Huawei Honor 6 - HiSilicon Kirin 920 5" FHD 3GB Ram LTE 3100mah 5/13MP Cams dual sim

OnDreek

Member
Hallo,

ich bin nun auch im Besitz eines Honor 6. Softwaremäßig das Beste, was ich bis dato ab Werk unter den Fingern hatte. Lediglich die Sim-Karten Verwaltung lässt noch fragen offen: für mich sieht es nicht so aus, als könne ich die Mobile-Datenverbindung für die Karten einzeln aktivieren/deaktivieren. So wie es das Menü hergibt, verstehe ich das so:

Wenn ich Mobile Daten für den ersten Slot (3g/LTE) festlege, bezieht sich das einschalten nur auf diesen Slot. (Richtig?) Also der Button in den Schnell-Einstellungen, wenn ich die Leiste runter ziehe.

Die andere Karte wäre demnach immer "offline" und soll nämlich ausschließlich fürs Telefonieren genutzt werden. Wäre halt bitter, wenn sie im Hintergrund online ist (auch wenn nur im 2 G Netzt, da ich bei dieser SIM keine Flat habe).

Danke und Gruß

MrGoodLife

Member
Ich habe bei mir beim Booten seit erhalt aus Hong Kong ein chinesisches Bootlogo vor dem Hnor 6 Bootlogo.
Ich glaube das es Werbung ist.
Möchte die neue 302 isntallieren und die Werbung komplett entfernen. Wie mache ich das jetzt das wirklich alles runter ist und nur die Original Firmware und ich auch Updates per OTA bekommen kann ?

Angehängt das ätzende Bootlogo welches ich dann im Browser auf der Startseite wieder gefunden habe.

Screenshot_2014-10-26-18-43-52.jpeg

Joe_User

Well-Known Member
Ist für dein Modell passend, scheint aber kein offizielles zu sein. Leaked meint meistens Entwickler-Versionen, die vor der Veröffentlichung nach außen gedrungen sind. Kann also noch den einen oder anderen Bug haben, aber nutzen kannst du es.

MrGoodLife

Member
Wo finde ich denn die B302 ? Habe gelesen das die bisher nur als Update gibt ich also damit also keinen Full-Wipe machen kann.
Als Endergebnis möchte ich später die EMUI 3.0 mit der B302 haben und auch über weitere Updates informiert werden.

MrGoodLife

Member
Ich bin jetzt schon auf der EMUI 3.0 611. Geht aber trotzdem zurück auf die 608 mit Factory Reset oder ?

Alles klar. Also kopiere ich jetzt die UPDATE.APP in den dload Order der SD-Karte (http://www.needrom.com/download/honor-6-h60-l02-2/) und schalte das Handy aus. Dann Vol Up | Vol Down & Power Button gleichzeitig für ca. 10 Sekunden drücken und dann startet er das löschen und installiert die B608.
Danach dann im Updateprogramm nach der B302 schauen und installieren ?

kubean

Well-Known Member
Kopieren auf SD-Karte und dann in deinen Updater der im Handy ist, in" internen Update oder so" suchen und dann Updateet er von allein

MrGoodLife

Member
Ja aber ich möchte wirklich alles vom Handy löschen außer meine Fotos und Videos auf meiner SD-Karte weil ich so ein blödes Bootlogo habe von Unicom dieses WO Logo mit chinesischer Begrüßung.

kubean

Well-Known Member
Vol Down & Power Button gleichzeitig drücken
Navigiert zu " > wipe date/factory reset " und führt es aus.
Navigiert jetzt zu " > install zip from sdcard ".
Navigiert zu " > > choose zip from external sdcard " wenn auf der SD-Karte gespeichert ist.

Bitte vorher ein Backup machen[DOUBLEPOST=1414400394,1414400274][/DOUBLEPOST]Vorbereitung - Backup:
1. Ausschalten -> Startet euer Gerät in die CWM. Dazu drückt ihr Lautertaste + Hometaste + Standbyknopf für 5 Sekunden
2. Navigiert zu " > backup and restore ".
3. Navigiert zu " > backup " für eine Sicherung, die Intern gespeichert wird oder zu " > backup to external sdcard " für eine Sicherung auf eine externen SD-Karte
4. Navigiert zu " > reboot system now "
5. Das Backup ist fertig.

MrGoodLife

Member
Vol Down & Power Button gleichzeitig drücken
Navigiert zu " > wipe date/factory reset " und führt es aus.
Navigiert jetzt zu " > install zip from sdcard ".
Navigiert zu " > > choose zip from external sdcard " wenn auf der SD-Karte gespeichert ist.

Bitte vorher ein Backup machen[DOUBLEPOST=1414400394,1414400274][/DOUBLEPOST]Vorbereitung - Backup:
1. Ausschalten -> Startet euer Gerät in die CWM. Dazu drückt ihr Lautertaste + Hometaste + Standbyknopf für 5 Sekunden
2. Navigiert zu " > backup and restore ".
3. Navigiert zu " > backup " für eine Sicherung, die Intern gespeichert wird oder zu " > backup to external sdcard " für eine Sicherung auf eine externen SD-Karte
4. Navigiert zu " > reboot system now "
5. Das Backup ist fertig.
Ich habe ein Backup per HiSuite gemacht.
In deiner Anleitung schreibst du von CWM. Ich habe aber kein CWM drauf oder Root etc.
Und außerdem hat das Honor 6 keinen Reset Knopf. Scheinst dich vertan zu haben bei der Anleitung handelt es sich um ein anderes Gerät.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten