I9-3g flashen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

m.marten

New Member
Hall guten tag, ich habe das i9 mit spiderman versucht zu flashen habe es wie bei der anleitung beschrieben durchgeführt. hab aber nicht so richtig ahnung davon ih habe eine cd mit versch. programmen und das kabel bekommen. dann habe ic laut anweisung alles gemacht nd ich glaube es wurde das tel. ausgelesen dann sollte ich das ganze prozedre wieder starten und beim 2 durchgang bricht das ding immer ab.und soll ich als pfad die cd angeben oder wi überhaupt, bin überfordert und bin über jede hilfe dankbar.m.marten

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Vergiss den Spiderman, der macht laufend Probleme.

Nimm das Flash-Tool v3.920.0 click
Ist das aktuellste momentan.

Und geh nach der Anleitung vor: click

Denke deine Firmware sollte 32MB oder 64MB sein. Bin mir aber nicht ganz sicher.
!!!! Und immer zuerst nen Readback machen !!!!

m.marten

New Member
kommt irgendwer aus der nähe von burgdorf/hannover ich komm damit nicht klar

ich möchte einfach nur das man eine deutsche menuführung hat und alles läuft. und facebook und solche sachen nutzen kann

Moderiert:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
ich möchte einfach nur das man eine deutsche menuführung hat und alles läuft. und facebook und solche sachen nutzen kann
Denke das wird deutlich schwerer als du dir das vorstellen kannst.

Du kannst deine aktuelle Firmware nur ein wenig auf der Oberfläche bearbeiten. Bilder, Sounds etc.
Und das auch nur sehr begrenzt. Ist ne Spielerei.
Aber du kannst rein gar nichts an den Funktionen verändern oder ergänzen.

Du kannst die Sprache mit I9 Rosetta eindeutschen. Aber da bist du ein halbes Leben damit beschäftigt.
Dürfen wohl so um die 5000 Einträge sein.

Wenn was hilft dann eine kompatible und bessere Firmware.
Aber die zu finden ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Die meisten sind nicht kompatibel.

oliversum

Erfahrener Benutzer
warum liest du nicht einfach die bedienungsanleitung, die netterweise sogar verlinkt wurde? das thema wurde hier schon zigfach besprochen.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
mit dem 2 art. hab ich auch keine probleme nur wie das mit der firmw. funkt. kann ich nicht so richtig erkennen
Du lädst dir hier aus dem Forum das Flash-Tool runter, startest das auf deinem PC und machst einen Readback von deiner Firmware vom Handy auf den PC laut der Anleitung die in Post #2 verlinkt ist.
Diese kannst du dann am PC "etwas" überarbeiten und dann wieder auf das Handy zurückflashen.

Du kannst nie direkt online auf dem Handy irgendwas ändern.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
ich glaub ich verkauf das ding wieder
Wenn du keine passende "bessere" Firmware auf Lager hast, dann ist Flashen echt nur ne Spielerei.
Ich mach das auch nur zum Vergnügen, um mein Handy etwas zu "personalisieren". :) Just for fun.
Wirklich sinnvolles kann man da nicht machen.
Denke das ist wirklich die beste Idee. Sorry...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten