i9 mit base internetzugang funktoniert nicht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Daniela1972

New Member
so los gehts...so schnell gebe ich nicht auf *g*

unter service - dienste - data account - gsm daten
unter service - data account - gsm data

begründen sie namen:
Account name
Eplus

nummer:
number
+49177123100

verbrauchername:
username
------

kennwort:
passwort
------

lnieren sie typ:
line type
analog

geschwindigkeit
speed
"14,4 Kbps"

DNS:
DNS
192.076.144.066

unter service - dienste - data account - gprs
unter service -data account - gprs

begründen sie namen:
account name
E-Plus WAP GPRS

APN:
APN
wap.eplus.de

verbrauchername:
user name
eplus

kennwort
passwort
wap

auth tpy
auth typ
normal

service - dienste - wap - einstellungen - bearbeiten sie profil - sim1 - E-Plus WAP GPRS - bearbeiten sie profl

wap - settings - edit profil - sim1 - E-Plus WAP GPRS - edit profile

benennen sie profil um
rename profile
E-Plus WAP GPRS

heimseite:
homepage
http://wap.eplus.de

datenkonto:
data account
E-Plus WAP GPRS

verbindung
connection typ
WAP

benutzername
user name
E-Plus

Kennwort
passwort
wap

nach den einstellungen habe ich das profil aktiviert.
danach dann auf activate profile

nach den einstellungen bin ich auf wap gegangen und habe dort "heimseite" gewählt. das handy versucht sich einzuwählen jedoch ohne erfolg....und ja ich habe auch empfang :)
danach bin ich auf service - wap - homepage gegangen

Schussi

Administrator
Teammitglied
Nee, aber das hier hast Du bestimmt nicht gemacht, oder?

Jetzt nur noch den Browser einstellen dafür geht Ihr nun in die Service wieder und sucht den Button Wap den startet ihr.

Dort steht dann:

Homepage

BooKmarks

Recent pages

Offline pages

Input address

Service inbox

SETTINGS

Ich müsst jetzt SETTINGS auswählen.
Dort drückt ihr auf EDIT PROFILE und dann Sim 1 oder 2 die die ihr für euren Zugang benutzt in meinem Fall Sim 1. Dort steht dann SELECT PROFILE und ihr sucht euch euer E-Plus WAP GPRS. Dann nicht auf Activate Profile sondern auf EDIT PROFILE.

Dort sollte dann stehen:

Rename Profile:
E-PLUS WAP GPRS

Homepage:
http://wap.eplus.de
Data account:
E-PLUS WAP GPRS

Connection type:
WAP
IP: 212.023.097.009

User Name:
Eplus

Password:
xxx (wap)

Nur noch Speichern und los geht es !!

Nicht so schnell ;).

Daniela1972

New Member
doch das habe ich auch gemacht

ich habe jetzt aber noch eine andere vermutung....mein bildschirm schaltet sich immer relativ schnell aus...(also dunkel)..wenn ich dann wieder an mache muß ich erst wieder den knopf drücken und dann auf den touchscreen tippen....kann das das problem sein????

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ja schon. Du solltest vielleicht die Zeit zum Abschalten verlängern. Wo das genau geht weiß ich nicht. Hast Du Dir die Anleitung schon aus der Downloadbase geladen?

Daniela1972

New Member
ich glaube ich habe das hauptproblem gefunden weiß aber noch nicht wie ich es lösen kann...ich kann mit meiner sim 1 nur noch angerufen werden, jedoch nicht mehr raus telefonieren....das könnte der grund sein warum auch das internet nicht geht....die karte bekommt keine verbindung.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Schau mal, ob Du in den Settings irgendwo "line switching" findest und stelle sicher, daß überall "line one" steht. Außerdem stelle Dein Phone mal bitte auf Englisch :)

Dahmer

Persona non Greta
also ich denke am schnellen dunkel werden des touchscreen`s denke ich liegts nicht,bei meinem war`s auch so aber er hat trotzdem verbindung aufgebaut

Woodman

New Member
Bei der WAp-Konifiguration lässt sich die IP-Adresse nicht richtig eingeben.

Für Fonic ist 82.113.100.6, bei den hinteren Zahlen lassen sich nur Zahlen bis 5 eingeben.
Also .255

Edit: geht aber trotzdem ins Internet

Habs anhand dieses YouTube Videos gemacht:[ame="http://www.youtube.com/watch?v=cUT7BlasXdA"]YouTube- How to set your Internet on your i68 touch smart phone[/ame]

Hab die entsprechenden Daten meines Providers eingesetzt, funzt tadellos.

Gruss

Woodman

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten