i9 3G Flashfehler

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

morbi

New Member
interessantes Video... Problem seh ich nur darin, dass ich letztendlich keine FW Version habe, die ich vergleichen kann...

Was mir im Video aufgefallen ist... im Flashtool steht ganz unten 32 MB.... beim mir steht 64 MB.... nun habe ich das auf den SRam speicher geschoben (lt. Memotest 64 MB)... die Flashdatei hat aber nur 32 MB.

Als Startadresse habe ich im Flashtool 0x00000000 aber als Endadresse 0x01FFFFFF und nicht 0x02000000. Finde aber auch keinen Punkt, wo ich das ändern könnte... vielleicht spielts ja auch keine Rolle

@ColonelZap:
Die Firmware auf meinem KA08 ist 32MB. Der SRAM ist aber 64MB. Hab dann mal versuchshalber die ganzen 64MB ausgelesen.
Wenn ich die dann egal mit was geöffnet habe (MTK Mediaeditor, Hex Editor) war alles 2x da.
Sämtliche Bilder, Sounds etc.
Kann das sein das die nach der ersten Firmware ne Kopie draufhaben?
Die formatieren in dem russischen Forum ja immer den Bereich nach dem Flash.
Mal ne dämliche Frage... wie hast du die 64MB ausgelesen? Erweitere ich den Bereich hagelt es ne Fehlermeldung :(

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das ist auch richtig.
Die Firmware ist immer halb so groß wie der SRAM.
Also 64MB SRAM = 32MB Firmware.

Und zum Thema vergleichen:
deine allererste Firmware wieder draufflashen. Die dann wieder per Readback zurückholen.
Und die 2 (die allererste und die aus dem 2. Readback) dann im Hexeditor vergleichen.
Müssten etwas anders sein.

Beim 64MB Readback hab ich einfach Lenght 0x04000000 eingegeben (v6.1.8). Kein Mäckern.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten