i9 - schaltet dauernd ab

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Edgar

New Member
Hi, vielleicht habt ihr eine Idee: Mein neues i9 schaltet nach kurzer Zeit immer ab. Akku ist nach kurzer Zeit leer, obwohl neu. Liegt das wohl am Akku oder am Treiber? Der 2. Akku ist auch nicht besser. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit eurem i9?

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Was meinst du mit kurzer Zeit?
Die I9 sind leider allesamt Stromfresser.
Mit Dual-Sim ist nach max. 1-2 Tagen je nach Nutzung Schluss :(

Musst dem Akku aber auch erst mal ein paar Ladezyklen gönnen. Die Kapazität erhöht sich mit der Zeit.

Edgar

New Member
nicht Tage sondern Minuten bis max. 1 oder Stunden. Meistens lässt es sich direkt wieder neu starten, dabei sucht es die beiden SIM-Karten. Oft aber erst nach wieder einlegen des Akkus. Der zeigt meist aber noch nicht leer an. Die Spannung liegt gemessen bei 3,9- 4,0 V. Also eigenlich nicht leer. Der 2. Akku ist noch schlechter.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hast du mal versucht die Sim-Karten zu tauschen?
Denke da liegt das Problem.
Hat mit Sicherheit was mit der Netzsuche zu tun.
Oder eventuell das 72K Karten Problem?

Edgar

New Member
Ich habe beide Karten einzeln ausprobiert - schaltet aber nach ein paar Eingaben direkt ganz aus. Scheint mir doch ein SW-Problem zu sein.

sms

Member
ich habe das selbe Problem mit meinem Pinphone. Ein Factory Reset habe ich auch probiert, ohne Erfolg. Habe jetzt das Flashkabel von Rumpelstilzchen bekommen ( Danke nochmal !!! ), sobald ich die Zeit habe und vorallem den Mumm versuche ich eine neue FW aufzuspielen, hoffe das das Problem dann behoben ist. Aber hab ja echt Schiss das ich das Phone schrotte, hab nämlich kein Plan von flashen :)

sms

Member
Du sagst das so als alter Haase ;-) ich bin ja froh, das ich die Einfachsten Dinge hinbekomme wie Klingeltöne einstellen :) ich hab es ja nichtmal auf die Reihe bekommen die MMS Einstellungen zu schaffen, von den Interneteinstellungen mal ganz zu schweigen..........hahahaha..........am besten ich geb das ganze Handy ab und laß es mir so fertig Einstellen das alles funzt :)

Edgar

New Member
Melde mich noch mal dazu. Es scheint doch, dass es an den SIM Karten liegt. Teste jetzt schon fast 2 Tage und es ist noch nicht wieder passiert. Würde mich aber interessieren, was es mit dem 72K aus sich hat. Vielen Dank übrigens für den Tip!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten