Huawei P20 Lite

Theresa90

New Member
Hallo. Wurde von einer Freundin in das Forum hier geschickt. Hab seit heute Mittag ein Riesen Problem mit meinem Huawei p20 lite. Urplötzlich ging nichts mehr. Es ging aus,an und dann kam so eine seltsame Seite was ich auch schon gegoogelt habe. Aber egal was ich mache ich bekomme das Handy nicht mehr an. Entweder hängt es sich auf, siehe Bild, oder es kommt mit roter Schrift ein Bildschirm bei dem iwas steht das das Handy sich wohl aufgehängt hat. Habe 2 Optionen, entweder einmal aus Knopf drücken oder Lautstärke nach oben. Komme jedoch immer auf den Bildschirm zurück. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden :) liebe grüße
 

Anhänge

duffy-31

Well-Known Member
Ins eRecovery geht es mit Lauter und Power halten.
Lief ein Update als das passierte, ist der Akku noch voll genug?
Factory Reset kostet alle Daten.
 

lernfabrik

Well-Known Member
HIER wird der Fehler auch diskutiert.

Antwort von Huawei:

Regarding your concern, we suggest you may perform the following for troubleshooting:

First is to connect the phone to a laptop or desktop using a USB, then follow number 2 instruction, once you are on an e-recovery mode follow the below steps.
1. After the system is restored, the phone will start to scan for Wi-Fi hotspots.
2. Touch the blue Wi-Fi icon or toggle on the switch to select an available Wi-Fi hotspot. Enter the password to connect to a Wi-Fi network. The switch only appears if you have previously connected to the Wi-Fi hotspot.
3. Your phone will automatically obtain the installation package information and download the package. No further actions are required at this point. This may take a while. Please wait patiently.
4. Your phone will then automatically install the downloaded package, and start a countdown to restart when the update is complete.

However, if the issue still persists, we highly suggest you bring the device to the nearest Huawei service center for further assistance.
https://consumer.huawei.com/en/support/service-center/


Vielleicht versuchst du das mal.
 

Theresa90

New Member
Ins eRecovery geht es mit Lauter und Power halten.
Lief ein Update als das passierte, ist der Akku noch voll genug?
Factory Reset kostet alle Daten.
Ich komme leider erst garnich ins erecovery. Akku ist auch geladen.[DOUBLEPOST=1639494118][/DOUBLEPOST]
HIER wird der Fehler auch diskutiert.

Antwort von Huawei:

Regarding your concern, we suggest you may perform the following for troubleshooting:

First is to connect the phone to a laptop or desktop using a USB, then follow number 2 instruction, once you are on an e-recovery mode follow the below steps.
1. After the system is restored, the phone will start to scan for Wi-Fi hotspots.
2. Touch the blue Wi-Fi icon or toggle on the switch to select an available Wi-Fi hotspot. Enter the password to connect to a Wi-Fi network. The switch only appears if you have previously connected to the Wi-Fi hotspot.
3. Your phone will automatically obtain the installation package information and download the package. No further actions are required at this point. This may take a while. Please wait patiently.
4. Your phone will then automatically install the downloaded package, and start a countdown to restart when the update is complete.

However, if the issue still persists, we highly suggest you bring the device to the nearest Huawei service center for further assistance.
https://consumer.huawei.com/en/support/service-center/


Vielleicht versuchst du das mal.
Der Laptop erkennt das Handy leider erst garnich. Also hab es mit den Ladekabel angeschlossen, erkennt er nicht.
 

lernfabrik

Well-Known Member
Hast du HiSuite von Huawei auf dem Laptop installiert? Wenn nicht, bitte installiere das und öffne es.

So wie ich das verstehe, wird sich dein Handy mit dem WLAN verbinden, die benötigte Software ziehen und installieren. Das alles soll mehr oder weniger automatisch erfolgen.
 

Theresa90

New Member
Hast du HiSuite von Huawei auf dem Laptop installiert? Wenn nicht, bitte installiere das und öffne es.

So wie ich das verstehe, wird sich dein Handy mit dem WLAN verbinden, die benötigte Software ziehen und installieren. Das alles soll mehr oder weniger automatisch erfolgen.
Hatte ich schon versucht. Aber der zeigt mir an das es für mein Gerät nicht geeignet wäre.
 

HansWirth

Well-Known Member
Scheint ein komplizierteres Problem zu sein. Habe jetzt noch diese zwei Threads aus dem XDA-Developers Forum gefunden. Eventuell ist dort noch etwas dabei, das dir helfen kann:

https://forum.xda-developers.com/t/p20-lite-stuck-in-bootloop-ap_s_abnormal-64.4221177/

https://forum.xda-developers.com/t/problem-with-my-p20-lite-please-help.4107943/

Speziell die Variante mit einer Service-ROM auf SD-Karte oder USB-OTG Flashdrive könnte noch Aussicht auf Erfolg haben. Damit wären aber alle Daten futsch.

Edit: Und hier noch ein Video für einen Hard Reset auf einem P9 mit einer etwas anderen Fehlermeldung, aber vielleicht hilft es ja trotzdem:


Edit 2: Und hier noch ein ähnliches Video für das P20 lite, wobei dort der Fehlerscreen fehlt, also keine Ahnung, ob das etwas hilft:

 
Zuletzt bearbeitet:

Theresa90

New Member
Du bist im Fastboot, nicht im eRecovery, also hast du vermutlich leiser und Power gedrückt statt lauter und Power.
Ja das weiß ich. Aber ich komme auch nicht in den erecovery Modus, habe ich bereits korrekt versucht ;)[DOUBLEPOST=1639557238][/DOUBLEPOST]
Scheint ein komplizierteres Problem zu sein. Habe jetzt noch diese zwei Threads aus dem XDA-Developers Forum gefunden. Eventuell ist dort noch etwas dabei, das dir helfen kann:

https://forum.xda-developers.com/t/p20-lite-stuck-in-bootloop-ap_s_abnormal-64.4221177/

https://forum.xda-developers.com/t/problem-with-my-p20-lite-please-help.4107943/

Speziell die Variante mit einer Service-ROM auf SD-Karte oder USB-OTG Flashdrive könnte noch Aussicht auf Erfolg haben. Damit wären aber alle Daten futsch.

Edit: Und hier noch ein Video für einen Hard Reset auf einem P9 mit einer etwas anderen Fehlermeldung, aber vielleicht hilft es ja trotzdem:


Edit 2: Und hier noch ein ähnliches Video für das P20 lite, wobei dort der Fehlerscreen fehlt, also keine Ahnung, ob das etwas hilft:

Danke dir. Aber da muss ich mir wohl dann einen Experten suchen. Was da steht da hab ich keine Ahnung von.
 

lernfabrik

Well-Known Member
Ich habe folgendes Video gefunden


Hast du erst die Lauter-Taste gedrückt und dann das USB Kabel angesteckt?
Alternativ erst Lauter Taste bis der Bildschirm kommt, wo du gebeten wirst, die HiSuite zu starten und das USB Kabel einzustecken.

Manchmal ist die Reihenfolge der Aktionen von entscheidender Bedeutung.
 

Theresa90

New Member
Ich werde es jetzt einschicken. Habe mich mit dem Kaufdatum vertan, ich habe noch 2 Monate Garantie. Hoffentlich bekommen die es hin, ich liebe mein Huawei so sehr danke euch schonmal für die Hilfe :)
 
Oben Unten