I5s mit Fingerabdruck Scanner und quadcore...

H

Herr Doctor Phone

Guest
mit der Lupe die Lötstellen inspiziert. Keine Auffälligkeiten.
man sieht nur was man sehen möchte: nichts, selten etwas auffälliges
am besten prüfen mit dem einem durchgangsprüfer, besser noch mit den lötkolben nachziehen

Lightning Connector ... Lässt sich die Buchse ersetzen
teile gibts keine, hab mir auch schon einen wolf gesucht.
einzige möglichkeit von einem vorhandenen auslöten und ersetzen.
zb: http://www.ebay.de/itm/original-Apple-iPhone-5s-System-Lightning-Konnektor-Anschluss-Audio-Buchse-Flex-/191143482037?pt=DE_Handy_Organizer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item2c810a12b5

.

elloco

Member
Danke für die Antwort, aber meine Feinmotorik wird aus dem Ding ziemlich sicher endgültig tote Materie machen. Aber noch mal die Frage: Kann es auch die Batterie sein. Hintergrund: Hatte ohnehin geplant eine iphone 4s Batterie einzubauen. Die in dem Gerät hat dem Aufdruck nach 1200mAh. Gaube ich aber nicht. Hält keinen Tag durch.

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...ja, es könnte...
man weiß es ja nicht ob sie gut oder schon schlecht ist.
da hilft nur laden und je mehr sich die zeit verringert, umso schlechter ist sie.

wiegen nützt da nichts, das sagt weder etwas über die kapazität, zustand, noch das alter was aus....
das ist ein märchen.

passt die vom 4S? ich benutze immer normale 4, ohne S.

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ah...ok...
sind die neuen modelle, haben geänderte platine.
in den alten wars noch der iphone 4 akku.

.

elloco

Member
Hab den Akku iphone i4s eingebaut. Passt und läuft!!! Hab auch die Lötverbindungen von Connector nachgezogen, leider ohne Erfolg! Händy läd nicht. Bin jetzt doch verunsichert und habe noch mal ein Lightning Kabel bestellt. In der Handylieferung ware gleich zwei dabei. Spricht schon mal dafür, wie haltbar die von deren Seite eingeschätzt werden. Und eins davon hat den Geist schon am ersten Tag aufgegeben. Schaun wir mal.

Sep_michi

Member
ich weiß nicht ob das möglich ist ... aber evtl statt Lightning port ein micro usb port anlöten...?
klingt zwar merkwürdig aber mit dem richtigen pinout sollte es doch funktionieren... oder spricht softwaretechnisch etwas dagegen (kommuniziert der port, in den "fake" I5, doch irgendwie mit dem chip im lightning kabel?)

H

Herr Doctor Phone

Guest
die kabel haben keinen chip drin.
außerdem sind sie kontakte an der falsche stelle (mittig) und nicht wie bei micro usb in reihe nebeneinander....

.

elloco

Member
Viel Lärm um nichts! Es hat sich tatsächlich heraus gestellt, das die mitgelieferten Kabel Müll sind. Mit den neuen Kabeln funktioniert alles bestens. Aber was Gutes hat es trotzdem, denn der neuen iphone 4s Akku hält extrem länger. Ich behaupte angesichts dieses Unterschiedes sogar, dass die angeblichen 1200mAh des eingebauten Akkus Fake sind. Also allein der Umbau hat sich richtig gelohnt.

Oben Unten