BR610/612
Active Member
Auf der Suche nach einen Huawei P20pro über einen Provider mit einen "Schubladenvertrag" zu finanzieren bin ich auf diese Seite hier https://www.sparstrom.de/hardwares/huawei-p20-pro-dual-sim/variants/371 gestolpert. Man würde hier im Rahmen eines 24 Monatigen Stromliefervertrages das Handy mit einen monatlichen Aufschlag auf die Grundgebühr von 30/25/15 oder 10€ finanzieren. Mit 30€ Aufschlag und 4,95€ Einmalzahlung würde das Telefon ca 724€ über 2 Jahre kosten. Die Einmalzahlung steigt dann bei den niedrigeren Abschlägen an, interressant wäre 25€ Aufschlag auf die Grundgebühr und 106€ Einmalzahlung damit kostet es nur 706€ auch in der Farbe Twiglight (idealo 849€). Auch wenn man noch an den Stromanbieter Altvertrag bis zu 13 Monate gebunden ist bekommt man die Prämie sofort und die Ratenzahlung beginnt erst mit dem Stromabschlag bei Belieferung (Auskunft Hotline!)
Also ich fasse nochmal zusammen:
Vorteile:
-Sofort ein neues Huawei P20pro für fast lau mit bis zu 1 Jahr "Zahlpause"
-Strompreis im Mittelfeld bei geringen Verbrauch
Nachteile:
- 2 x Bonus einsacken( bis ca.200€) bei jährlichen wechsel mit anderen Stromanbieter fällt weg.
- Bei 3 Jahren Handyfinanzierung mit 1. Jahr Zahlpause wie in meinen Fall da ich erst gewechselt habe hat man nach dem 2. Jahr ein Uraltgerät zu Hause und ich zahle dafür immer noch.
Was meint Ihr? Top oder Flop?
Also ich fasse nochmal zusammen:
Vorteile:
-Sofort ein neues Huawei P20pro für fast lau mit bis zu 1 Jahr "Zahlpause"
-Strompreis im Mittelfeld bei geringen Verbrauch
Nachteile:
- 2 x Bonus einsacken( bis ca.200€) bei jährlichen wechsel mit anderen Stromanbieter fällt weg.
- Bei 3 Jahren Handyfinanzierung mit 1. Jahr Zahlpause wie in meinen Fall da ich erst gewechselt habe hat man nach dem 2. Jahr ein Uraltgerät zu Hause und ich zahle dafür immer noch.
Was meint Ihr? Top oder Flop?
Zuletzt bearbeitet: