i9500/S4 5,0 ZollAndroid 4.2.4 Dual - Keine Option GPS ein zu schalten!

pinhead2002

New Member
Hallo,
hab mir aus Jux und Tollerei ein China Handy bestellt (Handy)
Ist soweit auch alles in Ordnung... nur gibt es in den Einstellungen keine Möglichkeit GPS zu aktivieren. Unter Standort kann ich AGPS einstellen: alle Netze, registriertes Netz oder AGPS aus. Aber es fehlt die einstellung GPS aktivieren. Wenn ich nun eine App benutzen will die GPS benötigt, bekomme ich die Meldung GPS deaktiviert.
Hat jemand einen Rat für mich?

Gruß
Mathias

Anhänge

Rosenklotz

Well-Known Member
Das Ding hat A-GPS und sogar einen Magnetsensor, also Kompass, dann hat es auch GPS... alles andere wäre ja irgendwie nicht sinnvoll. Im Prinzip musst Du ja nur Google Maps aufmachen, dann wirst Du ja direkt gefragt ob Du GPS aktivieren willst.

pinhead2002

New Member
Reklamiert hab ich das ganze schon, auch der Käuferschutz von Paypal ist aktiviert.
Hier mal mal paar tolle Antworten von denen:

"Dear Valued Customer,
Thanks for your email, it is our honor to help you.

We sincerely apologize for any inconvenience we caused.

You could download a GPS software from the website.

Than you open the GPS software,the GPS function could work.
Please feel free contact us if you need any help."

"Thanks for your email; it is our honor to help you.
Sorry for the inconvenience all need your understanding.
We have consult the operator for the issue .
Would you please try download the google map to have a try ?
If it still could not work ,we suggest you ask the your friend who are professional in it to help you
Thank you for your supporting."

"Dear Customer,
Thanks for your email; it is our honor to help you.

Sorry that the item do not service you well.

For the issue ,please make sure that the phone used under the Strong network environment.

It may sometimes occured due to the weakness of the network environment.
Thank you for your supporting .

If you have any question, you may also use the link below to contact us."

Rosenklotz

Well-Known Member
Tipp: Versuche nicht, da zu reklamieren oder gar umzutauschen...Du ärgerst Dich schwarz. Setze es bei eB@y rein, und Du wirst einen guten Preis erzielen. Glaub mir. Und Dein nächstes Chinaphone wird dannkein No-Name, sondern ein Lenovo, Xiaomi, Zopo, Jiayu oder ähnliches ;-)

pinhead2002

New Member
Das Ding hat A-GPS und sogar einen Magnetsensor, also Kompass, dann hat es auch GPS... alles andere wäre ja irgendwie nicht sinnvoll. Im Prinzip musst Du ja nur Google Maps aufmachen, dann wirst Du ja direkt gefragt ob Du GPS aktivieren willst.
Maps habe ich installiert, es kommt die Meldung GPS aktivieren, dann werde ich auf die Standort-Einstellung verwiesen. Aber da kann ich ja nix aktivieren.

Achja und einen Kompass hatte ich auch mal installiert...der funzt auch nicht :)

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich würde an deiner Stelle einen PayPal Fall aufmachen.
In der Fallbeschreibung einen Link zum Angebot einfügen, sowie auf die Fehlenden Dinge (Gps, .... ) verweisen.
....... vollen Kaufpreis zurückholen...... :)
Ich hab gerade mal bei tmart bisschen nachgeschaut.
ein Beispiel:
http://de.tmart.com/HTC-S901-4.8-MTK6589T-Dual-Core-1.3GHz-Android4.1.1-OS-Smart-Phone-White-European-Standard_p231481.html
Ich würde sagen, hier sieht man schon wieder einiges.......

Hier:
http://de.tmart.com/Smart-Phones-224grid/
werden Spreadtrum Prozessoren als MTK (MTK6820) verkauft.....

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich bin da der selben Meinung wie @Rosenklotz

Erstens muss man das PayPal erst mal verständlich machen was genau nicht passt. Und unter Umständen auch beweisen.
Alles nicht so einfach.
Und eine volle Rückerstattung setzt auch die Rückgabe der Geräten voraus.
Und das mit Nachweis, also Sendungsnummer die trackbar ist mit Beleg.

Und genau dabei habe ich mit "Einschreiben / Großbrief Deutsche Post" schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Die konnten die Zustellung einfach nicht belegen.
Und als Paket? Wird teurer als Das Handy selber :(

pinhead2002

New Member
Das werde ich machen! Muss ich das Handy dann auf meine kosten zurückschicken?

CPU Z zeigt mir auch irgendwas von Spreadtrum an... also ist da gar kein MTK 6572 drin oder wie?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
CPU Z zeigt mir auch irgendwas von Spreadtrum an... also ist da gar kein MTK 6572 drin oder wie?
...... und genau das war auch meine Vermutung.
Viele dieser Phones werden in diesem Laden mit fiktiven - frei erfundenen Merkmalen ausgestattet.
Wenn man das bei PayPal ordentlich und sachlich, am besten mit Screenshoots, beschreibt/ darlegt, hat man gute Chancen auf eine volle Rückerstattung.
Am besten sucht man im Netz nach ähnlichen Fällen, damit man diesem Laden die Absicht nachweisen kann.

pinhead2002

New Member
Alles klar! Vielen Dank! Ich habe eben mit Paypal telefoniert, nach 10 Tagen bekomm ich mein Geld wieder. Jetzt mal abwarten ob ich es zurück schicken muss.

Oben Unten