ob das Handy kein GSM 900 unterstützt oder ob es "einfach" DEINE D1 Karte nicht mag ;)

Ich kenne Dein Handy leider nicht, ansonsten ist es immer sehr hilfreich mal einen "engineer mode" zu aktivieren, dort kann man in aller Regel nachsehen, welche GSM Frequenzen das Handy unterstützt.

Nephilim

New Member
o.k., dann liegt es schon mal NICHT daran, daß eventuell ein Simslot defekt ist :) Du kennst doch GARANTIERT jemanden, der/die eine D1 oder D2 Karte hat, einfach mal ins Handy stecken, dann wüßte man zumindest, ob das Handy kein GSM 900 unterstützt oder ob es "einfach" DEINE D1 Karte nicht mag ;)
Muss ich mal heute rumfragen. Wenn sich bis Montag nichts getan hat, stehe ich hier wieder auf der Matte.

Ich kenne Dein Handy leider nicht, ansonsten ist es immer sehr hilfreich mal einen "engineer mode" zu aktivieren, dort kann man in aller Regel nachsehen, welche GSM Frequenzen das Handy unterstützt.
engineer mode? :unsure:
Ich hatte ja noch nie Probleme mit der Handhabung meiner Handys gehabt, aber das ist nun doch mal eine neue Erfahrung für mich.

Übrigens:

Technische Daten:
-Funknetze: GSM 900/1800/1900 / GPRS, MMS, WAP
-2 SIM-Karten-Slots (beide Sim sind jetzt gleichzeitig erreichbar)

-GSM Tri-Band Technologie (für ALLE deutschen Provider geeignet!)
-MP3 MP4 abspielbar
-2,0 M Pixel Kamara
-2,6 " QVGA 240 x 320 Auflösung
-260000 Farbe
-Touchscreen, handschreiben
-Spiele
-Wecker Memo
-USB Anschluss
-64 Polyphon Klingelton

-Gerät kann als Welchseldatenträger verwendet werden
-tastaturhintergrundbeleuchtung
-Abmessungen 108x50x15 mm
-Gewicht 98 g
-Standby/ Dauergeprächeszeit: 150-300 Std. / 200-360 Min.
-Voicerecorder
-Notizblock, Agenda, Kalender
-Taschenrechner, Währungsrechner
-Tastenspeere
-Sprache:english (kinderleicht)

! Englisches Menü !

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Also, THEORETISCH sollte Dein Handy GSM 900 unterstützen, ob es das aber nun wirklich tut??!!??

Du kannst mal folgenden Code ausprobieren:

*#3646633#

KEINE AHNUNG, ob Dein Handy mit dem Code in den Engineer Mode geht?? Einfach mal eintippen und ausprobieren aber BITTE NICHTS VERSTELLEN!!!! Damit kann man das Handy töten (im schlimmsten Falle).

Sollte durch den Code der Engineer Modus aktiviert werden, gibt es dort wahrscheinlich einen Eintrag Network Setting und wenn man den anklickt etwas wie Band Sel. Dort sollten dann die unterstützen GSM Frequenzen zu sehen sein???

Aber wie gesagt, das ist jetzt ein Schuß ins Blaue, weil ich nicht weiß, ob Dein Handy diesen Code "schluckt"?!? :(

Nephilim

New Member
Lieb gemeint,
bei Eingabe des Codes kommt nur "Error". :(

Blöd ist ja, egal wo ich google nach diesem Handy, überall (also auch auf den chinesischen Seiten, die englische Erklärungen haben) steht, dass es GSM 900 hat.

Jedenfalls danke für die Antworten. Ich versuche mal mein Glück mit einer anderen Karte. Nur dumm, dass es sich bei mir um meine Hauptkarte handelt, die ich definitiv behalten muss.

Schönes Wochenende an euch alle.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
ein Versuch war es wert :) Ja, dann teste es mal mit einer anderen Karte. Dir auch noch ein schönes WE :)

MaxLange

New Member
hallo
ich bin neu hier und habe seit heute mein zt 318 (auch aus ebay)
und schon gibt es die ersten probleme.... erstes problem ist ich finde "bluetooth" nicht
und das 2 problem ist das mein pc den zt 318 nicht erkennt
naja das problem habe ich über einen adapter geregelt... so jetzt habe ich mir ein paar lieder 100% mp3 in den ordner mp3 gemacht und wenn ich jetzt den mp3 player öffnen will steht da no mp3 ich bitte um HILFE!!!!!!!!!!

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten